print logo

Vernetzte Geräte: Wird das iPad alles verändern?

Hamburg, 22. Oktober 2010 – Der wachsende Bekanntheitsgrad von vernetzten Geräten – insbesondere Apples kultiger Tablet-Computer iPad – fängt an die Mediennutzung der Menschen zu verändern. Durch den Verkauf dieser Geräte wird ein Lichtblick in der ansonsten eintönigen Weihnachtseinkaufszeit erwartet, denn jeder – seien es nun Medienunternehmen, Verlage, Appentwickler, Werbungtreibende, Gerätehersteller oder Mobilfunkanbieter – versucht zu ergründen, wie dieses aufstrebende Segment zum eigenen Vorteil genutzt werden kann.



The Nielsen Company hat kürzlich mehr als 5.000 Verbraucher in den USA befragt, die bereits einen Tablet-Computer, eReader, Netbook, Medien-/Spielkonsole oder Smartphone besitzen, um ein besseres Verständnis darüber zu erhalten, wer diese Geräte bereits verwendet und wofür diese genutzt werden.


Die Zusammenfassung der Ergebnisse kann kostenlos bei Silke Trost (silke.trost@nielsen.com) angefordert werden.


Über The Nielsen Company

The Nielsen Company ist ein globales Informations- und Medienunternehmen mit führender Marktposition in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen, Erhebung von Mediadaten in TV, Online, Mobile und anderen Medien, Fachmessen sowie weiteren verwandten Bereichen. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern aktiv mit Hauptsitz in New York (USA). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen.com.

Logo of Nielsen Media Research
Über Nielsen Media Research

Nielsen ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Publikumsmessung, Daten und Analysen.