wunderloop baut seine europäische Markführerschaft weiter aus
Luxemburg, 28. April 2008 – Für wunderloop, europäischer Marktführer für Integrated Targeting-Lösungen, stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Nachdem wunderloop im ersten Quartal bereits führende deutsche Vermarkter wie die G+J Electronic Media Sales GmbH als neue Kunden gewinnen konnte, zählen jetzt auch Kunden aus Italien, Spanien und den Niederlanden zum wachsenden Kundenstamm – allesamt führend im Bereich Online-Werbung. Neben dem eBay-Tochterunternehmen Marktplaats (Niederlande), setzen auch Adfab (Werbenetzwerk in den Niederlanden), Mondadori Digital Publishing (führender Verleger in Italien), Antevenio (führendes Onlinemarketing- und Werbenetzwerk in Spanien) und PCM (zweit größtes Verlagshaus in den Niederlanden, veröffentlicht bekannte Tageszeitungen wie „Volksgraant“) auf ‚wunderloop custom’, um die Effizienz ihrer Online-Werbung und Kampagnen zu steigern.
Als hoch entwickelte und effiziente Targeting-Lösung beobachtet ‚wunderloop custom’ das Onlineverhalten von Nutzern während ihres Besuchs einer Website und sammelt dabei verhaltens- und kontextbezogene Daten. Diese werden automatisch mit Marktforschungsdaten angereichert, um die Relevanz eines bestimmten Werbeangebotes für den individuellen Nutzer in Echtzeit zu bewerten. So können Werbeangebote und Inhalte genau auf das Interesse des Nutzers abgestimmt werden. Online-Werbekampagnen lassen sich zielgruppengenau steuern.
„Wir freuen uns auf die Partnerschaft“, so Kiliaan Toorenaar, Commercial Director Marktplaats.nl und eBay.nl. „Werbetreibende haben nun die Möglichkeit, die richtige Zielgruppe mit der passenden Nachricht zu erreichen. Ein Grund, warum wir uns für
wunderloop entschieden haben ist, dass wunderloops Targeting-Lösung uns nicht dazu zwingt, Nutzerinformationen zu sammeln oder weiter zu geben. Denn das Thema Datenschutz ist uns sehr wichtig.“
„Wir haben in Deutschland und Europa mit unseren Integrated Targeting-Lösungen überzeugt und freuen uns, weitere Topunternehmen aus der Online-Werbebranche zu unseren Kunden zählen können“, erklärt Michael Kleindl, Chairman von wunderloop.
Über wunderloop
wunderloop ist Marktführer für Integrated Targeting-Lösungen in Europa. Seine Lösungen ‚wunderloop custom’ und ‚wunderloop connect’ basieren auf der Integrated Targeting-Platform. Auf ihr werden die über alle relevanten Targeting-Varianten gesammelten Nutzerinformationen zusammengeführt und zur Analyse des Online Verhaltens der Nutzer verwendet. Somit ermöglicht wunderloop seinen Kunden die Auslieferung zielgruppenrelevanter Werbung in Echtzeit. Das von Ulrich Hegge und Frank Conrad 1999 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Luxemburg, europaweit gibt es Niederlassungen in Madrid, Mailand, London, Paris und Amsterdam. In Hamburg sitzt die deutsche Landesgesellschaft von wunderloop. Michael Kleindl ist Chairman des Unternehmens. Derzeit hat wunderloop 55 Mitarbeiter in ganz Europa. Die jährliche Wachstumsrate des Unternehmens liegt bei über 300 Prozent.
Zu wunderloops Kundenstamm gehören namhafte Vermarkter und Publisher wie T-Com/T-Online, ad pepper media International N.V, AOL, G+J Electronic Media Services, Freenet, Tiscali, CondeNast, Mandadori Digital Publishing, Orange, SBS TV und Ilse Media. In Deutschland setzt die Mehrheit der 30 größten Vermarkter auf wunderloops Targeting-Lösungen.
