Yeti, Nessie, Bigfoot: Für Microsoft inszeniert Wunderman die wirklichen Experten für Privatsphäre
München, 1. Juni 2010 – Im Zuge der seit März laufenden Werbung für den Internet Explorer 8 setzt die Agentur Wunderman für Microsoft eine breit angelegte Online Kampagne um. Die Hauptdarsteller sind dabei keine geringeren als Nessie, Yeti und Bigfoot, die in vier Videoclips als Entwicklungsexperten für den Internet Explorer 8 auftreten. Denn sie stehen wie kein anderer für den „Schutz der Privatsphäre“, eines der zentralen Features des Internet Explorers 8.
Der Internet Explorer 8 verfügt über gute Argumente, wenn es um Sicherheit beim Surfen geht: Funktionen wie InPrivate-Browsen, SmartScreen-Filter und InPrivate-Filterung schützen die Privatsphäre der Nutzer – genau so, wie Yeti, Nessie und Bigfoot schon teilweise seit Jahrhunderten ihre Privatsphäre bewahren. Jeder der drei präsentiert dabei in einem Clip das von ihm empfohlene Feature.
Insgesamt wurden daher vier verschiedene Filme mit den „neuen Sicherheitsexperten“ in Englisch und in einer Version mit deutschen Untertiteln produziert.
„Grundgedanke der Kampagne ist es, darauf hinzuweisen, nichts im Internet von sich preiszugeben, was auf seine Anwesenheit schließen lässt,“ erläutert Alexander Ewig, COO von Wunderman. „Und wer wüsste besser, wie das richtig geht, als unsere drei Hauptdarsteller!“
Vor Kampagnenstart wurden die Clips im Internet über verschiedene Online-Kanäle gestreut. Verantwortlich hierfür zeichneten die Social-Media-Spezialisten GoViral.
Die Filme kann man natürlich auch auf http://www.ie8experts.com ansehen und herunterladen.
Über Wunderman in Deutschland:
Seit über 50 Jahren entwickelt Wunderman innovative Kommunikationslösungen, die Unternehmen und Konsumenten erfolgreich und messbar verbinden. Derzeit zählen über 120 Büros in mehr als 50 Ländern sowie 15 hochspezialisierte Tochtergesellschaften zu dem weltweit operierenden Wunderman-Agenturnetzwerk. Wunderman gehört zu den Brands von Young & Rubicam und damit zur WPP-Gruppe. Wunderman ist Deutschlands führende Agentur für Dialogkonzepte und integrierte Kommunikation. Zum Leistungsportfolio an den Standorten in Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg und München gehören die Bereiche Data-Analysis und Data-Strategy, Databasemanagement, Interactive Marketing, Entwicklung von Promotions, Eventmarketing, Telemarketing, Strategic Planning und Creation. Zu den Kunden von Wunderman Deutschland zählen unter anderem Airtours, ContiTrade, Deutsche Post World Net, Hewlett Packard, Ford, Jaguar, Kuka, Land Rover, Lufthansa, Mazda, Nokia, Microsoft, L’Oreal und Tourism Ireland.
Kontakt:
Alexander Ewig
COO Wunderman Deutschland
Telefon: 089-205073 100
E-Mail: alexander.ewig@wunderman.com
Nikolaus Bauer
Microsoft Deutschland GmbH
Marketing Manager, Consumer & Online Group
Telefon: 089-3176 5829
E-Mail: Nikolaus.bauer@microsoft.com
Der Internet Explorer 8 verfügt über gute Argumente, wenn es um Sicherheit beim Surfen geht: Funktionen wie InPrivate-Browsen, SmartScreen-Filter und InPrivate-Filterung schützen die Privatsphäre der Nutzer – genau so, wie Yeti, Nessie und Bigfoot schon teilweise seit Jahrhunderten ihre Privatsphäre bewahren. Jeder der drei präsentiert dabei in einem Clip das von ihm empfohlene Feature.
Insgesamt wurden daher vier verschiedene Filme mit den „neuen Sicherheitsexperten“ in Englisch und in einer Version mit deutschen Untertiteln produziert.
„Grundgedanke der Kampagne ist es, darauf hinzuweisen, nichts im Internet von sich preiszugeben, was auf seine Anwesenheit schließen lässt,“ erläutert Alexander Ewig, COO von Wunderman. „Und wer wüsste besser, wie das richtig geht, als unsere drei Hauptdarsteller!“
Vor Kampagnenstart wurden die Clips im Internet über verschiedene Online-Kanäle gestreut. Verantwortlich hierfür zeichneten die Social-Media-Spezialisten GoViral.
Die Filme kann man natürlich auch auf http://www.ie8experts.com ansehen und herunterladen.
Über Wunderman in Deutschland:
Seit über 50 Jahren entwickelt Wunderman innovative Kommunikationslösungen, die Unternehmen und Konsumenten erfolgreich und messbar verbinden. Derzeit zählen über 120 Büros in mehr als 50 Ländern sowie 15 hochspezialisierte Tochtergesellschaften zu dem weltweit operierenden Wunderman-Agenturnetzwerk. Wunderman gehört zu den Brands von Young & Rubicam und damit zur WPP-Gruppe. Wunderman ist Deutschlands führende Agentur für Dialogkonzepte und integrierte Kommunikation. Zum Leistungsportfolio an den Standorten in Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg und München gehören die Bereiche Data-Analysis und Data-Strategy, Databasemanagement, Interactive Marketing, Entwicklung von Promotions, Eventmarketing, Telemarketing, Strategic Planning und Creation. Zu den Kunden von Wunderman Deutschland zählen unter anderem Airtours, ContiTrade, Deutsche Post World Net, Hewlett Packard, Ford, Jaguar, Kuka, Land Rover, Lufthansa, Mazda, Nokia, Microsoft, L’Oreal und Tourism Ireland.
Kontakt:
Alexander Ewig
COO Wunderman Deutschland
Telefon: 089-205073 100
E-Mail: alexander.ewig@wunderman.com
Nikolaus Bauer
Microsoft Deutschland GmbH
Marketing Manager, Consumer & Online Group
Telefon: 089-3176 5829
E-Mail: Nikolaus.bauer@microsoft.com