"LIVE Panel" ist live - GroupM launcht Konsumenten-Panel
Sie erlaubt es den Agenturen der Gruppe, auf einweltweites Panel von über 5,5 Millionen
Konsumenten in 30 Märkten zuzugreifen und
anhand der Erkenntnisse zielgerichtete Kommunikationsstrategien zu entwickeln.
Werbetreibende erreichen so ihre Zielgruppen effektiver, die Ergebnisse werden messbar
und die Kampagnen können sich auf diese Art entscheidender von der Konkurrenz
absetzen. Die neue Plattform ist zusätzlich mit zahlreichen Datenquellen der
marktführenden Daten- und Forschungsbestände der WPP, z.B. Kantar, tns verbunden
und integriert außerdem die maßgeschneiderten Planungswerkzeuge der Mediaagenturen
von GroupM.
"In einer Epoche des sich kontinuierlich entwickelnden Konsumentenverhaltens und sich
ändernder Medienpräferenzen haben jene Marktteilnehmer einen Vorteil, die über das
beste Marktwissen verfügen. Unser besonderen Erkenntnisse über Zielgruppen weltweit
hebt uns vom Rest der Brache ab", sagte Irwin Gotlieb, Chairman von GroupM Global.
"Durch den Einsatz der Daten und Analysewerkzeuge von WPP wissen wir - mehr als alle
anderen – welche Medien die Konsumenten nutzen und wie sie sich in Ihrer
Produktkategorie verhalten. LIVE Panel operationalisiert dieses Wissen und verwandelt
Verbraucherinsights in planbare Handlungsempfehlungen für unsere Kunden.“
LIVE Panel bietet den Kunden der Agenturen von GroupM folgende Vorteile:
· Verständnis von Konsumenten und Trends durch laufenden Zugriff auf
Forschungspanels (Lightspeed)
· Auswertung des Kaufverhaltens und Verhaltens von Konsumenten im
Einzelhandel (Kantar Worldpanel und Kantar Shopcom)
· Integration von Daten über den Markenwert zur Motivierung und Messung von
Veränderungen in der Wahrnehmung, der Einstellung und im Verhalten durch die
erneute Verwendung von LIVE Panel mit Themen über den Markenwert (Millward
Brown BrandZ)
· Entwicklung einzigartiger Erkenntnisse über Zielgruppen und programmatische
Zielgruppensegmente auf Basis der Konsumenteneinstellung sowie des Verhaltens
beim Kauf und der Verwendung von Produkten (TGI, TNS Connected Life)
· Abstimmung von Plänen mit dem Verständnis über Mediennutzung durch
Konsumenten, wie z. B. Konsum mit mehreren Bildschirmgeräten (TNS Connected
Life)
· Entwicklung von optimalen Strategien und Taktiken für Geräte mithilfe von
Erkenntnissen über die Eigentümer von Mobiltelefonen, Tablets und Quad Play sowie
deren Verwendung und Einkauftrends (Kantar Worldpanel ComTech)
LIVE Panel bietet zum Start Konsumenteninsights aus 30 Märkten, darunter Argentinien,
Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Singapur, UK und USA. Die Studie
erfasst die individuelle Medianutzung über das gesamte Owned-, Paid- und Earned-
Universum hinweg und analysiert hierzu 30 Medien und 40 Touchpoints.
Konsumenten in 30 Märkten zuzugreifen und
anhand der Erkenntnisse zielgerichtete Kommunikationsstrategien zu entwickeln.
Werbetreibende erreichen so ihre Zielgruppen effektiver, die Ergebnisse werden messbar
und die Kampagnen können sich auf diese Art entscheidender von der Konkurrenz
absetzen. Die neue Plattform ist zusätzlich mit zahlreichen Datenquellen der
marktführenden Daten- und Forschungsbestände der WPP, z.B. Kantar, tns verbunden
und integriert außerdem die maßgeschneiderten Planungswerkzeuge der Mediaagenturen
von GroupM.
"In einer Epoche des sich kontinuierlich entwickelnden Konsumentenverhaltens und sich
ändernder Medienpräferenzen haben jene Marktteilnehmer einen Vorteil, die über das
beste Marktwissen verfügen. Unser besonderen Erkenntnisse über Zielgruppen weltweit
hebt uns vom Rest der Brache ab", sagte Irwin Gotlieb, Chairman von GroupM Global.
"Durch den Einsatz der Daten und Analysewerkzeuge von WPP wissen wir - mehr als alle
anderen – welche Medien die Konsumenten nutzen und wie sie sich in Ihrer
Produktkategorie verhalten. LIVE Panel operationalisiert dieses Wissen und verwandelt
Verbraucherinsights in planbare Handlungsempfehlungen für unsere Kunden.“
LIVE Panel bietet den Kunden der Agenturen von GroupM folgende Vorteile:
· Verständnis von Konsumenten und Trends durch laufenden Zugriff auf
Forschungspanels (Lightspeed)
· Auswertung des Kaufverhaltens und Verhaltens von Konsumenten im
Einzelhandel (Kantar Worldpanel und Kantar Shopcom)
· Integration von Daten über den Markenwert zur Motivierung und Messung von
Veränderungen in der Wahrnehmung, der Einstellung und im Verhalten durch die
erneute Verwendung von LIVE Panel mit Themen über den Markenwert (Millward
Brown BrandZ)
· Entwicklung einzigartiger Erkenntnisse über Zielgruppen und programmatische
Zielgruppensegmente auf Basis der Konsumenteneinstellung sowie des Verhaltens
beim Kauf und der Verwendung von Produkten (TGI, TNS Connected Life)
· Abstimmung von Plänen mit dem Verständnis über Mediennutzung durch
Konsumenten, wie z. B. Konsum mit mehreren Bildschirmgeräten (TNS Connected
Life)
· Entwicklung von optimalen Strategien und Taktiken für Geräte mithilfe von
Erkenntnissen über die Eigentümer von Mobiltelefonen, Tablets und Quad Play sowie
deren Verwendung und Einkauftrends (Kantar Worldpanel ComTech)
LIVE Panel bietet zum Start Konsumenteninsights aus 30 Märkten, darunter Argentinien,
Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Singapur, UK und USA. Die Studie
erfasst die individuelle Medianutzung über das gesamte Owned-, Paid- und Earned-
Universum hinweg und analysiert hierzu 30 Medien und 40 Touchpoints.