Yahoo! Musik mit neuer Webpräsenz: exklusive Inhalte der internationalen vier Top-Labels
München, 30. Juni –Yahoo! präsentiert seine Musikplattform ab sofort mit neuen Funktionen und baut die bestehenden Kooperationen mit Universal Music und Warner Music aus. Mit der überarbeiteten Plattform will Yahoo! Musik für seine fast 6 Millionen Nutzer in Europa1 künftig ein noch größeres Musikangebot bereit stellen. Yahoo! Musik ist bereits heute eine der führenden Musikdestinationen im Internet und bietet alleine in Deutschland mit über 17.000 Videos und mehr als 200.000 Songs das größte kostenlose Angebot an legal verfügbaren Inhalten in bester Qualität. Mit der neu gestalteten Website (www.yahoo.de/musik) wird Yahoo! in Zukunft für noch mehr Musikfans der zentrale Einstiegspunkt ins Internet sein. Zudem stärkt Yahoo! seine Position als Online-Vermarkter, der Werbetreibenden Zugang zu begehrten Zielgruppen in attraktiven Umfeldern ermöglicht.
Das neue Angebot von Yahoo! Musik bietet neben einem überarbeiteten Design viele neue Funktionen und Tools, die den Musikgenuss für den Nutzer noch interaktiver und persönlicher machen, wie zum Beispiel:
Eine neu gestaltete Homepage – für den schnellen Überblick über aktuelle Videos, Musik, Fotos und Blogs.
Personalisierte Empfehlungen zu Musikvideos – Yahoo! Nutzer erhalten individuelle Informationen zu neuen Künstlern, abgestimmt auf ihre Bewertungen, Vorlieben und Interessen.
Einbindung von Musikvideos auf anderen Internetseiten – Nutzer können sich Videos aus dem großen Fundus von Yahoo! Musik bequem und einfach in ihre Social Network-Profile oder ihre eigene Website einbinden.
Musikblogs – Musiker wie Reamonn oder Culcha Candela tauschen sich hier über ihre Lieblingsmusik, Titellisten und Neues aus der Musikbranche aus und bieten damit unterhaltsame Einblicke und profundes Fachwissen.
Integrierter Musikvideo-Player – sorgt für einen ungestörten Musikgenuss, ein optimiertes Hör- und Seherlebnis und bietet zudem neue Möglichkeiten der Videowerbung in Form von Ads, die der Nutzer bei Interesse aus dem Video heraus anklickt und die sich dann im Hintergrund öffnen.
Persönliche Videostationen – Neben den beliebten persönlichen Radiostationen haben Nutzer ab sofort auch die Möglichkeit, sich ihre Lieblingsvideos bequem per Drag & Drop zusammenzustellen und zu speichern.
Premieren-Programm – Innerhalb eines neu eingerichteten Premierenprogramms kommen Nutzer nun in den Genuss von topaktuellen, heiß ersehnten Musikvideopremieren. Auf diesen speziellen Premierenseiten wird Yahoo! Musik neben den allerneuesten Videos künftig auch vollständige Back-Kataloge, Fotogalerien sowie Audio- und Live-Reviews anbieten.
Im Rahmen der erneuerten Partnerschaften mit Universal Music und Warner Music baut Yahoo! sein kostenloses Video- und Audio-Angebot weiter aus. Zu den ersten Künstlern von Universal Music gehören hier internationale Stars wie Rihanna, U2 und Amy Winehouse oder auch deutsche Interpreten wie beispielsweise Ich&Ich, Culcha Candela oder die Sportfreunde Stiller. Durch die Partnerschaft mit Warner Music stehen Musikbegeisterten ab sofort auch die Videos des Musiklabels zur Verfügung, wie zum Beispiel von Madonna, Red Hot Chilli Peppers, Sasha oder Roger Cicero. In Kombination mit den bisherigen Kooperationspartnern EMI und SonyBMG stellt Yahoo! Musik allen Musikfans somit die Top-Inhalte der weltweit vier größten Musiklabels zur Verfügung und schafft für die lebendige Community aus Nutzern, Künstlern, Plattenlabeln und Werbekunden eine aktuelle, dynamische Plattform.
„Das neue Website-Design sowie unsere hochkarätigen Kooperationen mit den Top-Labels unterstreichen unser Ziel, auf der einen Seite immer mehr Nutzer für unser Produkt zu begeistern und auf der anderen Seite mit unseren attraktiven Umfeldern für unsere Werbekunden unverzichtbarer Partner zu sein“, kommentiert Heiko Genzlinger, Commercial Director Yahoo! Deutschland. „Die Vorteile von Video-Werbung im Netz sind inzwischen klar: Im Gegensatz zu einem Fernsehspot lässt sich ein Video Stream im Internet ohne Streuverlust an die eigene Zielgruppe ausliefern. Weitere Vorteile sind eine genaue Kontaktaussteuerung mittels Frequency Capping, die Interaktionsmöglichkeiten und natürlich eine gewisse Exklusivität, denn es gibt meist nur einen Werbespot am Stück. Hier kommen die Stärken des Mediums Internet klar zum Tragen, und Yahoo! Musik bietet das perfekte Umfeld mit hoch attraktiven Zielgruppen“, so Heiko Genzlinger weiter.
