News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Muss Markenführung durch KI neu definiert werden?
Unter dem Motto «Alles neu mit KI?» widmet sich der Schweizer Markenkongress am 12. Juni 2024 dem Einfluss von KI auf die Markenführung.
-
Mangel an IT-Fachkräften droht sich dramatisch zu verschärfen
Bis 2040 werden in Deutschland 663.000 IT-Fachleute fehlen. Bitkom stellt erstmals Langfriststudie zum Fachkräftemangel vor.
-
KI gilt den Deutschen als entscheidend für die Zukunft
Zwei Drittel halten Künstliche Intelligenz für die wichtigste Zukunftstechnologie. Nur 2 Prozent sehen Deutschland bei KI weltweit als führend an.
-
DHL ist Biggest Buzz Mover im April
Das deutsche Unternehmen für Paket- und Brief-Dienste erreichte im Monat März 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Büro ohne Papier: Unternehmen drucken weniger
42 Prozent drucken noch aus Gewohnheit, dabei ist allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar.
-
Erfolg bei EcoVadis: GBC gewinnt Silbermedaille beim ersten Anlauf – Nachhaltigkeit im Werbemittel-Fullservice!
Nachhaltigkeit im Blick. Entdecken Sie unser Engagement und unsere Vision zur Steigerung der Nachhaltigkeit.
-
OMR24 for Impact: 14 NPOs ausgewählt!
Erstmals Ausstellungsfläche für Non-Profit-Organisationen (NPOs) auf dem OMR Festival am 7. und 8. Mai 2024.
-
Online-Umsätze mit Mode und Lebensmitteln stabilisieren sich
Nach deutlich zweistelligen Minusraten im Vorjahr sendet der Modehandel (Cluster „Bekleidung“) ein erfreuliches Signal.
-
Transformation in der Industrie: Starke Marken präsentieren Best Cases auf bvik-Zukunftskonferenz
„Tag Der Industriekommunikation“ am 27.06.2024 in Fürstenfeldbruck bei München. Best Practices von IBM, Siemens, SCHUNK, Bosch und mehr.
-
Erfolgreich im Kampf gegen illegale Online-Inhalte
eco Beschwerdestelle 2023: hohe Erfolgsquote trotz 17.493 berechtigten Beschwerden zu Rechtsverstößen im Internet.
-
MAX-Award: Das Online-Voting startet heute
Zu seinem 40jährigen Jubiläum steht der MAX-Award für Direct Creativity und Fairness. 26 Arbeiten haben sich für das Online-Voting qualifiziert.
-
Wer wem das eigene Smartphone anvertraut
Lebenspartnern wird am ehesten Zugriff gewährt. 10 Prozent würden anderen unter keinen Umständen Zugriff aufs eigene Gerät gewähren.
-
Acxiom ernennt neuen Chief Commercial Officer für Acxiom EMEA
In seiner Funktion wird Alex Pym dafür verantwortlich sein, den Kunden- und Geschäftserfolg in der Region voranzutreiben.
-
Superwahljahr 2024: Wenn die KI Wahlkampf betreibt
Knapp vier Milliarden Menschen in 70 Ländern, fast die Hälfte der Weltbevölkerung, gehen dieses Jahr wählen, auch in Deutschland.
-
Wie Lernen mit Künstlicher Intelligenz Unternehmen voranbringt
Learntec 2024 ist Schauplatz für Innovationen und Produktpremieren. Chatbots und adaptive Lernsysteme auf dem Vormarsch.
-
KI-Einsatz bei der Arbeit: Beschäftigte sind geteilter Meinung
Eine Hälfte will Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. 13 % glauben, dass eine KI ihren Job komplett übernehmen könnte.
-
Einzelhändler tun sich schwer, neue App-Nutzer langfristig zu binden
Eine Analyse von Airship zeigt eine geringere Aktivierung und Bindung von App-Kunden, die zur Hochphase des Weihnachtseinkaufs gewonnen wurden.
-
Kaum Hoffnung auf schnelle Erholung der deutschen Wirtschaft
Konjunkturbarometer des DIW Berlin steigt im März um knapp fünf auf 88 Punkte und liegt damit weiterhin deutlich unter der 100-Punkte-Marke.
-
Digitalwirtschaft wieder optimistischer
Geschäftslage verbessert sich im Vergleich zum Vormonat – erstmals seit Juli 2023
-
wetter.com konnte Image in Deutschland am meisten verbessern
YouGov veröffentlicht mit dem Best Brand Ranking 2024 für Deutschland jene Marken, die 2023 hierzulande ihr Markenimage am meisten verbessert haben.