print logo

werberia entwickelt neuen Markenauftritt für den WVO

Auf den Mittelstand spezialisierte Werbeagentur positioniert den Branchenverbund der deutschen Zustellunternehmen als starke Gemeinschaft
deleted | 28.06.2010
Frankfurt am Main, 28. Juni 2010 – Anlässlich seines 25jährigen Bestehens ließ der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.), der Branchenverbund der deutschen Zustellunternehmen, einen neuen Markenauftritt entwickeln. Das entsprechende Konzept und die Umsetzung hat die Frankfurter Werbeagentur werberia GmbH übernommen, die bereits seit Ende 2005 Kommunikationsmaßnahmen für den WVO durchführt. „Zu Anfang lag unser Hauptaugenmerk auf PR-Aufgaben. Doch relativ schnell hat sich gezeigt, dass weitere begleitende Kommunikationsmittel wie Imagebroschüren, ein überzeugender Messeauftritt sowie Akquisekampagnen zur Gewinnung von Neumitgliedern immer wichtiger wurden“, erläutert Yvonne Reiner, eine der beiden Geschäftsführerinnen der werberia, ihre langjährige Tätigkeit für den Branchenverbund. „Als Agentur haben wir uns auf Markenkommunikation für mittelständische Unternehmen spezialisiert und der WVO vertritt als Verbund die Interessen mittelständischer Verteilunternehmen“ fährt die Agenturchefin fort. Der neue Claim des WVO „Alle(s) erreichen im Verbund!“ positioniere den WVO als starke Gemeinschaft. „Mit dieser Aussage betonen wir sowohl die Leistung der Haushaltwerbung, alle Zielgruppen zu erreichen, als auch die Aufgabe des Verbunds, gemeinsam für noch erfolgreichere Konzepte auf diesem Sektor einzutreten.“ Das neue, von der werberia entwickelte Logo zeige einen stilisierten Briefkasten mit dem WVO-Schriftzug als eingesteckten Prospekt. „Damit orientiert sich das neue Design an den zentralen Aktivitäten des Verbunds, nämlich hohe Qualitätsstandards und die Ausrichtung an modernen Marketingkonzepten zu gewährleisten.“, betont Yvonne Reiner abschließend. Der neue Markenauftritt wurde zum ersten Mal auf den Mailingtagen am 16. und 17. Juni in Nürnberg einem breiten Fachpublikum vorgestellt.


Ansprechpartnerin für die Medien:

Yvonne Reiner
yreiner@werberia.de
069-40356699-0
Über deleted

Zielsetzung ist die Förderung der Zusammenarbeit in der Direktwerbung und Werbemittelvertreibung und der Wahrnehmung der Interessen der Mitglieder.