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Verbraucher sollten mit dem Kauf von Mini-Notebooks noch einige Monate warten

COMPUTERWOCHE: Viele neue Kompakt-Notebooks kommen im Laufe des Jahres auf den Markt
COMPUTERWOCHE | 16.06.2008
München, 16. Juni 2008 – Kompakte Mini-Notebooks, die weniger als ein Kilogramm wiegen und unterwegs den schnellen Internet-Zugang erlauben, sind derzeit ein großer Verkaufsschlager. Wer aber jetzt mit dem Kauf eines Mini-Notebooks liebäugelt, sollte noch einige Monate Geduld aufbringen. Denn im Laufe des Jahres drängen viele Hersteller mit neuen und vor allem günstigen Kompakt-Geräten auf den Markt. Das berichtet die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE in ihrer aktuellen Ausgabe (Heft 24/2008; www.computerwoche.de). Verbraucher können deshalb mit deutlich mehr Vielfalt in punkto Ausstattung, Größe und Preis rechnen.

Hersteller wie Hewlett-Packard, Dell und Acer wollen den Markt für günstige Kompakt-Notebooks Asus und seinem Eee PC nicht kampflos überlassen. Die Taiwaner haben in den ersten drei Monaten des Jahres weltweit bereits 700.000 Exemplare ihres Mini-Notebooks verkauft. Darüber hinaus sind laut COMPUTERWOCHE weitere Mini-Notebook-Modelle von Anbietern aus Fernost zu erwarten – wie zum Beispiel von Micro-Star International (MSI) oder von Elitegroup Computer Systems (ECS).

Generell sollten Kunden beim Kauf eines Mini-Notebooks sehr genau auf den Preis achten, so die COMPUTERWOCHE. Gerade die teureren Geräte zwischen 400 und 500 Euro rangieren im gleichen Segment wie herkömmliche Lowend-Notebooks, die zwar nicht so kompakt sind, dafür aber ein größeres Display und eine komfortablere Tastatur bieten.

Der vollständige Beitrag zu diesem Thema steht auch unter http://www.computerwoche.de/knowledge_center/notebook_pc/1866155/ zur Verfügung.

Für Rückfragen:
Martin Bayer, Redaktion COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/360 86-697, E-Mail: mbayer@computerwoche.de


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