print logo

Vier gewinnt: Proximity Germany holt mit dem Mercedes-Benz iPhone-Quartett Gold beim Mobile Marketing Award

Die Multichannel-Agentur begeisterte die Jury mit einer originellen, mobilen Neuauflage des beliebten Spiele-Klassikers.
Michael Schipper | 06.11.2009
Am 28. Oktober verlieh der Branchenverband CommClubs Bayern in München den renommierten Branchenpreis „Das Mobile“ (ehemals „Mobile Marketing Award“). Mit dem außergewöhnlichen iPhone-Quartett für Mercedes-Benz hatte Proximity Germany aus insgesamt 21 Einreichungen den Sprung unter die neun Finalisten geschafft und sich eine der begehrten SIM-Trophäen in Gold gesichert.

64 Mercedes-Benz Originalfahrzeuge sind die Stars des von Proximity Germany konzipierten und kreierten mobilen Quartetts. In der gelungenen Neuauflage des Spiele-Klassiker kann man ent-weder allein gegen das iPhone spielen oder sich im Multiplayer-Modus mit autobegeisterten, re-gistrierten Kontrahenten weltweit messen. Die Bewertung durch Bronze-, Silber- und Gold-Sterne ermöglicht dabei einen direkten Vergleich. Den besten Playern winkt ein Platz in der Highscore-Liste. Der mobile Spielspaß lässt über ein Jahrhundert Automobilgeschichte im Taschenformat lebendig werden und steht zum kostenlosen Download im App Store bereit.

Detlef Rump, Jury-Vorsitzender und Chief Creative Officer von Proximity Germany: „Dass im letzten Jahr keine Arbeit für goldwürdig befunden wurde, zeigt den Qualitätsanspruch der Aus-zeichnung und macht unseren Erfolg umso erfreulicher. Insgesamt haben alle Kampagnen bei Design, Inhalt und auch in puncto Effizienz enorm zugelegt. Mobile Marketing ist die Disziplin der Zukunft und zunehmend relevant für Kreativrankings. Mehr denn je sind außerordentliche Krea-tion und ungewöhnliche Strategien gefragt, die in Wettbewerben wie dem Mobile Marketing Award überzeugen müssen.“

„Das Mobile“ wurde 2007 ins Leben gerufen, um der steigenden Bedeutung von Mobile Marketing Rechnung zu tragen. Der Wettbewerb prämiert in den Kategorien „Integriertes Kommunikations-konzept", „Pull- und Push-Kampagnen“ innovative Mobile Marketing Arbeiten. Erstmals werden auch internationale Kampagnen, die im deutschsprachigen Raum kreiert und durchgeführt wur-den, zugelassen. Die besten mobilen Ideen erhalten die SIM-Preise in Gold, Silber und Bronze.

Proximity Germany
Proximity Germany ist die führende Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslö-sungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das errei-chen wir mit datengestützten kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.

Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düssel-dorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, oder smart.
Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Bü-ros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meistausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.

Kontakt
Proximity Germany GmbH
Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/27852-4102
Fax: +49 (0) 40/27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.de
Img of Michael Schipper
Über Michael Schipper

Führenden Agentur für zeitgemäße Kommunikations - Lösungen