Zeichen & Wunder bringt Unternehmensberatung conovum an den Start
München, 09. August 2010. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder hat maßgeblich den Launch der neuen Unternehmensmarke conovum begleitet. Neben der Entwicklung der Marke und der Markenpositionierung haben die Münchner auch das Corporate Design – inklusive Logo, CD Manual, Webauftritt und Geschäftsausstattung – für das unabhängige Beratungshaus gestaltet. conovum entstand im letzten Jahr durch den Zusammenschluss der drei im süddeutschen Raum ansässigen Unternehmensberatungen Masterhouse, Ixult, und cycnum.
Der neue Name und das auffällige Corporate Design in frischen Grüntönen sollen den Startschuss der neuen Unternehmensmarke und eine klare Abgrenzung vom Wettbewerb signalisieren. Das Logo, ein aus drei Elementen bestehendes, transparentes C, spielt auf den Ursprung des Unternehmens an und unterstreicht, dass sich die drei Beratungshäuser zu einem ambitionierten Player zusammengeschlossen haben. Dabei vermittelt der Claim „financial intelligence“ die hervorragende Expertise von conovum in den Bereichen Finance, Business Intelligence und Travel Management.
„Mit diesem umfangreichen Projekt konnten wir erneut unter Beweis stellen, dass wir uns in komplexe Themen und Branchen einarbeiten können und dabei immer die Marke mit all ihren Werten und Facetten im Blickwinkel haben“, erklärt Marcus von Hausen, geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder. „Inzwischen sind wir mit unserem Portfolio dementsprechend breit aufgestellt, dass wir Anfragen aus nahezu jedem Bereich erhalten und unsere Kunden mit den Ergebnissen sehr zufrieden sind.“
Bildmaterial steht unter folgendem Link bereit:
http://www.koschadepr.de/sites/default/files/news/bilder/conlogocmyk_0.jpg
http://www.koschadepr.de/sites/default/files/news/bilder/conlogocmyk_1.jpg
Über Zeichen & Wunder:
Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Das Markenerlebnis im dreidimensionalen Raum ist Schwerpunkt ihrer Arbeit. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres fünfundzwanzigköpfigen Teams aus Konzeptionern, Textern, Beratern, Grafik- und Produkt-Designern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, die BMW Group, das Bundesministerium der Finanzen, Olympia Bewerbung München 2018, Sporthaus Schuster und Rolls-Royce Motor Cars.
Der neue Name und das auffällige Corporate Design in frischen Grüntönen sollen den Startschuss der neuen Unternehmensmarke und eine klare Abgrenzung vom Wettbewerb signalisieren. Das Logo, ein aus drei Elementen bestehendes, transparentes C, spielt auf den Ursprung des Unternehmens an und unterstreicht, dass sich die drei Beratungshäuser zu einem ambitionierten Player zusammengeschlossen haben. Dabei vermittelt der Claim „financial intelligence“ die hervorragende Expertise von conovum in den Bereichen Finance, Business Intelligence und Travel Management.
„Mit diesem umfangreichen Projekt konnten wir erneut unter Beweis stellen, dass wir uns in komplexe Themen und Branchen einarbeiten können und dabei immer die Marke mit all ihren Werten und Facetten im Blickwinkel haben“, erklärt Marcus von Hausen, geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder. „Inzwischen sind wir mit unserem Portfolio dementsprechend breit aufgestellt, dass wir Anfragen aus nahezu jedem Bereich erhalten und unsere Kunden mit den Ergebnissen sehr zufrieden sind.“
Bildmaterial steht unter folgendem Link bereit:
http://www.koschadepr.de/sites/default/files/news/bilder/conlogocmyk_0.jpg
http://www.koschadepr.de/sites/default/files/news/bilder/conlogocmyk_1.jpg
Über Zeichen & Wunder:
Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Das Markenerlebnis im dreidimensionalen Raum ist Schwerpunkt ihrer Arbeit. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres fünfundzwanzigköpfigen Teams aus Konzeptionern, Textern, Beratern, Grafik- und Produkt-Designern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, die BMW Group, das Bundesministerium der Finanzen, Olympia Bewerbung München 2018, Sporthaus Schuster und Rolls-Royce Motor Cars.