Marketing-Ideen tanken
Mit einem vollen Tank kommt man weiter. Deshalb ist es wichtig, rechtzeitig zur Tankstelle zu fahren und nicht auf die Reserve zugreifen zu müssen. Das gilt nicht nur für den automobilen Treibstoff sondern auch für die mentalen Energien, die in jedem Unternehmen benötigt werden, um zum Beispiel neue Produkte oder Werbeideen zu produzieren.
Frage: Wie oft fahren Sie als Unternehmer oder Führungskraft zur Ideen-Tankstelle? Das sollte jeder Verantwortliche regelmässig tun, sei es durch Gespräche mit Kunden und Mitarbeitern. Aber auch externe Berater können durch den anderen Blickwinkel wichtige Impulse geben, wenn sie sich in der Branche auskennen.
Die konsequente Anwendung der EZIPA-Formel
"E = Z+I+P+A"
führt zum Erfolg durch die realistische Zielsetzung für die Ideen-Produktion, Planung und Ausführung.
Die Auswertung zahlreicher zielgerichteter Ideen ermöglicht die Planung, wobei viele optimistische und pessimistische Ansichten in der Regel eine realistischen Planungsgröße in die Aktionsplanung einfließen lassen. Hierbei kommt es auf jede Idee an, von Innovatoren wie von Adaptoren und Opponenten. Es ist zu prüfen, welche Insider und Kooperationspartner involviert werden können, um einen größeren Nutzen daraus zu ziehen.
Bei der Suche nach Meinungsbildnern sind Empfehlungen von Geschäftspartnern wichtig wie auch die Recherche in den sozialen Netzwerken. Wichtig dabei sind nicht nur "Ich biete"- Informationen sondern auch Referenzen. Welche Aufgaben wurden schon durchgeführt? Wie zufrieden waren die Auftraggeber?
Worauf hat sich der Anbieter spezialisiert? Dies ist eine Schlüsselfrage für die Auswahl der bestgeeigneten Experten. Nach diesem Prinzip arbeiten auch die Netzwerke www.globe-experts.com und www.forum-kundengewinnung.com und auch Klug-Direct, der sich auf Werbe- und Pressetexte konzentriert und die One-2-One-Kommunikation für erklärungsaktive Produkte und Dienstleistungen konzentriert.
Weitere Informationen über die Öffnungszeiten sowie Retro- und Perspektiven unter www.klug-direct.de
Frage: Wie oft fahren Sie als Unternehmer oder Führungskraft zur Ideen-Tankstelle? Das sollte jeder Verantwortliche regelmässig tun, sei es durch Gespräche mit Kunden und Mitarbeitern. Aber auch externe Berater können durch den anderen Blickwinkel wichtige Impulse geben, wenn sie sich in der Branche auskennen.
Die konsequente Anwendung der EZIPA-Formel
"E = Z+I+P+A"
führt zum Erfolg durch die realistische Zielsetzung für die Ideen-Produktion, Planung und Ausführung.
Die Auswertung zahlreicher zielgerichteter Ideen ermöglicht die Planung, wobei viele optimistische und pessimistische Ansichten in der Regel eine realistischen Planungsgröße in die Aktionsplanung einfließen lassen. Hierbei kommt es auf jede Idee an, von Innovatoren wie von Adaptoren und Opponenten. Es ist zu prüfen, welche Insider und Kooperationspartner involviert werden können, um einen größeren Nutzen daraus zu ziehen.
Bei der Suche nach Meinungsbildnern sind Empfehlungen von Geschäftspartnern wichtig wie auch die Recherche in den sozialen Netzwerken. Wichtig dabei sind nicht nur "Ich biete"- Informationen sondern auch Referenzen. Welche Aufgaben wurden schon durchgeführt? Wie zufrieden waren die Auftraggeber?
Worauf hat sich der Anbieter spezialisiert? Dies ist eine Schlüsselfrage für die Auswahl der bestgeeigneten Experten. Nach diesem Prinzip arbeiten auch die Netzwerke www.globe-experts.com und www.forum-kundengewinnung.com und auch Klug-Direct, der sich auf Werbe- und Pressetexte konzentriert und die One-2-One-Kommunikation für erklärungsaktive Produkte und Dienstleistungen konzentriert.
Weitere Informationen über die Öffnungszeiten sowie Retro- und Perspektiven unter www.klug-direct.de