print logo

Volles Haus beim arvato services Partnertag 2010

„Verändertes Verbraucherverhalten im Zeitalter neuer Medien“
arvato services | 23.09.2010
Gütersloh, 23. September 2010 – Stelldichein in München: Mehr als 100 Top-Entscheider und Marketing-Experten namhafter nationaler und internationaler Unternehmen trafen sich am 22. September auf dem neunten Partnertag von arvato services. Motto der Veranstaltung: „Verändertes Verbraucherverhalten im Zeitalter neuer Medien.“

In seiner Eröffnungsrede ging Mario Schwegler, Geschäftsführer von arvato services, zunächst auf einige Highlights des Geschäftsjahres 2010 ein und leitete dann direkt zum Thema „Verändertes Verbraucherverhalten im Web 2.0-Zeitalter“ über. Gemeinsam mit Walter Brecht, CEO Central & Eastern Europe von Interbrand, Prof. Dr. Klemens Skibicki, wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) und Michael Willeke, Director Marketing Communications Coca-Cola Deutschland sowie den anwesenden Top-Entscheidern aus der Wirtschaft, ging er anschließend der Frage nach, wie man in Zeiten von Web 2.0 den Unternehmens- und Markenwert schützen und ausbauen kann.

Mit speziellen Teilaspekten des Themas beschäftigten sich die weiteren Vorträge des Tages: Prof. Dr. Klemens Skibicki sprach über „Marketing 2020 – Facebook, Twitter & Co. begreifen oder untergehen“ und erläuterte die zahlreichen Möglichkeiten der neuen Medien für ein zeitgemäßes Marketing. Der fünfzehnjährige Philipp Riederle, erfolgreichster Podcaster Deutschlands, referierte zum Thema „Nutzung der neuen Medien und Social Networks für Unternehmen“ und Dr. Frank Thiedig, Leiter Marketing EDEKA Minden Hannover, über die „Steuerung des Einkaufsverhaltens: Mehr Frequenz und Umsatz durch DeutschlandCard“. Dr. Frank Sambeth, COO von Random House, gab den Zuhörern einen interessanten Einblick in das Thema „Going Digital – Verlagsstrategien im E-Book-Zeitalter“ und rundete die Veranstaltung ab.



arvato services präsentierte sich als Gastgeber auf dem arvato Partnertag als integrierter Full Service Lösungsanbieter im Multi Channel und E-Commerce-Bereich. Mario Schwegler, Geschäftsführer von arvato services, erläuterte zum Abschluss nochmals, wie wichtig eine ganzheitliche Betreuung von Kundenbedürfnissen über alle Touch-Points hinweg ist und fasste den Tag zusammen: „Durch erstklassige Erfahrungsberichte unserer Kunden Coca-Cola, Edeka und Random House sowie wertvolle Beiträge zu Marke und Zukunftstrends in der Unternehmenskommunikation sind spannende Diskussionen entstanden, deren Mehrwert sich dann in der täglichen Arbeit der Teilnehmer auszahlen wird.“



Über arvato services:

arvato services, ein Tochterunternehmen der arvato AG, ist das führende Dienstleistungsunternehmen für effektive Lösungen rund um die Themen Kundenkommunikation, Supply Chain Management und Financial Services in Europa und außereuropäischen Märkten. arvato services bietet seinen Kunden One-Stop-Shopping-Konzepte in den Bereichen CRM-/SCM-Consulting, Customer Loyalty, Data Management, E-Commerce, Lettershop, Customer Service, Logistics und Finance, unterstützt durch IT-Lösungen. Weltweit betreuen mehr als 36.000 arvato services-Mitarbeiter die Kunden ihrer Kunden.