Mit maßgeschneiderten Lösungen In-App-Werbung ausbauen
Wer heute erfolgreich werben will, muss das Potenzial aller Kanäle nutzen. Dabei spielt die digitale Video-Werbung eine herausragende Rolle. eMarketing-Experten schätzen, dass 2015 der Anteil der mobilen Webnutzung auf 83 Prozent steigt. Und da bereits heute jeder Fünfte Videos auf seinem Smartphone oder Tablet schaut, stellt die Werbung in Online-Videos auf mobilen Endgeräten ein riesiges, bisher noch wenig ausgeschöpftes Potenzial für Werbetreibende dar. Mit seinem neuen nativen Videoplayer für Smartphones und Tablets bietet Veeso Marketing- und Werbeexperten in Unternehmen und Agenturen eine Möglichkeit, mit maßgeschneiderten Lösungen die In-App-Werbung auszubauen.
Dabei unterstützt der Veeso-Player Werbeformen, die von den bisher marktbeherrschenden Web-Playern nicht unterstützt werden und ermöglicht eine Freischaltung von Werbeformaten für mobile Endgeräte aus dem Web heraus..
Im Rahmen der Fullscreen Interaction erlaubt der Veeso-Videoplayer auch ein Tracking im Vollbildmodus. Zugleich behält der Werbetreibende die volle Kontrolle dahingehend, dass er im Rahmen seiner Werbeschaltung festlegen kann, ob klickbare Overlay Banner, Pre-Roll-, Mid-Roll- oder Post-Roll-Werbespots geschaltete werden und ob diese weggeklickt werden können.
Technisch handel es sich bei dem Veeso-Videoplayer um eine native Software, die im Gegensatz zu anderen, herkömmlichen mobilen Werbeformaten reibungslos auf allen mobilen Endgeräten mit Android (ab v.2.3) und iOS (ab. v.5.0) arbeitet, 100 Prozent IAB (VAST, MRAID, VPAID) konform und mit allen Ad-Servern kompatibel ist und sich schnell und einfach in jede Video Management Infrastruktur integrieren lässt. Über Veesos "Remote Configuration" lässt sich der Player auch ohne lästige Updates der Apps in Design und Funktion beliebig anpassen. Durch das DRM-Ready Plugin ist eine sichere Distribution der Videos gewährsleistet.
Warum die mobile Video-Werbung die intelligenteste Lösung im Markt der digitalen Werbung ist, hat gleich mehrere Gründe. "Video-Anzeigen haben sich mit der höchsten CRT (Klickrate) von 1.84 Prozent im Rahmen der digitalen Werbung als sehr effektiv erwiesen. Die Daten von Smartphone-Nutzern sind leichter zugänglich und präziser als bei Computer- und Laptop-Usern. Damit ist es wesentlich leichter, die Video-Botschaft passgenau an die Zielgruppe zu adressieren. Der Datenverkehr auf Smartphone und Tablets wird immer schneller und die Bildschirme immer größer. Der Mobilfunk-Markt wird einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum der Video-Werbung leisten. Mobile-Video-Tools ermöglichen zukunftsweisende Analysen, mit denen Unternehmen und Agenturen die Entwicklung und die Wirkung ihrer Video-Kampagnen genau beobachten können", erklärt Veeso-Geschäftsführer Lukas Schöngut.
Der Veeso-Player unterstützt die Video-Formate H.264 profile level 3.0 video, up to 640x480 at 30 fps, MPEG-4 Part 2 video 8iOS, H.263 und H.264 AVC in 3GP und MP4 Container, MPEG-4 part2 video, VP8 in WEBM oder MKV Containern.
Dabei unterstützt der Veeso-Player Werbeformen, die von den bisher marktbeherrschenden Web-Playern nicht unterstützt werden und ermöglicht eine Freischaltung von Werbeformaten für mobile Endgeräte aus dem Web heraus..
Im Rahmen der Fullscreen Interaction erlaubt der Veeso-Videoplayer auch ein Tracking im Vollbildmodus. Zugleich behält der Werbetreibende die volle Kontrolle dahingehend, dass er im Rahmen seiner Werbeschaltung festlegen kann, ob klickbare Overlay Banner, Pre-Roll-, Mid-Roll- oder Post-Roll-Werbespots geschaltete werden und ob diese weggeklickt werden können.
Technisch handel es sich bei dem Veeso-Videoplayer um eine native Software, die im Gegensatz zu anderen, herkömmlichen mobilen Werbeformaten reibungslos auf allen mobilen Endgeräten mit Android (ab v.2.3) und iOS (ab. v.5.0) arbeitet, 100 Prozent IAB (VAST, MRAID, VPAID) konform und mit allen Ad-Servern kompatibel ist und sich schnell und einfach in jede Video Management Infrastruktur integrieren lässt. Über Veesos "Remote Configuration" lässt sich der Player auch ohne lästige Updates der Apps in Design und Funktion beliebig anpassen. Durch das DRM-Ready Plugin ist eine sichere Distribution der Videos gewährsleistet.
Warum die mobile Video-Werbung die intelligenteste Lösung im Markt der digitalen Werbung ist, hat gleich mehrere Gründe. "Video-Anzeigen haben sich mit der höchsten CRT (Klickrate) von 1.84 Prozent im Rahmen der digitalen Werbung als sehr effektiv erwiesen. Die Daten von Smartphone-Nutzern sind leichter zugänglich und präziser als bei Computer- und Laptop-Usern. Damit ist es wesentlich leichter, die Video-Botschaft passgenau an die Zielgruppe zu adressieren. Der Datenverkehr auf Smartphone und Tablets wird immer schneller und die Bildschirme immer größer. Der Mobilfunk-Markt wird einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum der Video-Werbung leisten. Mobile-Video-Tools ermöglichen zukunftsweisende Analysen, mit denen Unternehmen und Agenturen die Entwicklung und die Wirkung ihrer Video-Kampagnen genau beobachten können", erklärt Veeso-Geschäftsführer Lukas Schöngut.
Der Veeso-Player unterstützt die Video-Formate H.264 profile level 3.0 video, up to 640x480 at 30 fps, MPEG-4 Part 2 video 8iOS, H.263 und H.264 AVC in 3GP und MP4 Container, MPEG-4 part2 video, VP8 in WEBM oder MKV Containern.