Xsite auf der Mail Order World in Wiesbaden
Düsseldorf, 17.09.2010 – Der Düsseldorfer E-Commerce-Spezialist Xsite präsentiert sich auch 2010 wieder in Halle 1 auf der Mail Order World (28.-30.09.2010) in Wiesbaden, der Leitmesse des europäischen Versandhandels. Mit einer kostenlosen Checkout-Analyse am Stand 119 können Online-Händler erfahren, wie sie in ihren Internet-Shops die Konversionsrate erhöhen und Kaufabbrüche vermeiden.
Die Xsite-Consultants haben dazu eine Checkliste für den optimalen Checkout-Prozess entwickelt, die als Basis für diese Schnellanalyse dient. „Trotz gut gefüllter Warenkörbe brechen viele Kunden den Einkauf auf dem Weg zur Kasse häufig ab“, weiß Sven Ehrmann, CEO von Xsite. Um dies zu vermeiden, sei der Checkout – also der anschließende Bestellprozess – von entscheidender Bedeutung. „Bei der Optimierung der verschiedenen Schritte der Bestellung in einem Online-Shop kommt es vor allem auf Einfachheit, Transparenz, klare Call-to-Actions und Klick-Konzepte an. Störende und ablenkende Elemente müssen dagegen minimiert werden“, sagt Ehrmann. Nach der Analyse mit Hilfe der standardisierten Checkliste bekommen die Teilnehmer deshalb konkrete Hinweise, wie sie mit geringem Aufwand die Performance des Checkouts optimieren können.
Xsite bietet E-Commerce Perforrnance
Basis für einen erfolgreichen Online-Shop ist die Xsite E-Commerce-Plattform, die als Software-as-a-Service-Lösung betrieben wird, mit den Anforderungen wächst und sich leicht an alle Geschäftsprozesse anpassen lässt. „Wir garantieren höchste Verfügbarkeit, auch in Zeiten großer Nachfrage sowie maximale Flexibilität und Skalierbarkeit“, beschreibt Sven Ehrmann diese „Plattform Performance“. Die Kunden des Dienstleisters können dabei auf 15 Jahre E-Commerce-Erfahrung zurückgreifen, die sich in erfolgversprechenden Verkaufsstrategien, umfassenden Tools und integrierten Features von A wie Ad-Server bis Z wie Zoom niederschlägt.
„Unsere Software-as-a-Service-Lösung schafft den Shopbetreibern Freiraum für Marketing, Vertrieb und andere verkaufsfördernde Aktivitäten, das verstehen wir unter Customer Performance“, erläutert der Xsite-CEO. Denn um alle technischen Details kümmere sich der Dienstleister, der zudem erfolgsorientiert nach dem Pay-per-Order Prinzip arbeite. Unter dem Stichwort „Business Performance“ hat Xsite deshalb ein ureigenes Interesse an Wachstum und Umsatzsteigerung des Online-Shops. Für den Kunden wird dagegen das Risiko minimiert, da Kosten für den laufenden Betrieb nur bei tatsächlichen Umsätzen anfallen.
Unter www.xsite.de/checkoutanalyse.htm können Termine für die Checkout-Analyse vereinbart und kostenlose Messeticket bestellt werden. Und für alle Messebesucher gibt es gleich am ersten Abend der Mail Order World am 29. September ab 17.30 Uhr ein Get-Together am Xsite-Stand 119 in Halle 1. Aufgrund des immensen Ansturms im letzten Jahr wird für die Checkout-Analyse unbedingt um frühzeitige Terminvereinbarung gebeten.
Über Xsite
Die Xsite GmbH steht für E-Commerce-Performance. Die flexible und skalierbare E-Commerce-Plattform wird als Software-as-a-Service-Geschäftsmodell betrieben. Die Funktionalität und Flexibilität dieser professionellen, umfassenden E-Business-Lösung ermöglicht eine effiziente zukunftsfähige Verwaltung internationaler Online-Shops. Zu den Kunden gehören zahlreiche namhafte Kunden aus dem B2B- wie auch dem B2C-Bereich, die zu den Marktführern in ihrem jeweiligen Branchensegment zählen.
