Werbekongress 2010 - Testfeld Zukunft
Der 19. Werbekongress, veranstaltet vom Berliner KommunikationsFORUM e.V., geht auf Hochschultour und wird dabei vom Berliner Stadtmagazin Zitty unterstützt.. Vom 26. bis zum 30. April besuchen die Veranstalter deutschlandweit Universitäten und Fachhochschulen, um das Recruiting-Event vorzustellen.
Studenten können auf dem Werbekongress, der vom 10. bis 12. Juni in Berlin stattfindet, gemeinsam mit Vertretern von Agenturen wie Jung von Matt, Kolle Rebbe und DDB in Workshops den Alltag in der Werbebranche kennenlernen.
Voraussetzung für die Teilnahme am Werbekongress ist die Bearbeitung eines Ideentests. Dieser steht den Studenten als Download (LINK) zur Verfügung und muss bis 10. Mai abgegeben werden um den heiß begehrten Early Bird Tarif zu ergattern. Für die besten Ideentests vergibt der Werbekongress ein Praktikum bei Jung von Matt, ein GWA-Stipendium für eine Texterausbildung beim Kreativkader Düsseldorf im Wert von 5600 Euro und Beratungsgespräche von DESIGNERDOCK an die Erstplatzierten. Außerdem wird der erfolgreichste Ideentest auf der abschließenden Gala prämiert. Natürlich gehen auch die Plätze 2 und 3 nicht leer aus. Weitere Preise sind für die beste Strategie, die beste Kreation und den besten Messestand ausgeschrieben. Zudem wird der Kommunikationspreis 2010 für den erfolgreichsten Workshop vergeben.
Unter dem Motto „Testfeld Zukunft“ sollen an den ersten beiden Tagen etwa zweihundertfünzig Studenten in Zusammenarbeit mit Agenturen neue Kampagnen-Ideen für die beiden Auftraggeber, die Deutsche Post und die Frankfurter Allgemeine Zeitung, entwickeln. Auf der Kontaktmesse am dritten Tag stellen sich Agenturen, Bildungseinrichtungen und externe Aussteller aus der Kreativbranche dem interessierten Nachwuchs. Der Werbekongress wird auch dieses Jahr ehrenamtlich von dreißig Studenten der Berliner Hochschullandschaft organisiert, die sich aus verschiedenen Studiengängen im Berliner KommunikationsFORUM e.V. zusammengefunden haben.
KONTAKT
Saba MBoundza
saba.mboundza@werbekongress.de
Tel: +49 30 60 98 24 95 - 0
Fax: +49 30 60 98 24 95 - 9
Mobil: +49 178 48 63 693
Studenten können auf dem Werbekongress, der vom 10. bis 12. Juni in Berlin stattfindet, gemeinsam mit Vertretern von Agenturen wie Jung von Matt, Kolle Rebbe und DDB in Workshops den Alltag in der Werbebranche kennenlernen.
Voraussetzung für die Teilnahme am Werbekongress ist die Bearbeitung eines Ideentests. Dieser steht den Studenten als Download (LINK) zur Verfügung und muss bis 10. Mai abgegeben werden um den heiß begehrten Early Bird Tarif zu ergattern. Für die besten Ideentests vergibt der Werbekongress ein Praktikum bei Jung von Matt, ein GWA-Stipendium für eine Texterausbildung beim Kreativkader Düsseldorf im Wert von 5600 Euro und Beratungsgespräche von DESIGNERDOCK an die Erstplatzierten. Außerdem wird der erfolgreichste Ideentest auf der abschließenden Gala prämiert. Natürlich gehen auch die Plätze 2 und 3 nicht leer aus. Weitere Preise sind für die beste Strategie, die beste Kreation und den besten Messestand ausgeschrieben. Zudem wird der Kommunikationspreis 2010 für den erfolgreichsten Workshop vergeben.
Unter dem Motto „Testfeld Zukunft“ sollen an den ersten beiden Tagen etwa zweihundertfünzig Studenten in Zusammenarbeit mit Agenturen neue Kampagnen-Ideen für die beiden Auftraggeber, die Deutsche Post und die Frankfurter Allgemeine Zeitung, entwickeln. Auf der Kontaktmesse am dritten Tag stellen sich Agenturen, Bildungseinrichtungen und externe Aussteller aus der Kreativbranche dem interessierten Nachwuchs. Der Werbekongress wird auch dieses Jahr ehrenamtlich von dreißig Studenten der Berliner Hochschullandschaft organisiert, die sich aus verschiedenen Studiengängen im Berliner KommunikationsFORUM e.V. zusammengefunden haben.
KONTAKT
Saba MBoundza
saba.mboundza@werbekongress.de
Tel: +49 30 60 98 24 95 - 0
Fax: +49 30 60 98 24 95 - 9
Mobil: +49 178 48 63 693