Einen Screenshot finden Sie unter folgendem Link: http://yahoo.enpress.de/fotos_logos.aspx
Quelle:
1 comScore Mai 2008: 5,97 Mio. Unique User in Europa bei Yahoo! Musik.
Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der meist besuchten Webseiten weltweit. Yahoo!s Ziel ist es, seinen Communities aus Nutzern, Werbekunden, Publishern und Entwicklern ein unverzichtbares Online-Erlebnis zu bieten, das auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com/.
Das neue Angebot von Yahoo! Musik bietet neben einem überarbeiteten Design viele neue Funktionen und Tools, die den Musikgenuss für den Nutzer noch interaktiver und persönlicher machen, wie zum Beispiel:
Eine neu gestaltete Homepage – für den schnellen Überblick über aktuelle Videos, Musik, Fotos und Blogs.
Personalisierte Empfehlungen zu Musikvideos – Yahoo! Nutzer erhalten individuelle Informationen zu neuen Künstlern, abgestimmt auf ihre Bewertungen, Vorlieben und Interessen.
Einbindung von Musikvideos auf anderen Internetseiten – Nutzer können sich Videos aus dem großen Fundus von Yahoo! Musik bequem und einfach in ihre Social Network-Profile oder ihre eigene Website einbinden.
Musikblogs – Musiker wie Reamonn oder Culcha Candela tauschen sich hier über ihre Lieblingsmusik, Titellisten und Neues aus der Musikbranche aus und bieten damit unterhaltsame Einblicke und profundes Fachwissen.
Integrierter Musikvideo-Player – sorgt für einen ungestörten Musikgenuss, ein optimiertes Hör- und Seherlebnis und bietet zudem neue Möglichkeiten der Videowerbung in Form von Ads, die der Nutzer bei Interesse aus dem Video heraus anklickt und die sich dann im Hintergrund öffnen.
Persönliche Videostationen – Neben den beliebten persönlichen Radiostationen haben Nutzer ab sofort auch die Möglichkeit, sich ihre Lieblingsvideos bequem per Drag & Drop zusammenzustellen und zu speichern.
Premieren-Programm – Innerhalb eines neu eingerichteten Premierenprogramms kommen Nutzer nun in den Genuss von topaktuellen, heiß ersehnten Musikvideopremieren. Auf diesen speziellen Premierenseiten wird Yahoo! Musik neben den allerneuesten Videos künftig auch vollständige Back-Kataloge, Fotogalerien sowie Audio- und Live-Reviews anbieten.
Im Rahmen der erneuerten Partnerschaften mit Universal Music und Warner Music baut Yahoo! sein kostenloses Video- und Audio-Angebot weiter aus. Zu den ersten Künstlern von Universal Music gehören hier internationale Stars wie Rihanna, U2 und Amy Winehouse oder auch deutsche Interpreten wie beispielsweise Ich&Ich, Culcha Candela oder die Sportfreunde Stiller. Durch die Partnerschaft mit Warner Music stehen Musikbegeisterten ab sofort auch die Videos des Musiklabels zur Verfügung, wie zum Beispiel von Madonna, Red Hot Chilli Peppers, Sasha oder Roger Cicero. In Kombination mit den bisherigen Kooperationspartnern EMI und SonyBMG stellt Yahoo! Musik allen Musikfans somit die Top-Inhalte der weltweit vier größten Musiklabels zur Verfügung und schafft für die lebendige Community aus Nutzern, Künstlern, Plattenlabeln und Werbekunden eine aktuelle, dynamische Plattform.
„Das neue Website-Design sowie unsere hochkarätigen Kooperationen mit den Top-Labels unterstreichen unser Ziel, auf der einen Seite immer mehr Nutzer für unser Produkt zu begeistern und auf der anderen Seite mit unseren attraktiven Umfeldern für unsere Werbekunden unverzichtbarer Partner zu sein“, kommentiert Heiko Genzlinger, Commercial Director Yahoo! Deutschland. „Die Vorteile von Video-Werbung im Netz sind inzwischen klar: Im Gegensatz zu einem Fernsehspot lässt sich ein Video Stream im Internet ohne Streuverlust an die eigene Zielgruppe ausliefern. Weitere Vorteile sind eine genaue Kontaktaussteuerung mittels Frequency Capping, die Interaktionsmöglichkeiten und natürlich eine gewisse Exklusivität, denn es gibt meist nur einen Werbespot am Stück. Hier kommen die Stärken des Mediums Internet klar zum Tragen, und Yahoo! Musik bietet das perfekte Umfeld mit hoch attraktiven Zielgruppen“, so Heiko Genzlinger weiter.
Einen Screenshot finden Sie unter folgendem Link: http://yahoo.enpress.de/fotos_logos.aspx
Quelle:
1 comScore Mai 2008: 5,97 Mio. Unique User in Europa bei Yahoo! Musik.
Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der meist besuchten Webseiten weltweit. Yahoo!s Ziel ist es, seinen Communities aus Nutzern, Werbekunden, Publishern und Entwicklern ein unverzichtbares Online-Erlebnis zu bieten, das auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com/.