News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Ohne KI und Datenanalyse kommt bald kein Startup mehr aus
Jedes Zweite nutzt bereits Künstliche Intelligenz und Big Data – viele weitere planen oder diskutieren den Einsatz.
-
Bei Urlaubsaufnahmen liegt das Smartphone vorne
Digitalkameras verwenden 12 Prozent für Schnappschüsse auf Reisen. Auf Actionkameras setzen 11 Prozent.
-
Mittelschicht in Deutschland leicht geschrumpft
Im europäischen Vergleich trägt die Mittelschicht in Deutschland mit die höchste Steuer- und Abgabenlast.
-
Umsatz steigt, Herausforderungen auch
EHI-Whitepaper: Handelsgastronomie in Deutschland 2023
-
Handelsunternehmen sehen großen Investitionsbedarf
Viele Betriebe sind in der aktuellen Krise nicht in der Lage, notwendige Zukunftsinvestitionen finanziell zu stemmen.
-
Welthandel trübt sich ein
Bedeutung von China als Exportmarkt geht zurück. Rückläufige Aktivität auf den Weltmeeren.
-
Baubranche: Kaum Spielraum für Digitalisierung und nachhaltige Innovationen
Horváth-Studie: Sicherung der Liquidität wird zur zentralen Herausforderung. Fachkräftemangel zwingt Unternehmen zum Umdenken.
-
Fachkräftemangel im Schichtbetrieb: So können Arbeitgeber die Attraktivität erhöhen
In den Bereichen, in denen „rund um die Uhr“ gearbeitet werden muss, machen sich die Auswirkungen der aktuellen Fachkräftesituation stark bemerkbar.
-
Mehr Sales-Power: matelso baut Vertriebsteam aus
Mit drei Neueinstellungen hebt matelso-Gründer & CEO Frank G. Froux das Vertriebsteam seines MarTech-Unternehmens auf das nächste Level.
-
Energie bleibt Verbraucherthema Nummer eins
Verbraucherzentrale Brandenburg stellt Jahresbericht 2022/23 vor.
-
Deutsche Industrie überrascht mit Auftragsplus
Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe im Juni 2023 mit 7 Prozent plus zum Vormonat.
-
Menschen verspüren Emotionen auch bei Computergenerierter Kunst
Menschengemachte Kunstwerke werden allerdings positiver bewertet.
-
Deutsche Automobilindustrie mit weniger Aufträgen
Die deutschen Autohersteller und ihre Zulieferer schätzen ihre aktuelle Geschäftslage schlechter ein als im Vormonat.
-
Banken und Finanzdienstleister rechnen mit weiteren Gewinnsteigerungen
Personalmangel spitzt sich zu – Automatisierung schafft Abhilfe und verbessert Beratungsqualität. Nachhaltigkeit stockt bei Scope 3.
-
7 Prozent der Deutschen sind „Umweltbewusste Gamer“
Für 80 Prozent der Zielgruppe ist grüne Energie die Zukunft (vs. 64 Prozent der Gesamtbevölkerung).
-
Trendbarometer Arbeitswelt
Nachhaltigkeitsmanagement und Digitalisierung erlangen immer größere Bedeutung. Der Industrie fehlen Fachkräfte.
-
Pauschales PFAS-Verbot gefährdet die Klimaziele des European Green Deal
Ohne PFAS droht der Energie- und Mobilitätswende eine Vollbremsung VDA, VDMA und ZVEI fordern differenzierte Betrachtung der Stoffgruppe.
-
Fast die Hälfte der Jugendlichen kann sich Job mit Digital-Bezug vorstellen
Größtes Interesse an digitalen Berufen im kreativen Bereich. Mädchen sind an Digital-Jobs ähnlich interessiert wie Jungs.
-
Produktberatung mit KI-Bot bei Otto
KI-Assistent startet im Testlauf im Otto-Onlineshop bei 180.000 Produkten.