Potenzial für Marketing Resource Management: ConnectedWare auf der dmexco 2012
Vom neuen Besucher-Rekord der dmexco 2012 mit 22.200 Fachbesuchern profitierte auch die x-it GmbH, Anbieter der Marketing Resource Management (MRM) Software ConnectedWare. Das Thema MRM gilt es dabei in den nächsten Jahren noch weiter ins Rampenlicht zu stellen, wie Anita Mair feststellt, zuständig für Vertrieb und Marketing von ConnectedWare bei x-it.
Marketing Resource Management als ganzheitlicher Ansatz, wie ihn ConnectedWare (www.connectedware.com) repräsentiert, hat Potenzial: Der Gedanke eines Rundum-Systems als Plattform für die Erschaffung eines ausgedehnten Dienstleistungs-Netzwerkes muss sich bei den Verantwortlichen in Marketing und IT noch herumsprechen – so das Fazit der x-it zur heurigen dmexco.
ConnectedWare unterstützt das Marketing in seiner gesamten Wertschöpfungskette, von der Planung bis zur Umsetzung. Unternehmen können damit ihre gesamten Marketing-Aktivitäten integriert planen, steuern und umsetzen. Die Software stellt sicher, dass alle involvierten Kanäle mit konsistenten Informationen und Daten versorgt werden. Viele Interessenten für die neue Marketing Resource Management Plattform fanden sich am dmexco-Messestand der x-it in Halle 7.1. Anita Mair: „Wir hatten zahlreiche Gespräche mit Marketing-Verantwortlichen aus Firmen aller Größenordnungen. Darunter waren insbesondere Unternehmen mit großer Produktvielfalt. Stark vertreten waren auch Anbieter aus dem Online-Handel mit bestehenden Online-Katalogen und -Shops, die mit einem Tool wie ConnectedWare ihr CMS wesentlich vereinfachen können.“
Weitere Themen, die auf großes Interesse stießen, waren die Social Media Post- und Controlling-Funktionen von ConnectedWare, die Web-to-Print-Funktionen, der Bereich Organisation und Planung von Marketing-Aktivitäten und Kampagnen sowie die Corporate Brand Services zur Online-Verteilung von Marketing-Maßnahmen – also CMS auf der einen Seite und Bedienung und Controlling von Cross-Media-Kanälen auf der anderen. Insgesamt 156 Messekontakte zählte das Messeteam aus x-it und beteiligten Partnern, darunter 67 mit detailliertem Interesse.
Auch eine Reihe potenzieller neuer Partner informierten sich auf der dmexco 2012 über die Möglichkeiten von und mit ConnectedWare. Für den Vertrieb der Marketing Resource Management Plattform sucht x-it derzeit Partner. Dies können sowohl so genannte Implementation Partner sein, also IT-Lösungshäuser, wie auch Sales Partner oder Recommendation Partner – letzteres i.d.R. Marketing-/Werbeagenturen oder Druckvorstufen-Betriebe, welche die Software selbst als Werkzeug sowie Kundenbindungsmaßnahme einsetzen und sich dadurch vom Wettbewerb abheben können.
Marketing Resource Management als ganzheitlicher Ansatz, wie ihn ConnectedWare (www.connectedware.com) repräsentiert, hat Potenzial: Der Gedanke eines Rundum-Systems als Plattform für die Erschaffung eines ausgedehnten Dienstleistungs-Netzwerkes muss sich bei den Verantwortlichen in Marketing und IT noch herumsprechen – so das Fazit der x-it zur heurigen dmexco.
ConnectedWare unterstützt das Marketing in seiner gesamten Wertschöpfungskette, von der Planung bis zur Umsetzung. Unternehmen können damit ihre gesamten Marketing-Aktivitäten integriert planen, steuern und umsetzen. Die Software stellt sicher, dass alle involvierten Kanäle mit konsistenten Informationen und Daten versorgt werden. Viele Interessenten für die neue Marketing Resource Management Plattform fanden sich am dmexco-Messestand der x-it in Halle 7.1. Anita Mair: „Wir hatten zahlreiche Gespräche mit Marketing-Verantwortlichen aus Firmen aller Größenordnungen. Darunter waren insbesondere Unternehmen mit großer Produktvielfalt. Stark vertreten waren auch Anbieter aus dem Online-Handel mit bestehenden Online-Katalogen und -Shops, die mit einem Tool wie ConnectedWare ihr CMS wesentlich vereinfachen können.“
Weitere Themen, die auf großes Interesse stießen, waren die Social Media Post- und Controlling-Funktionen von ConnectedWare, die Web-to-Print-Funktionen, der Bereich Organisation und Planung von Marketing-Aktivitäten und Kampagnen sowie die Corporate Brand Services zur Online-Verteilung von Marketing-Maßnahmen – also CMS auf der einen Seite und Bedienung und Controlling von Cross-Media-Kanälen auf der anderen. Insgesamt 156 Messekontakte zählte das Messeteam aus x-it und beteiligten Partnern, darunter 67 mit detailliertem Interesse.
Auch eine Reihe potenzieller neuer Partner informierten sich auf der dmexco 2012 über die Möglichkeiten von und mit ConnectedWare. Für den Vertrieb der Marketing Resource Management Plattform sucht x-it derzeit Partner. Dies können sowohl so genannte Implementation Partner sein, also IT-Lösungshäuser, wie auch Sales Partner oder Recommendation Partner – letzteres i.d.R. Marketing-/Werbeagenturen oder Druckvorstufen-Betriebe, welche die Software selbst als Werkzeug sowie Kundenbindungsmaßnahme einsetzen und sich dadurch vom Wettbewerb abheben können.