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Seminar "Das neue Empfehlungsmarketing" am 25. Mai in München

So machen Sie die ganze Firma zu einer Empfehlungsmaschine
Anne M. Schüller | 18.04.2016
Der Kaufauslöser Nummer 1? Das sind Empfehlungen Dritter aus dem eigenen Umfeld. So entscheiden vor allem bestehende Kunden durch ihr Online- und Offlinegerede darüber, ob neue Kunden kommen und kaufen. Nicht Werbung, sondern vor allem Erfahrungsberichte weisen Interessenten den richtigen Weg.

Deshalb gibt es für das Empfehlungsmarketing nur einen einzigen Platz: die erste Stelle im Businessplan. Und alle Mitarbeiter müssen dabei helfen, Bestandskunden bis zum Empfehler weiterzuentwickeln. Die strategische Ausrichtung auf treue Fans, gute Multiplikatoren und engagierte Empfehler ist die beste Umsatzzuwachs-Strategie aller Zeiten.

Dabei darf nichts dem Zufall überlassen bleiben. Das neue Empfehlungsmarketing umfasst viel, viel mehr als die simple Frage nach ein paar Adressen. Und es kann eine Menge Werbegeld sparen. Zu diesem Zweck muss es systematisch entwickelt werden. Vier Schritte und ein Strauß von weit über 40 Möglichkeiten führen dabei zum Ziel.

Wie das gelingt, zeigt dieses praxisnahe Seminar am 25. Mai 2016 in München. Die TeilnehmerInnen erhalten anhand konkreter Beispiele, hilfreicher Anregungen und praktischer Tipps das notwendige Handwerkszeug zur Implementierung einer eigenen erfolgreichen Empfehlungsmarketing-Strategie.

Die Seminar-Inhalte im Überblick (9.30 bis 17.30 Uhr):

• Die neue Empfehlungsgesellschaft - offline und online
• Wie Sie Ihre Kunden gezielt zu aktiven Empfehlern machen
• Wie Sie dazu die reale Welt und auch das Internet nutzen
• Die Strategie: vier Schritte führen zum Ziel
• Die Praxis: Aktionsprogramme für Ihr Empfehlungsmarketing
• Wie Empfehlungsbereitschaft und -rate ermittelt und entwickelt werden
• Neue Formen von Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing

Teilnahmegebühr und Anmeldung:

Für die 1. Person 890 Euro zzgl. 19 % MWST, für die 2. und jede weitere Person 790 Euro zzgl. 19 % MWST, inklusive Tagungspauschale und Teilnehmerunterlagen, ohne Übernachtung und Verpflegung. Anmeldung: formlos unter info@anneschueller.de

Das Buch zum Thema

Anne M. Schüller
Das neue Empfehlungsmarketing
Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen
BusinessVillage 2015, 300 Seiten, 29,80 Euro
ISBN: 978-3-86980-312-9
www.empfehlungsmarketing.cc

Die Trainerin und Autorin

Anne M. Schüller ist Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als Europas führende Expertin für das Empfehlungsmarketing und das Touchpoint Management. Sie zählt zu den gefragtesten Referenten im deutschsprachigen Raum. 2015 wurde sie in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft. Weitere Informationen: www.anneschueller.de