News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Learntec 2021 findet nicht statt
Online-Format Learntec xChange vom 22. bis 24. Juni 2021 geplant.
-
Smarte Gebäude benötigen eine nachhaltige Datenstrategie
Welche Bedeutung Smart Buildings zukünftig für eine nachhaltige Stadtplanung besitzen und der aktuellen Stand zur Smartness von Gebäuden.
-
Neues Influencer-Marketing-Tool belegt: Tesla kann nicht mit Mercedes mithalten
Das neue Competitor Grid von HypeAuditor zeigt auf einen Blick, wie Marken im Influencer Marketing im Vergleich zu ihren Konkurrenten abschneiden.
-
Studie: Vergleichsgrundlage für Kennzahlenanalyse
Kennzahlen im E-Mail-Marketing sind mehr als reine Messgrößen für den Erfolg. Viel wichtiger: Sie zeigen uns, wo wir noch optimieren können.
-
Gutes Lead muss nicht teuer sein
Lead Management Summit erstmals im hybriden Format live und digital: Fachkongress für den Mittelstand mit vielen und konkreten Tipps.
-
Viele Händler in Existenzgefahr – Click&Meet oft nicht wirtschaftlich
HDE fordert Verdoppelung der Überbrückungshilfen.
-
Online-Reputation: Sputnik V schlägt AstraZeneca
Social-Listening-Analyse zeigt Relevanz und Dynamik von sechs Corona-Impfstoffen im öffentlichen Diskurs.
-
E-Mail-Marketing-Benchmark 2021
Eine detaillierte Auswertungen von Versandfrequenzen, Öffnungs- sowie Klickraten und Bounce-Raten. Wertvolle Tipps zur Newsletter-Optimierung.
-
Whitepaper: Ihr Weg zum eigenen PIM-System
Wie Sie die richtige PIM-Lösung finden und erfolgreich implementieren
-
Wie COVID-19 die Unternehmensstrategien beeinflusst
Bei einem Drittel der E-Commerce-Unternehmen hat eine Customer Engagement Plattform maßgeblich zum Wachstum beigetragen.
-
BVDW: Neuer Leitfaden zeigt das Internet der Dinge im Alltag deutscher Konsumenten
Das Internet der Dinge gilt als wesentlicher „Game Changer“ für die Digitalisierung von Infrastrukturen, Unternehmen, Haushalten und Individuen.
-
Ehemaliger Magento Lead Evangelist Ben Marks wird Director bei Shopware
Ben Marks treibt künftig als Teil des Shopware-Teams in der Position Director Global Market Development den Ausbau des internationalen Sektors voran.
-
IT-Abteilungen sind zum Rückgrat der modernen Arbeitswelt geworden
Prioritäten von IT-Führungskräften haben sich in Europa seit Ausbruch des COVID-19-Virus verändert. Zentrale Rolle der IT bei der Employee Experience.
-
Löhne steigen leicht
Randstad-ifo-Personalleiterbefragung: Deutsche Personalleiter erwarten leicht steigende Löhne im Jahr 2021.
-
Nach Rekordergebnis: Deutsche Post DHL Group hebt mittelfristige Ziele weiter an
Mit Vorlage des Geschäftsberichts bestätigte der Konzern die im Januar veröffentlichten vorläufigen Jahreszahlen für 2020.
-
Angriffe auf Mail-Server: 5 Tipps, die vorbeugen
Für 9 von 10 Unternehmen ist Patch-Management ein zentraler Baustein der IT-Sicherheitsstrategie. Tipps die helfen, Sicherheitslücken zu vermeiden.
-
Erholung in der Dienstleistungsbranche
Umsatzanstieg im 4. Quartal 2020 um 4,3 % gegenüber Vorquartal. Starke Rückgänge in der Reisebranche, Umsatzanstiege bei Post- und Kurierdiensten.
-
Wechsel an der Spitze der AZ Direct
Carsten Diepenbrock ist neuer Geschäftsführer.
-
Corona wirft Frauen beruflich zurück
Deutschland liegt im „Women in Work Index“ von 33 OECD-Ländern nur auf Platz 19. Spitzenreiter sind Island, Neuseeland und Schweden.
-
Lidl kooperiert mit „Sallys Welt“
Lidl erweitert seine Food-Kompetenz mit der beliebten Koch- und Back-Youtuberin.