print logo

VDZ Medienbranche bei der Publishers’ Night 2006

06.11.2006 - VDZ zeichnet Beckenbauer, Mayrhuber und EDEKA aus
Die Zeitschriftentage des VDZ Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger, die in diesem Jahr unter dem Motto "Zeitschriften 2.0" standen, sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord. Allein 1200 gemeldete Gäste aus Medien, Wirtschaft und Politik verfolgten während der glanzvollen Gala Publishers' Night in der Hauptstandrepräsentanz der Deutschen Telekom AG die Preisverleihung der Goldenen Victoria. Die Auszeichnungen gingen in diesem Jahr an den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Lufthansa AG, Wolfgang Mayrhuber, an Franz Beckenbauer, den Präsidenten des Organisationskomitees der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sowie an den Handelskonzern Edeka für seine erfolgreiche Werbekampagne "Wir lieben Lebensmittel". Bis tief in die Nacht blieben die Gäste auf der Publishers' Night, bei der VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda viele prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen konnte. Auf starkes Interesse stieß auch das Kongressprogramm der Zeitschriftentage zur Medienkonvergenz und zur Pressefreiheit. Neben Vorträgen und Diskussionsrunden konnten sich die Teilnehmer auf verschiedenen Fach-Panels über die aktuellen Entwicklungen der Medienbranche informieren.

Die Bilder zur Publishers' Night und zu den Zeitschriftentagen gibt es hier (link: http://www.zeitschriftentage.de/site/bildergalerie_pn.php )


Über VDZ Akademie GmbH Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V.

Die VDZ-Akademie unterstützt die Aus- und Weiterbildung in den Verlagen, um die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter zu fördern.