News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Mehr als zwei Drittel der Unternehmen lassen wertvolle Daten ungenutzt
Infrastrukturprobleme hindern Daten-Experten mit den Anforderungen des Unternehmens Schritt zu halten.
-
Teenager von heute: Reflektierte Käufer und versierte Mediennutzer
Mehr als drei Viertel der deutschen Teenies gehen kritisch mit Online-Inhalten um. Mehr als jeder zweite Teenager bevorzugt nachhaltige Produkte.
-
Ungleichbehandlung bei Coronahilfen
Rechtsgutachten: Gute Erfolgsaussichten für Klagen des Handels auf Dezemberhilfen.
-
Stream legal oder nicht? Mehr Rechtssicherheit für Internetnutzer
Neue Clearingstelle Urheberrecht im Internet (CUII) nimmt ihre Arbeit auf. DNS-Sperren gegen gezielt urheberrechtsverletzende Geschäftsmodelle im Netz
-
Affiliate Conference Digital 2021
Affiliate-Branche trifft sich zur Leitveranstaltung erstmals in einer Digital-Konferenz.
-
Apple investiert über eine Milliarde Euro in Deutschland
Apple baut sein langjähriges Engagement im Großraum München mit einem neuen Standort aus, der sich 5G und drahtlosen Technologien der Zukunft widmet.
-
Klimaschutzoffensive des Handels startet in neue Projektlaufzeit
Die vom Bundesumweltministerium geförderte Effizienzkampagne des Handelsverbands Deutschland unterstützt Handelsbetriebe beim Energiesparen.
-
Digitaler Werbemarkt wächst trotz Corona-Pandemie
Corona-Pandemie ist 2020 Katalysator für den digitalen Werbemarkt. Programmatic Advertising weiterhin mitzweistelligen Wachstumsraten.
-
11 Thesen zur Arbeitszeit der Zukunft
Traditionelle Arbeitszeitmodelle stoßen an ihre Grenzen. Neue Arbeitszeiten braucht das Land.
-
Learntec 2021 findet nicht statt
Online-Format Learntec xChange vom 22. bis 24. Juni 2021 geplant.
-
Smarte Gebäude benötigen eine nachhaltige Datenstrategie
Welche Bedeutung Smart Buildings zukünftig für eine nachhaltige Stadtplanung besitzen und der aktuellen Stand zur Smartness von Gebäuden.
-
Neues Influencer-Marketing-Tool belegt: Tesla kann nicht mit Mercedes mithalten
Das neue Competitor Grid von HypeAuditor zeigt auf einen Blick, wie Marken im Influencer Marketing im Vergleich zu ihren Konkurrenten abschneiden.
-
Studie: Vergleichsgrundlage für Kennzahlenanalyse
Kennzahlen im E-Mail-Marketing sind mehr als reine Messgrößen für den Erfolg. Viel wichtiger: Sie zeigen uns, wo wir noch optimieren können.
-
Gutes Lead muss nicht teuer sein
Lead Management Summit erstmals im hybriden Format live und digital: Fachkongress für den Mittelstand mit vielen und konkreten Tipps.
-
Viele Händler in Existenzgefahr – Click&Meet oft nicht wirtschaftlich
HDE fordert Verdoppelung der Überbrückungshilfen.
-
Online-Reputation: Sputnik V schlägt AstraZeneca
Social-Listening-Analyse zeigt Relevanz und Dynamik von sechs Corona-Impfstoffen im öffentlichen Diskurs.
-
E-Mail-Marketing-Benchmark 2021
Eine detaillierte Auswertungen von Versandfrequenzen, Öffnungs- sowie Klickraten und Bounce-Raten. Wertvolle Tipps zur Newsletter-Optimierung.
-
Whitepaper: Ihr Weg zum eigenen PIM-System
Wie Sie die richtige PIM-Lösung finden und erfolgreich implementieren
-
Wie COVID-19 die Unternehmensstrategien beeinflusst
Bei einem Drittel der E-Commerce-Unternehmen hat eine Customer Engagement Plattform maßgeblich zum Wachstum beigetragen.