proteco Agenturjubiläum: Hat man mit 35 Jahren noch Ziele?
Das Hauptanliegen: Der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und die Schärfung des eigenen Profils als Agenturmarke. Auch ein Umzug des Agentursitzes steht unmittelbar bevor. „Die letzten Jahre waren von einer positiven Entwicklung geprägt, die durchweg über dem Branchenschnitt lag“, freut sich Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter der proteco marketing-service gmbh. Vor exakt 35 Jahren hat er die Agentur gegründet, die sich heute mit 25 Mitarbeitern als feste Größe unter den 20 national erfolgreichsten Promotion- und Eventspezialisten etabliert hat. „Mit Stammkunden wie Allianz, Continental und Molkerei Müller haben wir heute ein stabiles Fundament für die Zukunft. Hinzu kommt ein lebhaftes Neugeschäft“, beschreibt Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der Agentur, das Klima in dem nun „weitere wichtige Schritte auf dem Weg zur Agenturmarke“ erfolgen sollen.
Neue Website, neuer Agentursitz, erneut erweitertes Logistikzentrum
Weinberger und Schaumlöffel ergänzen sich seit nunmehr über zehn Jahren erfolgreich bei der Leitung der Agentur. Soeben haben sie die brandneue Website des Hauses www.proteco.de scharf geschaltet. Sie steht für den neuen Look der Agentur und stellt – in enger Verbindung mit den jeweiligen Referenzen – das Leistungsportfolio der Noch-Diedorfer ins Zentrum. „Das beinhaltet im Wesentlichen die Konzeption und Umsetzung von Promotions, Events und Messeauftritten. In Kombination mit allen damit verbundenen Services wie Produktion, Logistik und Personal. Dazu unterhalten wir als eine der wenigen Agenturen sogar ein eigenes Logistikzentrum“, fasst Schaumlöffel zusammen. Auf der neuen Startseite heißt es dazu künftig: „Promotions und Events: Hier trifft Marke auf Konzept und Logistik“.
Ausführliches Hintergrundgespräch mit den beiden Chefs auf proteco.de
Ebenfalls online: Ein ausführliches Hintergrundgespräch mit den beiden Chefs über Vergangenheit und Zukunft, in dem auch das Thema „Agentursitz“ zur Sprache kommt: „Zu einer Agenturmarke gehört irgendwann auch eine passende Location, so Schaumlöffel. „Auch im Hinblick auf die Arbeitsplatzansprüche qualifizierter Mitarbeiter“, ergänzt Weinberger und fährt fort: „Deshalb haben wir uns entschieden im kommenden Jahr unsere Büros entsprechend zu verlegen. Planerisch befinden wir uns hier allerdings noch auf der sprichwörtlichen grünen Wiese und prüfen mehrere Optionen gleichzeitig. Wofür wir uns letztlich entschieden haben, verraten wir, wenn es so weit ist“. Das Logistikzentrum wird jedoch auf jeden Fall in Diedorf bleiben – immerhin kamen dort ja erst weitere 1.000 Palettenplätze hinzu.
Neue Website, neuer Agentursitz, erneut erweitertes Logistikzentrum
Weinberger und Schaumlöffel ergänzen sich seit nunmehr über zehn Jahren erfolgreich bei der Leitung der Agentur. Soeben haben sie die brandneue Website des Hauses www.proteco.de scharf geschaltet. Sie steht für den neuen Look der Agentur und stellt – in enger Verbindung mit den jeweiligen Referenzen – das Leistungsportfolio der Noch-Diedorfer ins Zentrum. „Das beinhaltet im Wesentlichen die Konzeption und Umsetzung von Promotions, Events und Messeauftritten. In Kombination mit allen damit verbundenen Services wie Produktion, Logistik und Personal. Dazu unterhalten wir als eine der wenigen Agenturen sogar ein eigenes Logistikzentrum“, fasst Schaumlöffel zusammen. Auf der neuen Startseite heißt es dazu künftig: „Promotions und Events: Hier trifft Marke auf Konzept und Logistik“.
Ausführliches Hintergrundgespräch mit den beiden Chefs auf proteco.de
Ebenfalls online: Ein ausführliches Hintergrundgespräch mit den beiden Chefs über Vergangenheit und Zukunft, in dem auch das Thema „Agentursitz“ zur Sprache kommt: „Zu einer Agenturmarke gehört irgendwann auch eine passende Location, so Schaumlöffel. „Auch im Hinblick auf die Arbeitsplatzansprüche qualifizierter Mitarbeiter“, ergänzt Weinberger und fährt fort: „Deshalb haben wir uns entschieden im kommenden Jahr unsere Büros entsprechend zu verlegen. Planerisch befinden wir uns hier allerdings noch auf der sprichwörtlichen grünen Wiese und prüfen mehrere Optionen gleichzeitig. Wofür wir uns letztlich entschieden haben, verraten wir, wenn es so weit ist“. Das Logistikzentrum wird jedoch auf jeden Fall in Diedorf bleiben – immerhin kamen dort ja erst weitere 1.000 Palettenplätze hinzu.