Welches PIM-System für welche Anforderung?
Stibo veranstaltet auf der Prokom 2007 eine Podiumsdiskussion über Entscheidungskriterien für den internationalen und konzernübergreifenden Einsatz von PIM-Systemen – Welche Erfahrungen haben Hilti, Europart und Maag Technic gemacht?
Hamburg/Stuttgart, 09. März 2007. Wie Unternehmen ihre Produktdaten managen ist von hoher strategischer Bedeutung. Häufig müssen die Informationen auch für andere Länder und über alle Konzernstrukturen verwaltet werden. Damit sie über unterschiedliche Kanäle die Kunden zielgenau erreichen, müssen IT, Marketing und Vertrieb eng zusammenarbeiten. Wenn Prozesse einheitlich über das Unternehmen und auch global abgestimmt sind, kommt dem Einsatz eines PIM-Systems eine Schlüsselrolle zu.
Anlässlich der Prokom 2007 lädt Stibo Catalog drei Praktiker aus unterschiedlichen Unternehmen ein, die ein PIM-System implementiert haben: Robert Zepf, IT-Leiter der Maag Technic (Tochter der Dätwyler Schweiz AG), Sebastian Sieber, Geschäftsführer der Europart Holding GmbH (Hagen), Andreas Wasmer, Senior Project Leader Brand Management der Hilti AG (Liechtenstein), stellen jeweils ihre individuellen Anforderungen vor und diskutieren mit Manfred Heckt, Country Manager Northern Europe von Stibo Catalog, über Entscheidungskriterien für den Einsatz von PIM-Systemen.
Die Diskussionsrunde zum Thema „Entscheidungskriterien für den Einsatz von globalen und konzernweiten PIM-Systemen – Anforderungen aus IT- und geschäftsstrategischer Sicht“ findet statt auf der Prokom 2007 in Stuttgart am 17. April 2007 von 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr.
Weitere Informationen unter
http://www.stibocatalog.de
http://www.prokom2007.de/programm.html
Über STIBO CATALOG
Stibo Catalog ist Anbieter von Software- und Service-Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Produktinhalte effizient zu verwalten und Produkt-/Werbeangebote konsistent auf mehreren Auslieferungskanälen anzubieten. Stibo Catalog wurde 1976 gegründet und beschäftigt gegenwärtig mehr als 170 Mitarbeiter in Großbritannien, den USA, Frankreich, Deutschland, Dänemark und Singapur. Es gehört zu Stibo A/S mit den zwei Schwesterfirmen CCI Europe, dem weltweit führenden Anbieter von Systemlösungen für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, und Stibo Graphic, einem der größten Druckhäuser Europas. Zu den Kunden von Stibo Catalog gehören unter anderem BayWa, Denios, RS Components, Premier Farnell, Siemens, Conrad Electronic, Millipore, MSC Industrial Supply Company, IBM, ELFA.
Mehr zu Stibo Catalog und zu STEP unter http://www.stibocatalog.de
Herausgeber:
Stibo Catalog
Alte Holstenstrasse 76
D-21029 Hamburg
Tel.: 040/ 720 089 62
Pressestelle:
Public Relations v. Hoyningen-Huene
Heimhuder Str. 79, D-20148 Hamburg
Ansprechpartner: Marc v. Bandemer
Tel.: 040 / 416208-17,
E-Mail: mvb@prvhh.de
Hamburg/Stuttgart, 09. März 2007. Wie Unternehmen ihre Produktdaten managen ist von hoher strategischer Bedeutung. Häufig müssen die Informationen auch für andere Länder und über alle Konzernstrukturen verwaltet werden. Damit sie über unterschiedliche Kanäle die Kunden zielgenau erreichen, müssen IT, Marketing und Vertrieb eng zusammenarbeiten. Wenn Prozesse einheitlich über das Unternehmen und auch global abgestimmt sind, kommt dem Einsatz eines PIM-Systems eine Schlüsselrolle zu.
Anlässlich der Prokom 2007 lädt Stibo Catalog drei Praktiker aus unterschiedlichen Unternehmen ein, die ein PIM-System implementiert haben: Robert Zepf, IT-Leiter der Maag Technic (Tochter der Dätwyler Schweiz AG), Sebastian Sieber, Geschäftsführer der Europart Holding GmbH (Hagen), Andreas Wasmer, Senior Project Leader Brand Management der Hilti AG (Liechtenstein), stellen jeweils ihre individuellen Anforderungen vor und diskutieren mit Manfred Heckt, Country Manager Northern Europe von Stibo Catalog, über Entscheidungskriterien für den Einsatz von PIM-Systemen.
Die Diskussionsrunde zum Thema „Entscheidungskriterien für den Einsatz von globalen und konzernweiten PIM-Systemen – Anforderungen aus IT- und geschäftsstrategischer Sicht“ findet statt auf der Prokom 2007 in Stuttgart am 17. April 2007 von 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr.
Weitere Informationen unter
http://www.stibocatalog.de
http://www.prokom2007.de/programm.html
Über STIBO CATALOG
Stibo Catalog ist Anbieter von Software- und Service-Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Produktinhalte effizient zu verwalten und Produkt-/Werbeangebote konsistent auf mehreren Auslieferungskanälen anzubieten. Stibo Catalog wurde 1976 gegründet und beschäftigt gegenwärtig mehr als 170 Mitarbeiter in Großbritannien, den USA, Frankreich, Deutschland, Dänemark und Singapur. Es gehört zu Stibo A/S mit den zwei Schwesterfirmen CCI Europe, dem weltweit führenden Anbieter von Systemlösungen für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, und Stibo Graphic, einem der größten Druckhäuser Europas. Zu den Kunden von Stibo Catalog gehören unter anderem BayWa, Denios, RS Components, Premier Farnell, Siemens, Conrad Electronic, Millipore, MSC Industrial Supply Company, IBM, ELFA.
Mehr zu Stibo Catalog und zu STEP unter http://www.stibocatalog.de
Herausgeber:
Stibo Catalog
Alte Holstenstrasse 76
D-21029 Hamburg
Tel.: 040/ 720 089 62
Pressestelle:
Public Relations v. Hoyningen-Huene
Heimhuder Str. 79, D-20148 Hamburg
Ansprechpartner: Marc v. Bandemer
Tel.: 040 / 416208-17,
E-Mail: mvb@prvhh.de