Bunte Tarif-Vielfalt: Mainova startet Herbstkampagne
Welcher Tarif passt zu mir und meinen Bedürfnissen? Bietet mein Ernergieversorger eigentlich auch einen Öko-Stromtarif? Vielen Kunden ist nicht bekannt, dass der Energieversorger unterschiedliche Tarife für jeden Typ anbietet. Das besagen zumindest die Ergebnisse einer aktuellen Marktforschung im Auftrag der Mainova. Abhilfe schafft da die integrierte Kampagne von Huth + Wenzel, Frankfurt, für den langjährigen Kunden Mainova: Sie stellt die verschiedenen Tarife des Frankfurter Energieversorgers vor. So findet jeder Typ den passenden Tarif, von ‚Öko’ bis ‚Preisgarantie’.
Die Bekanntmachung der Tariflandschaft wird plakativ beworben: Ein breit angelegter Out-of-Home-Auftritt bestehend u.a. aus City- und Megalightpostern sowie Sonderwerbeflächen in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet informiert ab sofort bis Mitte Dezember. Teil der integrierten Kampagne sind auch Printmotive in Tageszeitungen sowie EdCards, Online-Banner und Infoscreens. Für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf zeichnet Team: Media Concept verantwortlich.
Darüber hinaus konzipierte und gestaltete Huth + Wenzel die Microsite http://www.mainova-tarife.de. So erhält der Mainova-Kunde an unterschiedlichen Touchpoints – online wie offline – genau die richtige Dosis Information in der jeweils sinnvollsten Verpackung: Die Plakate stellen das Tarif-Angebot in seiner ganzen Breite dar. Die Microsite gibt zusätzlich einen Überblick über die Details der verschiedenen Strom- und Erdgas-Tarife. Und die Print-Anzeigen bewerben beispielhaft den Öko-Tarif „Novanatur“ und den Tarif mit Preisgarantie „Smart“.
Mit der Kampagne „Für jeden Typ den passenden Tarif“ will Mainova als der führende Energieversorger in Rhein-Main insbesondere seinen Bestandskunden aufzeigen, wie bedarfsorientiert und breitgefächert das Tarifangebot ist.
Huth + Wenzel Geschäftsführer Heinz Huth sieht jenseits der konkreten ,Aufklärung' auch eine Differenzierung: „Die Mainova will ihren Kunden mehr bieten als die zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas. Mit Tarifen, die unterschiedlichen Verbraucher-Typen gerecht werden, tut sie das – und als Konsument erlebe ich einen nachvollziehbaren Mehrwert. Frei nach dem Motto: ‚Jedem Dippche sei Deckelche!'“
Die Bekanntmachung der Tariflandschaft wird plakativ beworben: Ein breit angelegter Out-of-Home-Auftritt bestehend u.a. aus City- und Megalightpostern sowie Sonderwerbeflächen in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet informiert ab sofort bis Mitte Dezember. Teil der integrierten Kampagne sind auch Printmotive in Tageszeitungen sowie EdCards, Online-Banner und Infoscreens. Für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf zeichnet Team: Media Concept verantwortlich.
Darüber hinaus konzipierte und gestaltete Huth + Wenzel die Microsite http://www.mainova-tarife.de. So erhält der Mainova-Kunde an unterschiedlichen Touchpoints – online wie offline – genau die richtige Dosis Information in der jeweils sinnvollsten Verpackung: Die Plakate stellen das Tarif-Angebot in seiner ganzen Breite dar. Die Microsite gibt zusätzlich einen Überblick über die Details der verschiedenen Strom- und Erdgas-Tarife. Und die Print-Anzeigen bewerben beispielhaft den Öko-Tarif „Novanatur“ und den Tarif mit Preisgarantie „Smart“.
Mit der Kampagne „Für jeden Typ den passenden Tarif“ will Mainova als der führende Energieversorger in Rhein-Main insbesondere seinen Bestandskunden aufzeigen, wie bedarfsorientiert und breitgefächert das Tarifangebot ist.
Huth + Wenzel Geschäftsführer Heinz Huth sieht jenseits der konkreten ,Aufklärung' auch eine Differenzierung: „Die Mainova will ihren Kunden mehr bieten als die zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas. Mit Tarifen, die unterschiedlichen Verbraucher-Typen gerecht werden, tut sie das – und als Konsument erlebe ich einen nachvollziehbaren Mehrwert. Frei nach dem Motto: ‚Jedem Dippche sei Deckelche!'“