Word-of-Mouth Kampagnen werden massenmedial
München, 27. Mai 2010 Der Markenartikler Cofresco startet für seine Toppits-Dampf-Gar-Beutel in Zusammenarbeit mit dem Word-of-Mouth Marketing-Netzwerk trnd die größte europäische Word-of-Mouth Kampagne. Ziel ist es, den Dampf-Gar-Beutel als Genussmittel zu etablieren und mittels gezielter Gespräche den Absatz zu steigern. Im Laufe der Kampagne werden zwischen 2,5 und 5 Millionen Konversationen über das Produkt erwartet.
Jörg Peissker, Brand Manager Toppits, erläutert: „Die vollständige Produktstory um den Dampf-Gar-Beutel werblich glaubwürdig zu vermitteln wie zum Beispiel, dass echtes Kochen und nicht nur Aufwärmen in der Mikrowelle möglich ist , funktioniert nicht. Aber mit Mundpropaganda ist das kein Problem.“ Dazu ermutigt wurde die Marke durch den Erfolg der Kampagne aus dem Vorjahr, die gemeinsam mit Grey Worldwide (Düsseldorf) geplant wurde. Jörg Peissker weiter: „Das Ergebnis 2009 hat uns veranlasst, mit Word-of-Mouth Marketing als erste in wirklich massenmediale Dimensionen vorzustoßen. Wir sind überzeugt, dass dies an den Erfolg unserer letzten Kampagne anknüpfen und ihn deutlich übertreffen wird.“
Torsten Wohlrab, CEO bei trnd, ergänzt: „Man könnte denken, ein Dampf-Gar-Beutel sei viel zu banal worüber sollen die Menschen da sprechen? Aber das Produkt bietet einen klaren Mehrwert, der inspiriert und Konversation anregt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Toppits entschieden hat, die bisher größte europäische Word-of-Mouth Kampagne mit uns gemeinsam zu realisieren.“ Die trnd AG betreut im Rahmen der Kampagne 25.000 speziell für das Projekt ausgewählte Multiplikatoren des trnd.com Netzwerks im intensiven Onlinedialog über E-Mail und ein eigens dafür eingerichtetes Weblog.
Im Jahr 2009 hatten 5.000 Teilnehmer mit Begeisterung über die Toppits Dampf-Gar-Beutel kommuniziert und gezeigt, wie diese Art Kommunikation den Verkauf ankurbelt. Cofresco hat den Umsatz in der Phase des letztjährigen Mundpropagandaprojekts verdoppelt.
Ihre Ansprechpartner:
*kulow kommunikation
Tina Kulow/Cindy Ulitzsch
Tel: 040-4327-7005
eMail: presse@trnd.com
Über trnd:
Die trnd AG (www.trnd.ag) ist der führende Anbieter von Mundpropaganda (Word-of-Mouth)-Marketing in Europa. trnd bietet Unternehmen erstmals die Möglichkeit, das hocheffektive Instrument Mundpropaganda plan- und messbar im Marketingmix einzusetzen und damit gezielt Gespräche von Konsument zu Konsument anzuregen (C-to-C Marketing). Dazu betreibt die trnd AG die Mundpropaganda-Netzwerke trnd.com, bopki.com, trnd.es, bopki.es, trnd.nl sowie trnd.fr, mit mehr als 300.000 aktiven Multiplikatoren.
Die Mundpropaganda-Kampagnen werden über die Technologieplattform trndsphere gezielt geplant, gesteuert und analysiert - die 1:1-Betreuung der Multiplikatoren übernimmt das WOMcenter der trnd AG. Seit Anfang 2005 wurden über 120 Kampagnen für Kunden wie P&G, Wrigley, Henkel, GSK, Bosch, Unilever, L'ORÉAL, Dr. Oetker, Philips, smart, Sixt oder Microsoft realisiert.
www.trnd.com
Jörg Peissker, Brand Manager Toppits, erläutert: „Die vollständige Produktstory um den Dampf-Gar-Beutel werblich glaubwürdig zu vermitteln wie zum Beispiel, dass echtes Kochen und nicht nur Aufwärmen in der Mikrowelle möglich ist , funktioniert nicht. Aber mit Mundpropaganda ist das kein Problem.“ Dazu ermutigt wurde die Marke durch den Erfolg der Kampagne aus dem Vorjahr, die gemeinsam mit Grey Worldwide (Düsseldorf) geplant wurde. Jörg Peissker weiter: „Das Ergebnis 2009 hat uns veranlasst, mit Word-of-Mouth Marketing als erste in wirklich massenmediale Dimensionen vorzustoßen. Wir sind überzeugt, dass dies an den Erfolg unserer letzten Kampagne anknüpfen und ihn deutlich übertreffen wird.“
Torsten Wohlrab, CEO bei trnd, ergänzt: „Man könnte denken, ein Dampf-Gar-Beutel sei viel zu banal worüber sollen die Menschen da sprechen? Aber das Produkt bietet einen klaren Mehrwert, der inspiriert und Konversation anregt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Toppits entschieden hat, die bisher größte europäische Word-of-Mouth Kampagne mit uns gemeinsam zu realisieren.“ Die trnd AG betreut im Rahmen der Kampagne 25.000 speziell für das Projekt ausgewählte Multiplikatoren des trnd.com Netzwerks im intensiven Onlinedialog über E-Mail und ein eigens dafür eingerichtetes Weblog.
Im Jahr 2009 hatten 5.000 Teilnehmer mit Begeisterung über die Toppits Dampf-Gar-Beutel kommuniziert und gezeigt, wie diese Art Kommunikation den Verkauf ankurbelt. Cofresco hat den Umsatz in der Phase des letztjährigen Mundpropagandaprojekts verdoppelt.
Ihre Ansprechpartner:
*kulow kommunikation
Tina Kulow/Cindy Ulitzsch
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eMail: presse@trnd.com
Über trnd:
Die trnd AG (www.trnd.ag) ist der führende Anbieter von Mundpropaganda (Word-of-Mouth)-Marketing in Europa. trnd bietet Unternehmen erstmals die Möglichkeit, das hocheffektive Instrument Mundpropaganda plan- und messbar im Marketingmix einzusetzen und damit gezielt Gespräche von Konsument zu Konsument anzuregen (C-to-C Marketing). Dazu betreibt die trnd AG die Mundpropaganda-Netzwerke trnd.com, bopki.com, trnd.es, bopki.es, trnd.nl sowie trnd.fr, mit mehr als 300.000 aktiven Multiplikatoren.
Die Mundpropaganda-Kampagnen werden über die Technologieplattform trndsphere gezielt geplant, gesteuert und analysiert - die 1:1-Betreuung der Multiplikatoren übernimmt das WOMcenter der trnd AG. Seit Anfang 2005 wurden über 120 Kampagnen für Kunden wie P&G, Wrigley, Henkel, GSK, Bosch, Unilever, L'ORÉAL, Dr. Oetker, Philips, smart, Sixt oder Microsoft realisiert.
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