Webtrends ermöglicht als erster Webanalyse-Anbieter umfassendes Tracking von Bing
München, 08. Juni 2009 – Mit seiner neuen Suchmaschine Bing ist Microsoft momentan in aller Munde. Webtrends, ein weltweit führender Lösungsanbieter für Webanalyse und Datenerhebung, stellt nun als erstes Webanalyse-Unternehmen umfassende Tracking-Funktionen für Bing bereit. Ab sofort können mit Webtrends Analytics Informationen zur Suche auf der als neuestes Upgrade von Microsofts Live Search ins Leben gerufenen Website vollständig erfasst und analysiert werden.
Mit der Webtrends On Demand Software können Webtrends-Kunden nachvollziehen, welcher Traffic über Bing.com auf ihre Website geleitet wurde. Das Search Engine Reporting umfasst – unabhängig davon, ob es sich um bezahlte oder organische Suche, Keywords oder Formulierungen handelt – somit automatisch auch eine detaillierte Analyse der Bing-Suche.
„Als Bing.com dieses Jahr auf der All Things D-Konferenz angekündigt wurde, fingen unsere Ingenieure sofort damit an, Tracking-Funktionen für die neue Suchmaschine zu entwickeln“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „Unsere Kunden sind es gewohnt, dass wir schnell auf Neuerungen reagieren und entsprechende Funktionen integrieren. Nun können alle Unternehmen, die unsere Analyselösung einsetzen, Veränderungen des Traffics über Bing.com auswerten und auch in Vergleich zu den Ergebnissen anderer Search Websites setzen.“
Suchmaschinen haben sich zum bevorzugten Tool von Online-Surfern entwickelt, um das Web zu durchforsten, und bieten ein besonders großes Innovationspotential. So weist Bing neuartige Features auf wie eine Contentübersicht in Form einer Navigationsleiste, die eine Verfeinerung der Suche ermöglicht und sich jeder Anfrage erneut anpasst. Um diese Möglichkeiten auch voll ausschöpfen zu können, erwarten Webtrends-Kunden eine Bereitstellung detaillierter Analyse-Möglichkeiten für die sich aus den zusätzlichen Funktionen ergebenden Daten.
Zwar weist die deutsche Bing-Seite als Betaversion noch nicht alle Features auf, die die US-Version der Suchmaschine bereithält. Dennoch wird dem neuesten Microsoft-Webangebot bereits jetzt ein Vorsprung in Sachen Video/Bildersuche gegenüber anderen Suchmaschinen bescheinigt. So wird Bing als erste ernstzunehmende Herausforderung seitens Microsoft gegenüber Google oder Yahoo! gesehen.
Mit der Erweiterung der Analyselösung um die zusätzlichen Tracking-Funktionen für Bing verschafft Webtrends seinen Kunden über alle Branchen hinweg nun tiefgehende Einblicke in die Akzeptanz und Nutzung der neuen Suchmaschine. Damit sind diese bestens positioniert, wenn es darum geht, Online-Werbekampagnen übergreifend für verschiedene Suchergebnisse zu beurteilen.
Informationen zu Webtrends
Webtrends ist ein bewährter Berater im Bereich Webanalyse und unterstützt Unternehmen darin, relevante Daten zu erheben, zu analysieren, zur Verfügung zu stellen und schließlich in Wissen umzuwandeln. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren. Als erstes Webanalyseunternehmen wurde Webtrends vor mehr als 15 Jahren gegründet.
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.Webtrends.de.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de
Mit der Webtrends On Demand Software können Webtrends-Kunden nachvollziehen, welcher Traffic über Bing.com auf ihre Website geleitet wurde. Das Search Engine Reporting umfasst – unabhängig davon, ob es sich um bezahlte oder organische Suche, Keywords oder Formulierungen handelt – somit automatisch auch eine detaillierte Analyse der Bing-Suche.
„Als Bing.com dieses Jahr auf der All Things D-Konferenz angekündigt wurde, fingen unsere Ingenieure sofort damit an, Tracking-Funktionen für die neue Suchmaschine zu entwickeln“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „Unsere Kunden sind es gewohnt, dass wir schnell auf Neuerungen reagieren und entsprechende Funktionen integrieren. Nun können alle Unternehmen, die unsere Analyselösung einsetzen, Veränderungen des Traffics über Bing.com auswerten und auch in Vergleich zu den Ergebnissen anderer Search Websites setzen.“
Suchmaschinen haben sich zum bevorzugten Tool von Online-Surfern entwickelt, um das Web zu durchforsten, und bieten ein besonders großes Innovationspotential. So weist Bing neuartige Features auf wie eine Contentübersicht in Form einer Navigationsleiste, die eine Verfeinerung der Suche ermöglicht und sich jeder Anfrage erneut anpasst. Um diese Möglichkeiten auch voll ausschöpfen zu können, erwarten Webtrends-Kunden eine Bereitstellung detaillierter Analyse-Möglichkeiten für die sich aus den zusätzlichen Funktionen ergebenden Daten.
Zwar weist die deutsche Bing-Seite als Betaversion noch nicht alle Features auf, die die US-Version der Suchmaschine bereithält. Dennoch wird dem neuesten Microsoft-Webangebot bereits jetzt ein Vorsprung in Sachen Video/Bildersuche gegenüber anderen Suchmaschinen bescheinigt. So wird Bing als erste ernstzunehmende Herausforderung seitens Microsoft gegenüber Google oder Yahoo! gesehen.
Mit der Erweiterung der Analyselösung um die zusätzlichen Tracking-Funktionen für Bing verschafft Webtrends seinen Kunden über alle Branchen hinweg nun tiefgehende Einblicke in die Akzeptanz und Nutzung der neuen Suchmaschine. Damit sind diese bestens positioniert, wenn es darum geht, Online-Werbekampagnen übergreifend für verschiedene Suchergebnisse zu beurteilen.
Informationen zu Webtrends
Webtrends ist ein bewährter Berater im Bereich Webanalyse und unterstützt Unternehmen darin, relevante Daten zu erheben, zu analysieren, zur Verfügung zu stellen und schließlich in Wissen umzuwandeln. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren. Als erstes Webanalyseunternehmen wurde Webtrends vor mehr als 15 Jahren gegründet.
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.Webtrends.de.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de