Von Champion zu Champion: Der Weltschiedsrichter und die Kundenchampions
Mainz, 11.02.2010 – Am 3. Mai ist es soweit: Dann werden die Sieger von „Deutschlands Kundenchampions 2010“, dem bundesweiten Unternehmenswettbewerb um das beste Kundenbeziehungsmanagement, auf der feierlichen Gala-Preisverleihung im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz geehrt. Hierzu werden 350 Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft erwartet. Den Impulsvortrag hält Dr. Markus Merk, dreifacher Weltschiedsrichter und gefragter Top-Referent zu Managementthemen.
„Wir freuen uns sehr, Dr. Markus Merk als hochkarätigen Redner für den Impulsvortrag auf der ebenso hochkarätigen Preisverleihung von „Deutschlands Kundenchampions 2010“ gewonnen zu haben“, freut sich Roman Becker, Geschäftsführer der forum! Marktforschung GmbH. „Gerade im Vorfeld der einige Wochen später stattfindenden Fußball-WM besitzen die Parallelen zwischen Sport und Wirtschaft höchste Aktualität“. In seinem Impulsvortrag zum Thema „Sicher entscheiden!“ zeigt Markus Merk die produktiven Parallelen zwischen Sport und Wirtschaft auf.
Über Dr. Markus Merk
Der studierte Zahnmediziner ist seit vielen Jahren gefragter Referent. Markus Merk hält Vorträge und gibt Management-Seminare mit den Schwerpunkten „Die sichere Entscheidung“, „Mit Leistung und Fairplay zum Erfolg“ oder „ Persönlichkeit, ein steiniger, aber lohnender Erfolg“. Seit 1988 ist der ambitionierte Ausdauersportler Bundesliga-Schiedsrichter, seit 1992 außerdem FIFA-Schiedsrichter. Dreimal wurde Markus Merk darüber hinaus zum Weltschiedsrichter gewählt. Im Laufe seiner Karriere engagierte er sich im Rahmen zahlreicher selbstständiger Entwicklungsprojekte in Indien, wo er unter anderem drei SOS-Kinderdörfer gegründet hat. Für sein sportliches und soziales Engagement erhielt Markus Merk 2005 das Bundesverdienstkreuz und wurde im gleichen Jahr von der Deutschen Sportpresse als „Sportler mit Herz“ ausgezeichnet.
Ausführliche Informationen zum Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ sowie zur Anmeldung für die Preisverleihung und zum dazugehörigen Programm erhalten Sie unter http://www.deutschlands-kundenchampions.de
Kurzinformation forum! Gruppe
forum! (www.forum-mainz.de) wurde 1996 als inhabergeführtes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Mainz gegründet. Mit den Tochterunternehmen forum! Marktforschung sowie forum! Marketing- und Kommunikationsberatung ist forum! spezialisiert auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements. Mit dem Excellence Barometer® (www.exba.de), der bundesweit anerkannten Benchmarkstudie zur Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, nimmt forum! Marktforschung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) als eines der wenigen Marktforschungsinstitute in Deutschland eine eigene Grundlagenforschung zu den Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements vor. Auch die enge Verbindung zum Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz steht für die Aktualität und Innovation hinsichtlich der eingesetzten Forschungsmodelle und –techniken. Durch den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ (www.deutschlands-kundenchampions.de) sucht forum! Marktforschung zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Mit dem Wettbewerb verfolgen die Initiatoren das Ziel, ein Benchmarking für die Qualität des Kundenbeziehungsmanagements zu etablieren und vorbildliche Kundenorientierung in Deutschland zu honorieren.
forum! Marktforschung ist weiterhin Veranstalter des jährlichen Mainzer Beziehungsmanagementkongresses, dessen Ziel es ist, Entscheidern aus der Wirtschaft Wissen rund um das unternehmerische Beziehungsmanagement zu vermitteln – von der Theorie über die Analyse bis hin zur Umsetzung. Die forum! Gruppe verfügt über ein eigenes Call-Center zur Durchführung von Telemarketingprojekten sowie ein Interview-Center in Mainz mit einer Spezialisierung auf die Abwicklung von B2B-Studien und internationalen Studien.
