print logo

Zwei neue Senior Manager für wunderloop: Carolin Mindermann und Martina Patt

Luxemburg, 3. April 2008 – wunderloop baut sein Team weiter aus. Mit Carolin Mindermann, Senior Manager Marketing & Communication und Martina Patt, Senior Manager Market Research, holt das Unternehmen zwei Expertinnen an Bord: Mindermann war zuvor bei der AOL Deutschland Medien GmbH für Produktmarketing sowie die Kundenkommunikation zuständig. Patt arbeitete für die Conergy AG und verantwortete dort den Aufbau und die Leitung der globalen Marktforschung.

Bisher steuerte Carolin Mindermann bei der AOL Deutschland Medien GmbH die Kommunikation beim Launch und Relaunch von Produkten sowie die Planung und Umsetzung von Produktkampagnen. Außerdem entwickelte sie Strategien für die Kundenkommunikation und verantwortete die Umsetzung der Direktmarketingaktivitäten. Vor ihrer Tätigkeit für AOL sammelte die 30-Jährige als europäische Produktmanagerin bei der Panasonic Marketing Europe GmbH erstes Know-how im Marketing und Vertrieb. Schon während ihres internationalen Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Maastricht legte Mindermann ihren Schwerpunkt auf Marketing und Kommunikation.

Bevor Martina Patt als Senior Manager Market Research bei wunderloop einstieg, verantwortete sie den Aufbau und die Leitung der globalen Marktforschung bei der Conergy AG in Hamburg. Dort leitete sie außerdem internationale Marktforschungsprojekte. Vor ihrer Tätigkeit bei Conergy war auch Patt bei AOL Deutschland. Hier war sie als Market Research Manager für die Bereiche Marketing, Produktmarketing, Produktmanagement und Call Center verantwortlich. Während ihrer Zeit bei AOL hat die 37-Jährige den Bereich Marktforschung für Broadband und Voice over IP aufgebaut. Begonnen hat Patt ihren Werdegang als Marktforscherin beim Bielefelder Markt- und Medienforschungsunternehmen TNS Emnid.


Über wunderloop
wunderloop ist mit einer jährlichen Wachstumsrate von 200 Prozent Marktführer für Integrated Targeting-Lösungen in Europa. Seine Lösungen ‚wunderloop custom’ und ‚wunderloop connect’ basieren auf der Integrated Targeting-Platform. Auf ihr werden alle relevanten Targeting-Varianten zusammengeführt und verfügbar gemacht. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz ist Luxemburg, europaweit gibt es Niederlassungen in Madrid, Mailand, London, Paris und Amsterdam. In Hamburg sitzt die deutsche Landesgesellschaft von wunderloop. Michael Kleindl ist Chairman des Unternehmens. Derzeit hat wunderloop 55 Mitarbeiter in ganz Europa.

Zu wunderloops Kundenstamm gehören namhafte Vermarkter und Publisher wie T-Com/T-Online, ad pepper media International N.V, IP Deutschland, AOL und G+J Electronic Media Services. In Deutschland setzt die Mehrheit der 30 größten Vermarkter auf wunderloops Targeting-Lösungen
Anfang 2007 haben Investoren unter der Führung von Niklas Zennström, Atomico Investments und Klaus Hommels dem Unternehmen Finanzmittel in Millionenhöhe für die weitere internationale Expansion zur Verfügung gestellt. Zu den Unterstützern von wunderloop aus Deutschland zählen unter anderem Bernd M. Michael, Chairman von Grey Advertising und Christiane zu Salm, Gesellschafterin bei Nevea und bis 2005 Vorsitzende der Geschäftsführung von 9Live.

Kontakt
presse[at]wunderloop.com
Communication Harmonists
Felicitas Fischer
T 06221 – 9057424
wunderloop[at]commha.de