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Clic2Buy - Die 1. Lösung, die aus Markenkommunikation einen Vertriebskanal macht

Haben Sie schon einmal von einer E-Commerce-Lösung gehört, die aus Ihrer Markenkommunikation einen Vertriebskanal macht? Hier finden Sie die Lösung.
Clic2Buy | 19.06.2015
Clic2Buy - Die 1. Lösung, die aus
Markenkommunikation einen Vertriebskanal macht


Haben Sie schon einmal von einer E-Commerce-Lösung gehört, die aus Ihrer Markenkommunikation einen Vertriebskanal macht? Clic2Buy, Pionier des „Buy It Now“ in Frankreich, kommt nun auch nach Deutschland und bietet seine innovative Lösung Marken und Händlern auf dem deutschen Markt an.

Verlinkung von Marken und Handelspartnern

Alle Marken, sei es im Nahrungsmittel-, Elektronik- oder Kosmetikbereich, betreiben Markenkommunikation, um den Konsumenten dazu zu bewegen, ihre Produkte bei den Händlern zu kaufen. Und dennoch gibt ihre Markenkommunikation keine Antwort auf die einfachste der Fragen: Wo und wie kann ich das Produkt kaufen? Clic2Buy beantwortet diese Frage und hilft den Konsumenten beim Kauf seines Produkts.

Vom Produkt zum Einkaufswagen in wenigen Klicks

Clic2Buy bietet die erste Lösung, die dem Konsumenten aufzeigt, bei welchem Handelspartner er sein Produkt kaufen kann, und das direkt ausgehend von den Kommunikationsmedien der Marken: YouTube-Videos, Internet- und Facebook-Seiten, Banner und selbst Print-Medien. Die zweite Funktionalität von Clic2Buy besteht darin, das Produkt bei dem Handelspartner direkt in den Einkaufswagen des Konsumenten zu legen. Somit kann der Konsument seinen Einkauf ungestört fortsetzen. Die Besonderheit von Clic2Buy? Es handelt sich dabei nicht um eine Internetseite, sondern um ein „Widget”, das in Form eines „Jetzt kaufen”-Buttons direkt in die Kommunikationsmedien der Marken (online oder offline als QR-Code) integriert wird.

Eine Win-Win-Situation

C. Lemoine von Auchan Direct, einer der größten Supermärkte mit Lieferservice in Frankreich, bestätigt, dass Clic2Buy eine „Win-Win-Sitatuon” für alle schafft:
● Für den Konsumenten: sein gewünschtes Produkt einfach finden und kaufen
● Für die Marken: aus Markenkommunikation einen Vertriebskanal machen
● Für die Handelspartner: extrem qualifizierten Traffic erhalten

M. Thierry Coquet, E-Commerce Business Development Manager bei Nestlé Frankreich, erklärt:
„Die Nestlé-Gruppe sucht den permanenten Kontakt zu ihren Kunden. In dem Zusammenhang ist das Motto „whenever, whatever, however”, auf das Nestlé seit circa einem halben Jahrhundert baut, damit der Konsument alle Nestlé-Produkt zu jedem Zeitpunkt und überall findet, so aktuelle wie noch nie.”

Die Lösung von Clic2Buy wird in Frankreich bereits erfolgreich verwendet und erfreut Kunden wie Coca Cola, Danone, Philips und Kellogg’s.

> Entdecken Sie die Lösung von Clic2Buy auf verschiedenen Medien:
● Auf einer Markeninternetseite :
Signal: www.missionsignal.fr/produits/les-dentifrices/blancheur/white-now/

Baileys (Integrierte Anzeige):
www.baileys.com/fr-fr/les-saveurs.html#currentFlavour

● Auf einer Facebook-Seite:
La vache qui rit: www.facebook.com/vachequirit/app_1412768188957573

● In einem Youtube-Video: Ducros:


Informationen zu Clic2Buy

Clic2Buy wurde im Juni 2013 von Franck Ibled und Guirec Tiberghien gegründet und hat seine Sitz im Start-up-Valley Euratechnologies (im Norden von Frankreich). Das Unternehmen zählt aktuell 12 Mitarbeiter und etwa 80 Kunden, darunter Marken wie Coca Cola, Philips, Danone, Brandt und Nestlé.

Sina BRAUCH
Clic2Buy Deutschland