Weitere Informationen für Journalisten:
Dagmar Ernst
forum! Marktforschung GmbH
Dekan-Laist-Str. 17a
55129 Mainz
Tel.: 06131/32809-195
Fax: 06131/32809-111
E-Mail: ernst@forum-mainz.de
„Wir freuen uns sehr, Dr. Markus Merk als hochkarätigen Redner für den Impulsvortrag auf der ebenso hochkarätigen Preisverleihung von „Deutschlands Kundenchampions 2010“ gewonnen zu haben“, freut sich Roman Becker, Geschäftsführer der forum! Marktforschung GmbH. „Gerade im Vorfeld der einige Wochen später stattfindenden Fußball-WM besitzen die Parallelen zwischen Sport und Wirtschaft höchste Aktualität“. In seinem Impulsvortrag zum Thema „Sicher entscheiden!“ zeigt Markus Merk die produktiven Parallelen zwischen Sport und Wirtschaft auf.
Über Dr. Markus Merk
Der studierte Zahnmediziner ist seit vielen Jahren gefragter Referent. Markus Merk hält Vorträge und gibt Management-Seminare mit den Schwerpunkten „Die sichere Entscheidung“, „Mit Leistung und Fairplay zum Erfolg“ oder „ Persönlichkeit, ein steiniger, aber lohnender Erfolg“. Seit 1988 ist der ambitionierte Ausdauersportler Bundesliga-Schiedsrichter, seit 1992 außerdem FIFA-Schiedsrichter. Dreimal wurde Markus Merk darüber hinaus zum Weltschiedsrichter gewählt. Im Laufe seiner Karriere engagierte er sich im Rahmen zahlreicher selbstständiger Entwicklungsprojekte in Indien, wo er unter anderem drei SOS-Kinderdörfer gegründet hat. Für sein sportliches und soziales Engagement erhielt Markus Merk 2005 das Bundesverdienstkreuz und wurde im gleichen Jahr von der Deutschen Sportpresse als „Sportler mit Herz“ ausgezeichnet.
Ausführliche Informationen zum Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ sowie zur Anmeldung für die Preisverleihung und zum dazugehörigen Programm erhalten Sie unter http://www.deutschlands-kundenchampions.de
Kurzinformation forum! Gruppe
forum! (www.forum-mainz.de) wurde 1996 als inhabergeführtes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Mainz gegründet. Mit den Tochterunternehmen forum! Marktforschung sowie forum! Marketing- und Kommunikationsberatung ist forum! spezialisiert auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements. Mit dem Excellence Barometer® (www.exba.de), der bundesweit anerkannten Benchmarkstudie zur Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, nimmt forum! Marktforschung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) als eines der wenigen Marktforschungsinstitute in Deutschland eine eigene Grundlagenforschung zu den Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements vor. Auch die enge Verbindung zum Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz steht für die Aktualität und Innovation hinsichtlich der eingesetzten Forschungsmodelle und –techniken. Durch den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ (www.deutschlands-kundenchampions.de) sucht forum! Marktforschung zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Mit dem Wettbewerb verfolgen die Initiatoren das Ziel, ein Benchmarking für die Qualität des Kundenbeziehungsmanagements zu etablieren und vorbildliche Kundenorientierung in Deutschland zu honorieren.
forum! Marktforschung ist weiterhin Veranstalter des jährlichen Mainzer Beziehungsmanagementkongresses, dessen Ziel es ist, Entscheidern aus der Wirtschaft Wissen rund um das unternehmerische Beziehungsmanagement zu vermitteln – von der Theorie über die Analyse bis hin zur Umsetzung. Die forum! Gruppe verfügt über ein eigenes Call-Center zur Durchführung von Telemarketingprojekten sowie ein Interview-Center in Mainz mit einer Spezialisierung auf die Abwicklung von B2B-Studien und internationalen Studien.
Weitere Informationen für Journalisten:
Dagmar Ernst
forum! Marktforschung GmbH
Dekan-Laist-Str. 17a
55129 Mainz
Tel.: 06131/32809-195
Fax: 06131/32809-111
E-Mail: ernst@forum-mainz.de