Wonderland: Erste deutschsprachige Plattform für Entertainment Marketing
Zürich, 23. Februar 2007. Alice ist noch immer im Wunderland, und
zwar auf wonderland.creative-assets.com. Die erste deutschsprachige
Plattform zum Thema Branded Entertainment hat sich zum Ziel gesetzt,
aktuell, unabhängig und kompetent über die grenzenlosen Entwicklungen in der Welt dieser neuen, zukunftsträchtigen Werbeform zu berichten.
Mit Wonderland soll zudem eine ausführliche und detaillierte
Wissensdatenbank sowie ein Kompetenzzentrum für Entertainment
Marketing aufgebaut werden. Konzipiert und realisiert wurde
Wonderland von Creative Assets, einer führenden Entertainment
Marketing Agentur mit Sitz in Zürich.
Wonderland (wonderland.creative-assets.com) ist in einer ersten Phase
der Blog rund um die Welt des Entertainment Marketings und
ermöglicht, wie sein Name bereits verspricht, allen Ideen und
Visionen freie Entfaltung. Bei Wonderland existieren keine Grenzen.
Jede noch so unglaubliche Vision oder Marketing Aktivität soll hier
ihren Platz finden. Gleichzeitig kombiniert Wonderland den Weblog mit
einem Wissenszentrum, in welchem weiterführende
Grundlageninformationen rund um das Thema Branded Entertainment
eingesehen werden können. Täglich werden auf wonderland.creative- assets.com Informationen und Neuigkeiten von Branded Entertainment
aus der ganzen Welt zusammengetragen und in kurzen Beiträgen mit
Bildern oder Videos präsentiert.
Entertainment Marketing: In Europa und der Schweiz noch unterbewertet
„Europa und die Schweiz haben ein grosses, bislang noch praktisch
ungenutztes Potential im Bereich Branded Entertainment“, sagt Manuel
Nappo, Geschäftsführer von Creative Assets und Initiator von
Wonderland. Das in den USA bei Firmen längst etablierte
professionelle Branded Entertainment Marketing Stichwort Product
Placements, Celebrity Marketing, Opinion Leader Marketing und
sonstige filmbezogene Promotionen - gewinnt auch bei Europäischen
Unternehmen zunehmend an Bedeutung. „Unsere Erfahrungen und
Beobachtungen im Markt zeigen, immer mehr Organisationen und Marken
erkennen das Potenzial von Branded Entertainment als guter Image- Förderer, gerade beim jüngeren Zielpublikum“, sagt Nappo weiter.
„Weil klassische TV-Werbung stetig an Beachtung verliert, suchen die
Marketingverantwortlichen nach Alternativen, um ihre Marken und
Produkte geeignet und innovativ zu inszenieren zum Beispiel im
Rahmen eines Kinofilms oder eines Videogames.“
Erster deutschsprachiger Blog zu Entertainment Marketing
Bis heute beziehen sich die meisten Informationen zum Thema
Entertainment Marketing auf den weltweit grössten Markt USA, sind
eher schwierig zu finden und meistens nur in Englisch verfügbar. Hier
setzt Wonderland an und lanciert den ersten deutschsprachigen Blog
für Entertainment Marketing. „Egal ob CEOs, Marketing Manager,
Strategen, Werber, Dozenten oder Studenten, alle sollen auf
Wonderland einfach zugänglich das Neuste und Spannendste aus der Welt des Entertainment Marketings finden“, sagt Nappo.
* * *
Über Creative Assets
Als erste Entertainment Marketing Agentur in der Schweiz entwickelt
Creative Assets für Unternehmen, Organisationen, Marken
ganzheitliche, zielgruppenspezifische Entertainment Marketing
Konzepte. Creative Assets übernimmt als Schnittstelle zwischen
Industrie und Unterhaltung die strategische Planung, Entwicklung und
zielorientierter Durchführung von Entertainment Marketing Aktivitäten
im Bereich Film. Dazu gehören unter anderem die Platzierung von
Marken und Produkten in Film, TV, Theater, Internet und anderen
Unterhaltungsmedien (sogenannte Product Integration) sowie deren
Begleitung und Unterstützung durch Celebrities und Opinion Leaders.
Darüber hinaus bietet Creative Assets die professionelle
Unterstützung und Beratung bei der Suche und Auswahl von innovativen
und massgeschneiderten Sponsoring Möglichkeiten in der
Unterhaltungsbranche an. Dazu kann Creative Assets auch auf speziell
entwickelte Tools zur Evaluation und Auswertung von Filmprojekten
zurückgreifen.
