Vivek Badrinath wird CEO von Orange Business Services
Wie das neue Management Team der France Telecom-Gruppe am 25. Februar angekündigt hat, übernimmt ab sofort der 40-jährige Vivek Badrinath, ein Absolvent der Ecole Polytechnique –Télécom (Paris), die Position des Executive Vice President für den Geschäftsbereich Enterprise Communication Services. Die Division vereint die beiden Bereiche Orange Business Services und Enterprise Line of Business. Von Paris aus berichtet Vivek Badrinath an Stéphane Richard, CEO von France Telecom-Orange, und ist Mitglied des Vorstands.
Zuletzt verantwortete Vivek Badrinath als Executive Vice President den Geschäftsbereich Netzwerke und Netzbetreiber bei France Telecom. In dieser Position leitete er unter anderem den Netzwerkausbau von Orange Business Services, insbesondere in der Asien/Pazifik-Region, in Lateinamerika und in Nahost. Seine Arbeit trug wesentlich dazu bei, dass das Netzwerk jetzt bereit für die Cloud ist und damit sowohl „as a service“-Applikationen und -Sicherheitskonzepte über das Internet als auch konvergente Sprach-, Video- und Telepresence-Dienste bietet.
„Ich möchte in Zukunft insbesondere den exzellenten Kundenservice, unsere Netzwerkstärke und die Innovationen in den Bereichen Services und Lösungen noch stärker voranbringen, die Orange Business Services seit jeher ausmachen“, erklärt Vivek Badrinath, CEO von Orange Business Services. „Orange Business Services versteht die wachsenden Anforderungen an globale Unternehmen und richtet sein kundenzentriertes Modell konsequent daran aus. Orange will Unternehmen einfachere, sicherere und flexiblere Services auf internationaler Ebene zur Verfügung stellen, besonders in Bereichen wie Echtzeit-Applikationen, Collaboration, Sicherheit, Infrastruktur und vertikale Lösungen.“
Badrinath blickt auf 17 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück und verfügt sowohl über profunde internationale Erfahrung als auch über eine ausgeprägte Fachkompetenz in den Bereichen Innovation und Kundenservice. Er begann seine Karriere 1992 im französischen Industrieministerium und kam 1996 zur France Telecom-Gruppe, wo er zunächst im Fachbereich Long-Distance-Netzwerke arbeitete. Im Jahr 2000 wechselte er als CEO zu Thomson India, kehrte aber 2004 in der Position als Chief Technical Officer bei Orange zur France Telecom zurück.
Orange Business Services ist mit Services in 220 Ländern und Gebieten und einer lokalen Präsenz in 166 Ländern weltweit vertreten und ist damit weltweiter Marktführer für Kommunikationslösungen für Unternehmen. 2010 wurde Orange Business Services dafür zum vierten Mal in Folge als „Best Global Operator“ bei den World Communication Awards ausgezeichnet. Die Enterprise Line of Business stärkt das Angebot von Orange für Unternehmen, indem es den Einsatz des Unternehmensportfolios in den 32 Ländern koordiniert, in denen die Orange-Gruppe über eine starke lokale Präsenz verfügt.
Bildmaterial von Vivek Badrinath, CEO Orange Business Services, ist unter http://www.mediatheque.orange.com/site/Bases/default/mosaic.asp verfügbar.
Über Orange
Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt 131,8 Millionen Kunden weltweit mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2009 einen Umsatz von 50,9 Milliarden Euro einschließlich seiner Aktivitäten in Großbritannien. Zum 31. Dezember 2009 zählte die Gruppe 193 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 132,6 Millionen Mobilfunkkunden und 13,5 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der zweitgrößte Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.
Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.
France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.francetelecom.com, www.orange-business.com.
Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.
Pressekontakte
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Tel: +49 (0) 6196 9622 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
www.orange-business.com
Zuletzt verantwortete Vivek Badrinath als Executive Vice President den Geschäftsbereich Netzwerke und Netzbetreiber bei France Telecom. In dieser Position leitete er unter anderem den Netzwerkausbau von Orange Business Services, insbesondere in der Asien/Pazifik-Region, in Lateinamerika und in Nahost. Seine Arbeit trug wesentlich dazu bei, dass das Netzwerk jetzt bereit für die Cloud ist und damit sowohl „as a service“-Applikationen und -Sicherheitskonzepte über das Internet als auch konvergente Sprach-, Video- und Telepresence-Dienste bietet.
„Ich möchte in Zukunft insbesondere den exzellenten Kundenservice, unsere Netzwerkstärke und die Innovationen in den Bereichen Services und Lösungen noch stärker voranbringen, die Orange Business Services seit jeher ausmachen“, erklärt Vivek Badrinath, CEO von Orange Business Services. „Orange Business Services versteht die wachsenden Anforderungen an globale Unternehmen und richtet sein kundenzentriertes Modell konsequent daran aus. Orange will Unternehmen einfachere, sicherere und flexiblere Services auf internationaler Ebene zur Verfügung stellen, besonders in Bereichen wie Echtzeit-Applikationen, Collaboration, Sicherheit, Infrastruktur und vertikale Lösungen.“
Badrinath blickt auf 17 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück und verfügt sowohl über profunde internationale Erfahrung als auch über eine ausgeprägte Fachkompetenz in den Bereichen Innovation und Kundenservice. Er begann seine Karriere 1992 im französischen Industrieministerium und kam 1996 zur France Telecom-Gruppe, wo er zunächst im Fachbereich Long-Distance-Netzwerke arbeitete. Im Jahr 2000 wechselte er als CEO zu Thomson India, kehrte aber 2004 in der Position als Chief Technical Officer bei Orange zur France Telecom zurück.
Orange Business Services ist mit Services in 220 Ländern und Gebieten und einer lokalen Präsenz in 166 Ländern weltweit vertreten und ist damit weltweiter Marktführer für Kommunikationslösungen für Unternehmen. 2010 wurde Orange Business Services dafür zum vierten Mal in Folge als „Best Global Operator“ bei den World Communication Awards ausgezeichnet. Die Enterprise Line of Business stärkt das Angebot von Orange für Unternehmen, indem es den Einsatz des Unternehmensportfolios in den 32 Ländern koordiniert, in denen die Orange-Gruppe über eine starke lokale Präsenz verfügt.
Bildmaterial von Vivek Badrinath, CEO Orange Business Services, ist unter http://www.mediatheque.orange.com/site/Bases/default/mosaic.asp verfügbar.
Über Orange
Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt 131,8 Millionen Kunden weltweit mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2009 einen Umsatz von 50,9 Milliarden Euro einschließlich seiner Aktivitäten in Großbritannien. Zum 31. Dezember 2009 zählte die Gruppe 193 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 132,6 Millionen Mobilfunkkunden und 13,5 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der zweitgrößte Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.
Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.
France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.francetelecom.com, www.orange-business.com.
Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.
Pressekontakte
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Tel: +49 (0) 6196 9622 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
www.orange-business.com