News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Positionierungspotenzial Swissness
Welches Potenzial bietet das marketingseitige Ausspielen der Karte Swissness? Und wie lässt sich Swissness dem Konsumenten adäquat vermitteln?
-
Performance-Steigerung in der Kommunikation
Der vorliegende Artikel skizziert das Kommunikations-Cockpit, einen Ansatz, der es erlaubt, den Kommunikationserfolg messbar zu machen.
-
Ein trennscharfes Markenprofil
Viel stärker noch als bei Produkten muss bei Dienstleistungen bereits der Markenname positive Werte transportieren und klar positioniert sein.
-
Mit klarer Positionierung zum Markterfolg
Was unterscheidet Marlboro von Camel und BMW von Skoda? Ein klares Bild in den Köpfen der Konsumenten. Eine klare Positionierung. Und der Erfolg!
-
Krieg der Sterne
Auf dem Gebiet der Sterne von Hotels herrscht ein Wildwuchs vor, in den Ordnung gebracht werden sollte.
-
Impulse durch starke Marken
Viel stärker noch als bei Produkten muss bei Dienstleistungen bereits der Markenname positive Werte transportieren und klar positioniert sein.
-
Ein neues Logo für die Winterthurer Verkehrsbetriebe
Non-Profit-Organisationen wie öffentliche Nahverkehrsgesellschaften müssen ihre Marken ebenso aufbauen und einführen wie privatwirtschaftliche Firmen
-
Doppeldeutige Werbeslogans
Die Werbewirkung wird duch doppeldeutige Werbeslogans klar verstärkt. Es gilt jedoch, einige Regeln zu befolgen, um das Banalitätsrisiko zu verminder
-
Branding der Bregenzer Festspiele
In diesem Branding-Case wird untersucht, wie Bregenz Kulturmarketing betreibt.
-
Auf victory.de bewegt sich was – communicode relauncht Webauftritt
-
Spammen Sie noch oder machen Sie schon E-Mail Marketing?, Teil II
Was machen erwünschte und vor allem tatsächlich abonnierte Newsletter großer, seriöser Firmen im Spam Ordner ?
-
Weblogs – Risiko oder Chance für Unternehmer?
Wie Sie mit den neuen Internetseiten neue Kunden gewinnen.
-
Reiseangebote als Added Value Service zum Geld verdienen mit der Website
Erfolg mit Partnerprogrammen am Beispiel der Touristikbranche: ein Win-Win Konzept mit Mehrwert für User und Website-Betreiber.
-
IT-Sicherheit wichtigstes Thema für mittelständische Unternehmen
T-Systems-Studie: 99,5 Prozent erachten Sicherheit der IT als wichtig bis sehr wichtig. Datensicherheit steht im Fokus.
-
Aktuelle Trends der Internet-Wirtschaft: eco lädt zum Crossroads-Kongress 2006
Für Fachkongress hochkarätige Redner angekündigt.
-
voice compass 2007
Hersteller-Eintrag in der ersten Voice-Markt Übersicht für den deutschen Sprachraum auch in Englisch möglich.
-
VOICE Contest 2006 gestartet
10 Teams streiten um den Sieg bei Europas einzigem Live-Entwicklerwettbewerb für Sprachanwendungen. Anmeldeschluss 31.08.2006
-
Fachmagazin für Suchmaschinen-Marketing gestartet
"suchradar" bietet Informationen und Nachrichten im Magazin-Format. Ab sofort kann die aktuelle Ausgabe als Download bezogen werden.
-
Erstmals mehr Handys als Einwohner in Deutschland
Prognose wurde übertroffen, über 4 Millionen UMTS-Nutzer
-
Für Online-Werbung höchste Zuwachsrate prognostiziert
Deutsches Werbebarometer II/06: Geschäftsführer, Marketingleiter und Werbefachleute sehen Online-Werbung und Direktmarketing vorne.