News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard
Fast jeder Online-Händler hat oder plant Newsletter. Zwei Drittel bieten bereits Same-Day-Delivery an. Live-Stream-Shopping wenig verbreitet.
-
Wie sich die TV-Nutzung 2023 entwickelt hat
Tägliche Streaming-Nutzung steigt. Tatort, Fußball und Shows dominieren Hitlisten. Interesse an Royals ungebrochen hoch.
-
Fast die Hälfte der Familienunternehmen steht vor der Übergabe an die nächste Generation
In den nächsten drei Jahren steht bei 43% der Familienunternehmen eine Unternehmens- oder Anteilsübertragung an.
-
Die emotionale Kluft: Wie Deepfakes im Vergleich zu echten Gesichtern wirken
Bei Deepfake-gekennzeichneten Gesichtern zeigten sich geringere Wahrnehmungs- und Gefühlsreaktionen und ein langsamerer Bewertungsprozess.
-
Analyse zum Netzausbau: Kaum weniger Funklöcher in Deutschland
Der 5G-Netzausbau kommt gut voran – der Funkloch-Abbau im älteren 4G-Standard weniger.
-
Handels-PR: Kommunikative Krisen nehmen ab
PR-Profis stufen die gesellschaftliche Verantwortung ihres Unternehmens hoch ein. Auch die Nachhaltigkeitskommunikation bleibt im Fokus.
-
PSI 2024: Mehr Innovation, Qualität und Zusammenhalt
Die PSI, Europas Leitmesse für die Werbeartikelwirtschaft, hat am 9. Januar das Messejahr eindrucksvoll in Düsseldorf eröffnet.
-
Cybergefahr 2024: Und ewig grüßt der Windows-Dino
Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen), was bereits seit vielen Jahren keine Updates mehr erhält.
-
Steigende Unternehmensinsolvenzen – Nachholeffekt statt Insolvenzwelle
Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Dezember erneut gestiegen. Betroffen sind vor allem Unternehmen mit einem bereits geschwächten Geschäftsmodell.
-
Grand Theft Auto ist Biggest Buzz Mover von YouGov im Januar
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
-
Verbraucher offen für die Nutzung von KI-Chatbots im Kundenservice
Mehrheit der Verbraucher ist aufgeschlossen für KI-gestützte Anwendungen im Kundenservice, teils aber auch noch zurückhaltend und zwiegespalten.
-
Digitalbranche zeigt sich von Krisen unbeeindruckt
Deutscher Markt wächst 2024 um 4,4 Prozent auf 224,3 Milliarden Euro. Beschäftigtenzahl soll um 36.000 auf 1,368 Millionen zulegen.
-
E-Rezept will jeder zweite digital nutzen
Hohe Akzeptanz: 53,7 Prozent der Deutschen geben an, das E-Rezept digital nutzen zu wollen.
-
Die 100 wachstumsstärksten Digital-Unternehmen
Mit dem Digital 100 Ranking zeichnet Similarweb die 2023 am stärksten gewachsenen digitalen Domains in verschiedenen Kategorien aus.
-
Kaufkraft der Deutschen steigt 2024 auf 27.848 Euro
Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2024 laut der heute veröffentlichten GfK Kaufkraftstudie auf 27.848 Euro pro Kopf ansteigen.
-
Diese fünf Trends werden Retail Media 2024 revolutionieren
Die Vorteile von Retail-Media-Maßnahmen überzeugen auch in Europa und Deutschland immer mehr Markenhersteller und Retailer.
-
Das sind die 7 Top-Trends im Influencer Marketing 2024
Influencer Marketing wird zum langfristigen Image-Booster. Mehr Relevanz im Employer Branding sowie Recruiting. KI treibt die Effizienz voran.
-
Wie Unternehmen ihre Zielgruppen in den sozialen Medien erreichen
In den sozialen Medien sprechen hauptsächlich Konsumenten über Unternehmen – Marken selbst liefern auf dem Netzwerk X nur 1,51 Prozent der Beiträge.
-
ExpertenTalk mit dem Bitkom AK CRM: Die neuesten CRM-Trends und -Entwicklungen
Beim ExpertenTalk am 19.01.2024 erfahren Sie u.a., welche CRM-Trends Sie bei der Gestaltung einer begeisternden Customer Experience unterstützen.
-
Keine Bodenbildung in Sicht
Die Bestellungen im Maschinen- und Anlagenbau sind im November 2023 abermals kräftig gesunken.