Webtrends lanciert innovative Segmentierungsfunktionen für sein Visitor Data Mart
Mit der Integration von Analyse-Funktionalität für E-Mail, CRM, On- Site Targeting, Data Warehouse oder jede weitere Enterprise- Applikation können Marketer jetzt endlich bislang vernachlässigte Kundensegmente angehen
München, 14. April 2010 Webtrends, ein führender Anbieter von Enterprise Customer Intelligence-Lösungen, erweitert seine Visitor Data Mart-Lösung um umfassende Segmentierungsfunktionalitäten. Webtrends Segments ist ein Add-On für Webtrends Visitor Data Mart und ermöglicht es Marketingexperten, auf Basis von zielgerichteten Kundeninformationen individuelle Kundenprofile zu erstellen sowie Konversionsraten und die Effektivität von Marketingkampagnen zu erhöhen.
Das Video zur genauen Funktionsweise von Webtrends Segments für Visitor Data Mart gibt es online unter http://www.webtrends.com/Products/VisitorDataMart/Segments?source=pr&detail=newsrelease .
Immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig es ist, das Verhalten ihrer bestehenden und potentiellen Kunden Vertriebskanal-übergreifend zu verstehen. Dafür benötigen sie Lösungen, die aussagekräftige Daten für den digitalen Kanal bereitstellen und zudem ganz einfach mit anderen Kanälen integriert werden können.
„Für Markenunternehmen ist die sinnvolle Segmentierung von Kunden und Prospects unerlässlich, um aussagekräftige Kampagnen zu erstellen. Webtrends Segments verspricht leistungsstarke Funktionen für effektives Targeting und weiterführende Marketingkampagnen”, erklärt Tom Butkevich, Senior Consultant, e-Business Projects, MetLife. „Mit der visuellen Ausgestaltung dieses Produkts kommt Webtrends seinem Versprechen nach, den Markt mit intuitiven Lösungen zu bedienen, die von verschiedensten Anwendern über die gesamte Analysekette hinweg genutzt werden können.”
Vorteile von Webtrends Visitor Data Mart
Bei einem großen Anteil der Website-Besucher handelt es sich um Einzelpersonen. Deren Gewohnheiten, Verhaltensmuster und Wünsche zu verstehen, ist für das Marketing und den Geschäftserfolg eines Unternehmens genauso entscheidend wie die gesamten Informationen der traditionellen Analyse.
Mit Webtrends Visitor Data Mart können Einzelpersonen und ihr Verhalten isoliert und Einblicke auf 1:1-Ebene erzielt werden. Auf dieser Basis ist es möglich, die Online- und Offline-Marketing- Programme neu auszurichten und wirklich aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.
„Jeder Marketer will die richtigen Kundensegmente herausfiltern und effektiv mit diesen kommunizieren können. Unternehmen heute wollen dabei diese Segmentierung über alle digitalen Kanäle hinweg vornehmen, um aussagekräftige Einblicke in das Kundenverhalten zu bekommen und nicht einfach allgemeine Trends zu aggregieren. Webtrends ist der einzige Anbieter mit einer passenden Lösung”, betont Alex Yoder, CEO bei Webtrends. „Webtrends Segments setzt auf unserer Visitor Data Mart- Lösung auf. Es verfügt über ein benutzerfreundliches und intuitives Interface, das die Definition von Segmenten jeglicher Komplexität, die Identifizierung neuer Segmente mittels visueller Ad-hoc-Analyse und die Einspeisung dieser Kunden in eigene Systeme wie CRM, E-Mail, On- Site Targeting, Data Warehouse oder jede andere Applikation ermöglicht.”
Webtrends Segmentation Webinar Mehr Informationen zu Webtrends Segments für Visitor Data Mart gibt es im kommenden Webinar am 21. April um 19.00 Uhr. Registrierung unter: http://understanding.webtrends.com/forms/SegmentsWebinarRegistration?source=PR&details=Apr6SegmentsRelease
Die Webtrends Solutions Page gibt zudem weiteren Aufschluss über die Methoden, wie Besucher mit Webtrends Visitor Data Mart segmentiert werden können.
Weitere Produktneuheiten des Webtrends 2010 Frühjahres-Release Durch die stetige Zunahme an digitalen Innovationen und Kanälen unterliegt das Marketing heute einem großen Wandel. Mit der aktuellen Version verhilft Webtrends Unternehmen zu einer noch effektiveren Interaktion mit ihren Kunden über eine Vielzahl an Kanälen hinweg. Weitere Updates sind:
SDKs für Webtrends Mobile Analytics: gibt Marketingexperten Tracking- Möglichkeiten für mobile Applikationen an die Hand; somit wird die
Integration von Mobile Tracking mit herkömmlichen mobilen Applikationen vereinfacht. Anpassbare Reports zu Traffic-Quellen: Identifizieren, von wo aus Traffic auf die Seite gelangt und entsprechendes Anpassen der sogenannten Traffic Source Values - wie Social Media, Facebook oder mobile Webseiten. Custom Reporting: verbesserte Möglichkeiten für Administratoren zur Erstellung individualisierter Reportings mit umfassenderen Reporting- Kennzahlen und Zugang zu einer neuen Version der Webtrends Data Extraction-API für Entwickler.
