News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Monotype und Google kooperieren
Die Schriftfamilie Noto ermöglicht die globale Kommunikation über alle Grenzen, Kulturen, Sprachen, Zeitalter und Geräte hinweg.
-
Mittelstand geht mit großer Zuversicht in den Herbst
KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Stimmungsaufhellung bei Großunternehmen noch kräftiger als im Mittelstand.
-
Zukunftsmarkt Patientenbetreuung im Callcenter
Studienarbeit zeigt: Medizinisches Fachpersonal sieht Zukunft im Bereich der telefonischen Patientenbetreuung.
-
Die 100 wertvollsten Marken 2016
Mercedes zurück in Top 10. Tesla und Dior neu im Ranking. Hohes Wachstum der deutschen Marken.
-
Korrekte Kundenadressen auf Knopfdruck
Automatische Vervollständigung von Adressen auf Basis von wenigen, kurzen Fragmenteingaben. Customer Experience wird verbessert.
-
Personalisierung: E-Book erklärt, wie Verlage die Technik erfolgreich nutzen
Personalisierung für Advertorials. Individuell auf Nutzer hin ausgestaltete, redaktionelle Anzeigen erschließen neue Reichweiten für Mediakunden.
-
Druck+Form 2016 zeigt neueste digitale Drucktechnologien
Die 22. Druck+Form findet vom 12. bis 15. Oktober 2016 in der Halle.6 der Messe Sinsheim statt.
-
Criteo übernimmt HookLogic
Criteo stärkt mit der Übernahme von HookLogic seine Performance Marketing Plattform.
-
Umfrage: Welche Technik zur Personalisierung begeistert
RichRelevance befragte 1.000 Erwachsene, welche Technik sie begeistert – und wovon Händler lieber die Finger lassen sollten.
-
Bitkom-Umfrage: Jeder Zweite mit Kundenservice unzufrieden
Bitkom stellt Verbraucherbefragung zum Start der Messe „IT & Business“ in Stuttgart vor. 89 Prozent der Befragten kontaktieren Service telefonisch.
-
Bachelor-Studenten: Event-Studium macht praxis-fit
Das berufsbegleitende Praxis-Bachelorstudium Event schließt eine Marktlücke - initiiert durch TU Chemnitz und dem Studieninstitut für Kommunikation.
-
Schließen Bündnis für den Klimaschutz: Online-Druckerei viaprinto und ClimatePartner
Ab sofort können Printprojekte klimaneutral gedruckt werden: Online-Druckerei viaprinto und ClimatePartner kooperieren.
-
Episerver übernimmt Omnichannel-Kampagnen-Anbieter Optivo
Unternehmen profitieren von orchestrierten und optimierten Kundenerlebnissen im Cross-Channel
-
Fachmesse „IT & Business“ mit 250 Ausstellern gestartet
Zur Eröffnung der IT & Business in der Messe Stuttgart blickten Partnerverbände Bitkom e.V., VDMA und VOI positiv auf die Entwicklung ihrer Branchen.
-
INQA-Thementage auf der Messe „Zukunft Personal“
Die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) des Bundesarbeitsministeriums gestaltet an allen drei Messetagen ein eigenes Programm.
-
KfW GründerChampions Landessieger gekürt
Preisverleihung ist am 06.10.2016 im Bundeswirtschaftsministerium für erfolgreiche Gründer mit kreativen und innovativen Geschäftsideen.
-
Bitkom bringt Digital-Knowhow zum Mittelstand
Mittelstands-Tour in zehn Städten liefert ab 31. Oktober konkrete Praxishilfe für die Digitale Transformation.
-
Adobe-Studie: Jeder Vierte bevorzugt Gespräch statt E-Mail
Büroangestellte verbringen mehr als vier Stunden täglich mit dem Überprüfen privater und beruflicher E-Mails. Studie mit über 3.000 Befragten.