Für Rückfragen und weitere Informationen:
Creative Assets GmbH
Manuel P. Nappo
Theaterstrasse 18
CH-8001 Zurich
Switzerland
Telephone +41 44 251 9911
Facsimile +41 44 251 9988
E-Mail: welcome@creative-assets.com
www.creative-assets.com
zwar auf wonderland.creative-assets.com. Die erste deutschsprachige
Plattform zum Thema Branded Entertainment hat sich zum Ziel gesetzt,
aktuell, unabhängig und kompetent über die grenzenlosen Entwicklungen in der Welt dieser neuen, zukunftsträchtigen Werbeform zu berichten.
Mit Wonderland soll zudem eine ausführliche und detaillierte
Wissensdatenbank sowie ein Kompetenzzentrum für Entertainment
Marketing aufgebaut werden. Konzipiert und realisiert wurde
Wonderland von Creative Assets, einer führenden Entertainment
Marketing Agentur mit Sitz in Zürich.
Wonderland (wonderland.creative-assets.com) ist in einer ersten Phase
der Blog rund um die Welt des Entertainment Marketings und
ermöglicht, wie sein Name bereits verspricht, allen Ideen und
Visionen freie Entfaltung. Bei Wonderland existieren keine Grenzen.
Jede noch so unglaubliche Vision oder Marketing Aktivität soll hier
ihren Platz finden. Gleichzeitig kombiniert Wonderland den Weblog mit
einem Wissenszentrum, in welchem weiterführende
Grundlageninformationen rund um das Thema Branded Entertainment
eingesehen werden können. Täglich werden auf wonderland.creative- assets.com Informationen und Neuigkeiten von Branded Entertainment
aus der ganzen Welt zusammengetragen und in kurzen Beiträgen mit
Bildern oder Videos präsentiert.
Entertainment Marketing: In Europa und der Schweiz noch unterbewertet
„Europa und die Schweiz haben ein grosses, bislang noch praktisch
ungenutztes Potential im Bereich Branded Entertainment“, sagt Manuel
Nappo, Geschäftsführer von Creative Assets und Initiator von
Wonderland. Das in den USA bei Firmen längst etablierte
professionelle Branded Entertainment Marketing Stichwort Product
Placements, Celebrity Marketing, Opinion Leader Marketing und
sonstige filmbezogene Promotionen - gewinnt auch bei Europäischen
Unternehmen zunehmend an Bedeutung. „Unsere Erfahrungen und
Beobachtungen im Markt zeigen, immer mehr Organisationen und Marken
erkennen das Potenzial von Branded Entertainment als guter Image- Förderer, gerade beim jüngeren Zielpublikum“, sagt Nappo weiter.
„Weil klassische TV-Werbung stetig an Beachtung verliert, suchen die
Marketingverantwortlichen nach Alternativen, um ihre Marken und
Produkte geeignet und innovativ zu inszenieren zum Beispiel im
Rahmen eines Kinofilms oder eines Videogames.“
Erster deutschsprachiger Blog zu Entertainment Marketing
Bis heute beziehen sich die meisten Informationen zum Thema
Entertainment Marketing auf den weltweit grössten Markt USA, sind
eher schwierig zu finden und meistens nur in Englisch verfügbar. Hier
setzt Wonderland an und lanciert den ersten deutschsprachigen Blog
für Entertainment Marketing. „Egal ob CEOs, Marketing Manager,
Strategen, Werber, Dozenten oder Studenten, alle sollen auf
Wonderland einfach zugänglich das Neuste und Spannendste aus der Welt des Entertainment Marketings finden“, sagt Nappo.
* * *
Über Creative Assets
Als erste Entertainment Marketing Agentur in der Schweiz entwickelt
Creative Assets für Unternehmen, Organisationen, Marken
ganzheitliche, zielgruppenspezifische Entertainment Marketing
Konzepte. Creative Assets übernimmt als Schnittstelle zwischen
Industrie und Unterhaltung die strategische Planung, Entwicklung und
zielorientierter Durchführung von Entertainment Marketing Aktivitäten
im Bereich Film. Dazu gehören unter anderem die Platzierung von
Marken und Produkten in Film, TV, Theater, Internet und anderen
Unterhaltungsmedien (sogenannte Product Integration) sowie deren
Begleitung und Unterstützung durch Celebrities und Opinion Leaders.
Darüber hinaus bietet Creative Assets die professionelle
Unterstützung und Beratung bei der Suche und Auswahl von innovativen
und massgeschneiderten Sponsoring Möglichkeiten in der
Unterhaltungsbranche an. Dazu kann Creative Assets auch auf speziell
entwickelte Tools zur Evaluation und Auswertung von Filmprojekten
zurückgreifen.
Für Rückfragen und weitere Informationen:
Creative Assets GmbH
Manuel P. Nappo
Theaterstrasse 18
CH-8001 Zurich
Switzerland
Telephone +41 44 251 9911
Facsimile +41 44 251 9988
E-Mail: welcome@creative-assets.com
www.creative-assets.com