Informationen zu Webtrends
Webtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren.
Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.Webtrends.de.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Leonie Böhringer
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de
München, 14. April 2010 Webtrends, ein führender Anbieter von Enterprise Customer Intelligence-Lösungen, erweitert seine Visitor Data Mart-Lösung um umfassende Segmentierungsfunktionalitäten. Webtrends Segments ist ein Add-On für Webtrends Visitor Data Mart und ermöglicht es Marketingexperten, auf Basis von zielgerichteten Kundeninformationen individuelle Kundenprofile zu erstellen sowie Konversionsraten und die Effektivität von Marketingkampagnen zu erhöhen.
Das Video zur genauen Funktionsweise von Webtrends Segments für Visitor Data Mart gibt es online unter http://www.webtrends.com/Products/VisitorDataMart/Segments?source=pr&detail=newsrelease .
Immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig es ist, das Verhalten ihrer bestehenden und potentiellen Kunden Vertriebskanal-übergreifend zu verstehen. Dafür benötigen sie Lösungen, die aussagekräftige Daten für den digitalen Kanal bereitstellen und zudem ganz einfach mit anderen Kanälen integriert werden können.
„Für Markenunternehmen ist die sinnvolle Segmentierung von Kunden und Prospects unerlässlich, um aussagekräftige Kampagnen zu erstellen. Webtrends Segments verspricht leistungsstarke Funktionen für effektives Targeting und weiterführende Marketingkampagnen”, erklärt Tom Butkevich, Senior Consultant, e-Business Projects, MetLife. „Mit der visuellen Ausgestaltung dieses Produkts kommt Webtrends seinem Versprechen nach, den Markt mit intuitiven Lösungen zu bedienen, die von verschiedensten Anwendern über die gesamte Analysekette hinweg genutzt werden können.”
Vorteile von Webtrends Visitor Data Mart
Bei einem großen Anteil der Website-Besucher handelt es sich um Einzelpersonen. Deren Gewohnheiten, Verhaltensmuster und Wünsche zu verstehen, ist für das Marketing und den Geschäftserfolg eines Unternehmens genauso entscheidend wie die gesamten Informationen der traditionellen Analyse.
Mit Webtrends Visitor Data Mart können Einzelpersonen und ihr Verhalten isoliert und Einblicke auf 1:1-Ebene erzielt werden. Auf dieser Basis ist es möglich, die Online- und Offline-Marketing- Programme neu auszurichten und wirklich aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.
„Jeder Marketer will die richtigen Kundensegmente herausfiltern und effektiv mit diesen kommunizieren können. Unternehmen heute wollen dabei diese Segmentierung über alle digitalen Kanäle hinweg vornehmen, um aussagekräftige Einblicke in das Kundenverhalten zu bekommen und nicht einfach allgemeine Trends zu aggregieren. Webtrends ist der einzige Anbieter mit einer passenden Lösung”, betont Alex Yoder, CEO bei Webtrends. „Webtrends Segments setzt auf unserer Visitor Data Mart- Lösung auf. Es verfügt über ein benutzerfreundliches und intuitives Interface, das die Definition von Segmenten jeglicher Komplexität, die Identifizierung neuer Segmente mittels visueller Ad-hoc-Analyse und die Einspeisung dieser Kunden in eigene Systeme wie CRM, E-Mail, On- Site Targeting, Data Warehouse oder jede andere Applikation ermöglicht.”
Webtrends Segmentation Webinar Mehr Informationen zu Webtrends Segments für Visitor Data Mart gibt es im kommenden Webinar am 21. April um 19.00 Uhr. Registrierung unter: http://understanding.webtrends.com/forms/SegmentsWebinarRegistration?source=PR&details=Apr6SegmentsRelease
Die Webtrends Solutions Page gibt zudem weiteren Aufschluss über die Methoden, wie Besucher mit Webtrends Visitor Data Mart segmentiert werden können.
Weitere Produktneuheiten des Webtrends 2010 Frühjahres-Release Durch die stetige Zunahme an digitalen Innovationen und Kanälen unterliegt das Marketing heute einem großen Wandel. Mit der aktuellen Version verhilft Webtrends Unternehmen zu einer noch effektiveren Interaktion mit ihren Kunden über eine Vielzahl an Kanälen hinweg. Weitere Updates sind:
SDKs für Webtrends Mobile Analytics: gibt Marketingexperten Tracking- Möglichkeiten für mobile Applikationen an die Hand; somit wird die
Integration von Mobile Tracking mit herkömmlichen mobilen Applikationen vereinfacht. Anpassbare Reports zu Traffic-Quellen: Identifizieren, von wo aus Traffic auf die Seite gelangt und entsprechendes Anpassen der sogenannten Traffic Source Values - wie Social Media, Facebook oder mobile Webseiten. Custom Reporting: verbesserte Möglichkeiten für Administratoren zur Erstellung individualisierter Reportings mit umfassenderen Reporting- Kennzahlen und Zugang zu einer neuen Version der Webtrends Data Extraction-API für Entwickler.
Informationen zu Webtrends
Webtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren.
Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.Webtrends.de.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Leonie Böhringer
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de