Yahoo! knüpft an Erfolge in 2011 und wächst weiter
Heiko Genzlinger, bisheriger stellvertretender Geschäftsführer und Commercial Director, steigt bei Yahoo! Deutschland zum Geschäftsführer und Vice President Sales auf. Den Posten des Director Sales übernimmt beim Internetpionier und Vermarkter aus München ab Januar 2012 der Media-Experte Frank Herold. Terry von Bibra, Vice President Advertising Marketplaces EMEA, fokussiert sich weiterhin auf das Geschäft von Yahoo! in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.
Neu an Bord bei Yahoo! und ab Januar als Director Sales verantwortlich für die Leitung und Koordination des Verkaufsteams ist Frank Herold. Daneben gehören insbesondere die strategische Beratung von Kunden und Agenturen zu seinem Aufgabenfeld. Der 41-Jährige berichtet direkt an Heiko Genzlinger und war zuletzt Geschäftsführer von AdAudience, einem Joint Venture der Vermarkter G+J Electronic Media Sales, IP Deutschland, SevenOne Media und TOMORROW FOCUS Media. Zuvor war Frank Herold Verkaufsdirektor und Leiter Interactive Solutions bei IP Deutschland in Köln. Zu den weiteren Stationen des Diplom-Kommunikationswirts zählen Tomorrow Focus, MSN und Plan.Net Media.
„Wir freuen uns sehr, mit Frank Herold einen erfahrenen und hervorragend vernetzten Vermarktungsexperten an Bord zu holen, der unser Team ideal verstärkt“, kommentiert Heiko Genzlinger. „Wir hatten ein wirklich starkes Jahr und sind überzeugt, dass wir mit ihm unsere engen Beziehungen zu Werbekunden und Agenturen noch vertiefen und ausweiten können, um nahtlos an die tollen Erfolge dieses Jahres anzuknüpfen und unser Wachstum weiter auszubauen.“
Der 43-jährige Heiko Genzlinger, der zum Geschäftsführer und Vice President Sales befördert wird, ist seit 2003 bei Yahoo! und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Online- und Medienbranche. Nach seinem Wirtschafts- und Marketingstudium begann er seine Laufbahn als Sales Manager bei tv.münchen. Anschließend bekleidete Heiko Genzlinger verschiedene Positionen bei CNBC Europe, zuletzt als Senior Key Account Manager. In den Jahren 2000 und 2001 leitete er als Director Sales den Vertrieb bei wallstreet-online. Vor seinem Wechsel zu Yahoo! war Heiko Genzlinger für Web.de als Niederlassungsleiter für die im Rhein-Main-Gebiet ansässigen Unternehmen und Agenturen verantwortlich.
Terry von Bibra (48), der seit 2005 bei Yahoo! ist, bleibt dem deutschen Geschäft weiterhin als Geschäftsführer verbunden. Sein Fokus liegt jedoch primär auf seiner Rolle als Vice President Advertising Marketplaces, Yahoo! EMEA. An der Spitze eines kontinuierlich wachsenden, internationalen Teams verantwortet er sämtliche Aktivitäten in den Marketplace-Bereichen Brand Display, Direct Response, Video und Mobile in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Darüber hinaus ist er für die Monetisierungsstrategien, die Preise- und Yield-Optimierung wie auch alle Werbeprodukte in dieser Region verantwortlich.
Der Audience-Bereich und damit die redaktionelle Ausrichtung, die Weiterentwicklung und die Vernetzung der Informations- und Entertainment-Produkte sowie die strategische Positionierung von Yahoo! im deutschen Markt als führendes digitales Medienunternehmen, verantwortet weiterhin Andreas Krawczyk (43) in seiner Rolle als Head of Audience & Chefredakteur.
Über Yahoo!
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Neu an Bord bei Yahoo! und ab Januar als Director Sales verantwortlich für die Leitung und Koordination des Verkaufsteams ist Frank Herold. Daneben gehören insbesondere die strategische Beratung von Kunden und Agenturen zu seinem Aufgabenfeld. Der 41-Jährige berichtet direkt an Heiko Genzlinger und war zuletzt Geschäftsführer von AdAudience, einem Joint Venture der Vermarkter G+J Electronic Media Sales, IP Deutschland, SevenOne Media und TOMORROW FOCUS Media. Zuvor war Frank Herold Verkaufsdirektor und Leiter Interactive Solutions bei IP Deutschland in Köln. Zu den weiteren Stationen des Diplom-Kommunikationswirts zählen Tomorrow Focus, MSN und Plan.Net Media.
„Wir freuen uns sehr, mit Frank Herold einen erfahrenen und hervorragend vernetzten Vermarktungsexperten an Bord zu holen, der unser Team ideal verstärkt“, kommentiert Heiko Genzlinger. „Wir hatten ein wirklich starkes Jahr und sind überzeugt, dass wir mit ihm unsere engen Beziehungen zu Werbekunden und Agenturen noch vertiefen und ausweiten können, um nahtlos an die tollen Erfolge dieses Jahres anzuknüpfen und unser Wachstum weiter auszubauen.“
Der 43-jährige Heiko Genzlinger, der zum Geschäftsführer und Vice President Sales befördert wird, ist seit 2003 bei Yahoo! und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Online- und Medienbranche. Nach seinem Wirtschafts- und Marketingstudium begann er seine Laufbahn als Sales Manager bei tv.münchen. Anschließend bekleidete Heiko Genzlinger verschiedene Positionen bei CNBC Europe, zuletzt als Senior Key Account Manager. In den Jahren 2000 und 2001 leitete er als Director Sales den Vertrieb bei wallstreet-online. Vor seinem Wechsel zu Yahoo! war Heiko Genzlinger für Web.de als Niederlassungsleiter für die im Rhein-Main-Gebiet ansässigen Unternehmen und Agenturen verantwortlich.
Terry von Bibra (48), der seit 2005 bei Yahoo! ist, bleibt dem deutschen Geschäft weiterhin als Geschäftsführer verbunden. Sein Fokus liegt jedoch primär auf seiner Rolle als Vice President Advertising Marketplaces, Yahoo! EMEA. An der Spitze eines kontinuierlich wachsenden, internationalen Teams verantwortet er sämtliche Aktivitäten in den Marketplace-Bereichen Brand Display, Direct Response, Video und Mobile in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Darüber hinaus ist er für die Monetisierungsstrategien, die Preise- und Yield-Optimierung wie auch alle Werbeprodukte in dieser Region verantwortlich.
Der Audience-Bereich und damit die redaktionelle Ausrichtung, die Weiterentwicklung und die Vernetzung der Informations- und Entertainment-Produkte sowie die strategische Positionierung von Yahoo! im deutschen Markt als führendes digitales Medienunternehmen, verantwortet weiterhin Andreas Krawczyk (43) in seiner Rolle als Head of Audience & Chefredakteur.
Über Yahoo!
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.