Anfang 2007 haben Investoren unter der Führung von Niklas Zennström, Atomico Investments und Klaus Hommels dem Unternehmen Finanzmittel in Millionenhöhe für die weitere internationale Expansion zur Verfügung gestellt. Zu den Unterstützern von wunderloop aus Deutschland zählen unter anderem Bernd M. Michael, Chairman von Grey Advertising und Christiane zu Salm, Vorstandsmitglied des Burda Verlags und Gesellschafterin bei Neva Media.
Der TÜV Rheinland bestätigt die datenschutzrechtlich unbedenkliche Informations- und Datenverarbeitung durch wunderloop.
Kontakt presse[at]wunderloop.com
Communication Harmonists
Felicitas Fischer
T 06221 – 9057424
wunderloop[at]
Als hoch entwickelte und effiziente Targeting-Lösung beobachtet ‚wunderloop custom’ das Onlineverhalten von Nutzern während ihres Besuchs einer Website und sammelt dabei verhaltens- und kontextbezogene Daten. Diese werden automatisch mit Marktforschungsdaten angereichert, um die Relevanz eines bestimmten Werbeangebotes für den individuellen Nutzer in Echtzeit zu bewerten. So können Werbeangebote und Inhalte genau auf das Interesse des Nutzers abgestimmt werden. Online-Werbekampagnen lassen sich zielgruppengenau steuern.
„Wir freuen uns auf die Partnerschaft“, so Kiliaan Toorenaar, Commercial Director Marktplaats.nl und eBay.nl. „Werbetreibende haben nun die Möglichkeit, die richtige Zielgruppe mit der passenden Nachricht zu erreichen. Ein Grund, warum wir uns für
wunderloop entschieden haben ist, dass wunderloops Targeting-Lösung uns nicht dazu zwingt, Nutzerinformationen zu sammeln oder weiter zu geben. Denn das Thema Datenschutz ist uns sehr wichtig.“
„Wir haben in Deutschland und Europa mit unseren Integrated Targeting-Lösungen überzeugt und freuen uns, weitere Topunternehmen aus der Online-Werbebranche zu unseren Kunden zählen können“, erklärt Michael Kleindl, Chairman von wunderloop.
Über wunderloop
wunderloop ist Marktführer für Integrated Targeting-Lösungen in Europa. Seine Lösungen ‚wunderloop custom’ und ‚wunderloop connect’ basieren auf der Integrated Targeting-Platform. Auf ihr werden die über alle relevanten Targeting-Varianten gesammelten Nutzerinformationen zusammengeführt und zur Analyse des Online Verhaltens der Nutzer verwendet. Somit ermöglicht wunderloop seinen Kunden die Auslieferung zielgruppenrelevanter Werbung in Echtzeit. Das von Ulrich Hegge und Frank Conrad 1999 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Luxemburg, europaweit gibt es Niederlassungen in Madrid, Mailand, London, Paris und Amsterdam. In Hamburg sitzt die deutsche Landesgesellschaft von wunderloop. Michael Kleindl ist Chairman des Unternehmens. Derzeit hat wunderloop 55 Mitarbeiter in ganz Europa. Die jährliche Wachstumsrate des Unternehmens liegt bei über 300 Prozent.
Zu wunderloops Kundenstamm gehören namhafte Vermarkter und Publisher wie T-Com/T-Online, ad pepper media International N.V, AOL, G+J Electronic Media Services, Freenet, Tiscali, CondeNast, Mandadori Digital Publishing, Orange, SBS TV und Ilse Media. In Deutschland setzt die Mehrheit der 30 größten Vermarkter auf wunderloops Targeting-Lösungen.
Anfang 2007 haben Investoren unter der Führung von Niklas Zennström, Atomico Investments und Klaus Hommels dem Unternehmen Finanzmittel in Millionenhöhe für die weitere internationale Expansion zur Verfügung gestellt. Zu den Unterstützern von wunderloop aus Deutschland zählen unter anderem Bernd M. Michael, Chairman von Grey Advertising und Christiane zu Salm, Vorstandsmitglied des Burda Verlags und Gesellschafterin bei Neva Media.
Der TÜV Rheinland bestätigt die datenschutzrechtlich unbedenkliche Informations- und Datenverarbeitung durch wunderloop.
Kontakt presse[at]wunderloop.com
Communication Harmonists
Felicitas Fischer
T 06221 – 9057424
wunderloop[at]