Bardusch und ViATiCO setzen Zusammenarbeit fort
Der PR-Spezialist ViATiCO aus Bruchsal wird auch in Zukunft den Ettlinger Textildienstleister Bardusch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Das beschlossen vor kurzem Bardusch Geschäftsführer Karsten Beisert und ViATiCO Inhaber Joachim Tatje. Damit setzen sie die seit einem Jahr bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit fort. „Bardusch will die Präsenz und Bekanntheit auf vielen Märkten verstärken, dazu brauchen wir erfahrene PR-Leute an unserer Seite“, erläutert Beisert.
Am 1. Oktober 2013 wurde die Marketing- und PR-Agentur ViATiCO aus Bruchsal 20 Jahre jung. Vor seiner Selbstständigkeit war Tatje acht Jahre lang Marketing- und Vertriebsleiter eines international tätigen Software-Unternehmens. Die guten Erfahrungen aus dieser Zeit veranlassten ihn 1993 zur Gründung einer eigenen PR-Agentur. Heute ist ViATiCO ein gefragter Spezialist für das Marketing und für alle Formen der Öffentlichkeitsarbeit von Industrieunternehmen. Tatje beschreibt die Stärke seines Unternehmens: „Wir können treffend formulieren. Die Nutzenvorteile technischer Produkte und Dienstleistungen bereiten wir inhaltlich ansprechend und zielgruppengerecht auf. Unsere Klienten unterstützen wir in allen Belangen der Unternehmenskommunikation und ebnen Ihnen so neue Wege zum Markt.“
„Wir betrachten unsere Tätigkeit als „Hintergrundmusik“ für den Vertrieb unserer Klienten“, sagt Tatje. Dass es wirkt, sieht man daran, dass viele der von ViATiCO betreuten Unternehmen während der Zusammenarbeit überdurchschnittlich gewachsen sind und zu den Champions in ihrem Metier gehören. Jeanette Schmitteckert von Bardusch lobte: „So eine gute Qualität wie bei ViATiCO habe ich bislang noch nicht von PR-Dienstleistern bekommen.“ Und Frank Braunroth vom Schweizer Automatisierungsspezialisten Saia Burgess Controls fügt hinzu: „Seit ViATiCO für uns PR macht, erfahren wir jeden Tag, dass unsere Bekanntheit spürbar zugenommen hat.“
ViATiCO entwickelt Kommunikations- und Absatzkonzepte für Unternehmen und Produkte. Die Bruchsaler bieten darüber hinaus Full-Service für die Öffentlichkeitsarbeit in Print und Online, die Konzeption von Unternehmensunterlagen und Internet-Auftritten und die Planung von Messebeteiligungen. Auch die Kreation von Namen und Slogans für Unternehmen und Produkte gehört zu den Spezialitäten der Textfüchse.
Seit 2012 ist ViATiCO Ausbildungsbetrieb. Tatje selber ist engagiertes Mitglied im Marketingclub Karlsruhe, dessen Programmchef er viele Jahre war. Im Karlsruher Cyberforum bringt Tatje seine Erfahrungen als Business Mentor ein. Die Agentur ist Mitglied in der angesehenen Deutschen Public Relations Gesellschaft, DPRG.
Am 1. Oktober 2013 wurde die Marketing- und PR-Agentur ViATiCO aus Bruchsal 20 Jahre jung. Vor seiner Selbstständigkeit war Tatje acht Jahre lang Marketing- und Vertriebsleiter eines international tätigen Software-Unternehmens. Die guten Erfahrungen aus dieser Zeit veranlassten ihn 1993 zur Gründung einer eigenen PR-Agentur. Heute ist ViATiCO ein gefragter Spezialist für das Marketing und für alle Formen der Öffentlichkeitsarbeit von Industrieunternehmen. Tatje beschreibt die Stärke seines Unternehmens: „Wir können treffend formulieren. Die Nutzenvorteile technischer Produkte und Dienstleistungen bereiten wir inhaltlich ansprechend und zielgruppengerecht auf. Unsere Klienten unterstützen wir in allen Belangen der Unternehmenskommunikation und ebnen Ihnen so neue Wege zum Markt.“
„Wir betrachten unsere Tätigkeit als „Hintergrundmusik“ für den Vertrieb unserer Klienten“, sagt Tatje. Dass es wirkt, sieht man daran, dass viele der von ViATiCO betreuten Unternehmen während der Zusammenarbeit überdurchschnittlich gewachsen sind und zu den Champions in ihrem Metier gehören. Jeanette Schmitteckert von Bardusch lobte: „So eine gute Qualität wie bei ViATiCO habe ich bislang noch nicht von PR-Dienstleistern bekommen.“ Und Frank Braunroth vom Schweizer Automatisierungsspezialisten Saia Burgess Controls fügt hinzu: „Seit ViATiCO für uns PR macht, erfahren wir jeden Tag, dass unsere Bekanntheit spürbar zugenommen hat.“
ViATiCO entwickelt Kommunikations- und Absatzkonzepte für Unternehmen und Produkte. Die Bruchsaler bieten darüber hinaus Full-Service für die Öffentlichkeitsarbeit in Print und Online, die Konzeption von Unternehmensunterlagen und Internet-Auftritten und die Planung von Messebeteiligungen. Auch die Kreation von Namen und Slogans für Unternehmen und Produkte gehört zu den Spezialitäten der Textfüchse.
Seit 2012 ist ViATiCO Ausbildungsbetrieb. Tatje selber ist engagiertes Mitglied im Marketingclub Karlsruhe, dessen Programmchef er viele Jahre war. Im Karlsruher Cyberforum bringt Tatje seine Erfahrungen als Business Mentor ein. Die Agentur ist Mitglied in der angesehenen Deutschen Public Relations Gesellschaft, DPRG.