Ansprechpartner:
Xsite GmbH
Maike Münker
E-Mail: muenker@xsite.de
Telefon: 0211/179271-14
Fax: 0211/179271-11
Conosco – Agentur für PR und Kommunikation
Bernhard Müller
E-Mail: bm@conosco.de
Telefon: 0211/16025-0
Fax: 0211/1640484
Die Xsite-Consultants haben dazu eine Checkliste für den optimalen Checkout-Prozess entwickelt, die als Basis für diese Schnellanalyse dient. „Trotz gut gefüllter Warenkörbe brechen viele Kunden den Einkauf auf dem Weg zur Kasse häufig ab“, weiß Sven Ehrmann, CEO von Xsite. Um dies zu vermeiden, sei der Checkout – also der anschließende Bestellprozess – von entscheidender Bedeutung. „Bei der Optimierung der verschiedenen Schritte der Bestellung in einem Online-Shop kommt es vor allem auf Einfachheit, Transparenz, klare Call-to-Actions und Klick-Konzepte an. Störende und ablenkende Elemente müssen dagegen minimiert werden“, sagt Ehrmann. Nach der Analyse mit Hilfe der standardisierten Checkliste bekommen die Teilnehmer deshalb konkrete Hinweise, wie sie mit geringem Aufwand die Performance des Checkouts optimieren können.
Xsite bietet E-Commerce Perforrnance
Basis für einen erfolgreichen Online-Shop ist die Xsite E-Commerce-Plattform, die als Software-as-a-Service-Lösung betrieben wird, mit den Anforderungen wächst und sich leicht an alle Geschäftsprozesse anpassen lässt. „Wir garantieren höchste Verfügbarkeit, auch in Zeiten großer Nachfrage sowie maximale Flexibilität und Skalierbarkeit“, beschreibt Sven Ehrmann diese „Plattform Performance“. Die Kunden des Dienstleisters können dabei auf 15 Jahre E-Commerce-Erfahrung zurückgreifen, die sich in erfolgversprechenden Verkaufsstrategien, umfassenden Tools und integrierten Features von A wie Ad-Server bis Z wie Zoom niederschlägt.
„Unsere Software-as-a-Service-Lösung schafft den Shopbetreibern Freiraum für Marketing, Vertrieb und andere verkaufsfördernde Aktivitäten, das verstehen wir unter Customer Performance“, erläutert der Xsite-CEO. Denn um alle technischen Details kümmere sich der Dienstleister, der zudem erfolgsorientiert nach dem Pay-per-Order Prinzip arbeite. Unter dem Stichwort „Business Performance“ hat Xsite deshalb ein ureigenes Interesse an Wachstum und Umsatzsteigerung des Online-Shops. Für den Kunden wird dagegen das Risiko minimiert, da Kosten für den laufenden Betrieb nur bei tatsächlichen Umsätzen anfallen.
Unter www.xsite.de/checkoutanalyse.htm können Termine für die Checkout-Analyse vereinbart und kostenlose Messeticket bestellt werden. Und für alle Messebesucher gibt es gleich am ersten Abend der Mail Order World am 29. September ab 17.30 Uhr ein Get-Together am Xsite-Stand 119 in Halle 1. Aufgrund des immensen Ansturms im letzten Jahr wird für die Checkout-Analyse unbedingt um frühzeitige Terminvereinbarung gebeten.
Über Xsite
Die Xsite GmbH steht für E-Commerce-Performance. Die flexible und skalierbare E-Commerce-Plattform wird als Software-as-a-Service-Geschäftsmodell betrieben. Die Funktionalität und Flexibilität dieser professionellen, umfassenden E-Business-Lösung ermöglicht eine effiziente zukunftsfähige Verwaltung internationaler Online-Shops. Zu den Kunden gehören zahlreiche namhafte Kunden aus dem B2B- wie auch dem B2C-Bereich, die zu den Marktführern in ihrem jeweiligen Branchensegment zählen.
Ansprechpartner:
Xsite GmbH
Maike Münker
E-Mail: muenker@xsite.de
Telefon: 0211/179271-14
Fax: 0211/179271-11
Conosco – Agentur für PR und Kommunikation
Bernhard Müller
E-Mail: bm@conosco.de
Telefon: 0211/16025-0
Fax: 0211/1640484