News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Der Weihnachtsbummel startet bei Amazon
46 Prozent aller Deutschen beginnen ihre Onlinesuche nach Weihnachtsgeschenken bei Amazon, 24 Prozent bei Google.
-
Neues eBook – mit Technology Fit zur optimalen PIM Systemauswahl
eBook zeigt Weg zur effizienten Auswahl eines Product Information Management Systems
-
Smartphones werden zum wichtigsten Einkaufsbegleiter
HDE-Online-Monitor: Verbraucher informieren sich bei jedem dritten Kauf vorher über das Smartphone, häufiger von zuhause aus als von unterwegs.
-
Markenanbieter setzen auf sicheren E-Mail-Dialog
Bereits 250 Marken setzen auf trustedDialog, bei dem E-Mails mit Sicherheitssiegel und Markenlogo des Versenders gekennzeichnet werden.
-
Print-Publishing automatisieren
Database Publishing (DTP) automatisiert als datenbankgestützte Medienproduktion mit einfachen Mitteln den Erstellungsprozess von Printpublikationen.
-
bevh kritisiert scharf die Geoblocking-Verordnung der EU
Online- und Versandhändler dürfen zukünftig ihre Angebote trotz rechtlicher und logistischer Gründe für bestimmte EU-Länder nicht mehr einschränken.
-
AGOF startet tägliche Veröffentlichung
Ab sofort stehen die digitalen Reichweiten jeden Vormittag aktualisiert zur Verfügung
-
„DATENSCHUTZ-ready“ – erste cobra Partner zertifiziert
In Zusammenarbeit mit Fachanwälten für Datenschutz und IT-Recht wurden über 60 cobra Partner intensiv geschult.
-
Black Friday und Cyber Monday bescheren Rekordumsätze
1,1 Milliarden Euro gaben deutsche Verbraucher 2016 am Black-Friday-Wochenende aus. Für dieses Jahr werden deutliche Steigerungen erwartet.
-
Sechs Trends für 2018 im Digital Business
Pay-per-Use-Modelle werden massentauglich, Machine Learning beginnt zu liefern und die Blockchain wird erwachsen.
-
Relevanz statt Ignoranz: „Leitfaden personalisierte Dialoge“
Der wertvolle Leitfaden für erfolgreiche Personalisierung vereint gebündeltes Fachwissen von 28 Top-Experten und ist ab sofort erhältlich.
-
75 Prozent der Marketer können Konsumentenverhalten kaum folgen
65 Prozent der deutschen Konsumenten bleiben vor allem Marken treu, die das Kundenerlebnis auf ihre Anforderungen und Bedürfnisse zuschneiden.
-
Autonome Fahrzeuge: Autoindustrie sieht Entwickler-Haftung
41 Prozent der Entscheider aus in der Autobranche sind der Meinung, dass die Software-Anbieter bei Unfällen selbstfahrender Fahrzeuge haften sollten.
-
PSI 2018 als internationaler Werbemitteltreffpunkt
Als europaweit wichtigste Plattform der Werbeartikelwirtschaft bringt die PSI Messe im Januar 2018 alle wichtigen Branchenteilnehmer nach
-
Die Roboter kommen: Staubsaugermarkt im Umbruch
Jeder vierte Staubsauger-Euro für Saugroboter. Saugroboter gewinnen signifikant Marktanteile.
-
Acrolinx erweitert Führungsteam für Ausbau der KI-basierten Content-Erstellungsplattform
Branchenführendes SaaS-Unternehmen für KI-basiertes Content Marketing ernennt neuen CMO, VP Global Channels & Alliances und VP Sales für EMEA
-
Jeder dritte Sammler hat schon an Einzelhandelsaktionen teilgenommen
Fast die Hälfte der Sammelaktionsteilnehmer gab vorzeitig auf. Nicht jede Sammelprämie kommt gut an.
-
Social Media: Natur und Gesundheit am wichtigsten
Der Werte-Index 2018 analysiert Diskussionsbeiträge in deutschsprachigen Social Media-Kanälen. Natur, Gesundheit und Familie führen, Erfolg verliert.