print logo

ValueClick meldet Ergebnisse für das 2. Quartal 2010

Umsatz und Gewinn liegen über den Erwartungen
Unterhaching/Westlake, CA, 6. August 2010 - ValueClick Inc. (NASDAQ: VCLK), weltweit führender Anbieter performance-basierter Online Marketing Lösungen, gibt seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal des Finanzjahres 2010 bekannt. Demnach lag sowohl der Umsatz, das bereinige Ergebnis als auch der Gewinn pro Aktie über den am 29. April bekanntgegebenen Prognosen.


Das Unternehmen meldete darüber hinaus den Kauf von Investopedia.com, einem führenden US-Finanzportal. Investopedia wurde 1999 gegründet und verfügt über hochwertigen organischen Traffic im Bereich Display und eMail Vermarktung. Die Seite erzielt monatliche Zugriffszahlen in Höhe von 2,2 Mio. Unique Visitors (US ComScore, Juni 2010) und verfügt über zirka 3,1 Mio. Newsletter-Abonnenten.


„Ich freue mich über die guten Ergebnisse in diesem Quartal. Sie liegen über unseren Erwartungen und wir verzeichnen gute Fortschritte hinsichtlich unserer Wachstumsinitiativen“, erklärt Jim Zarley, CEO von ValueClick. „Im Vergleich zum Vorquartal stieg der Umsatz um vier Prozent. Ich bin zuversichtlich, dass ValueClick dieses Wachstum im 2. Halbjahr weiter ausbauen kann. Währenddessen halten wir fortlaufend nach qualitativ hochwertigen Akquisitionen wie Investopedia Ausschau, die unser bisheriges Geschäft optimal ergänzen.


Im zweiten Quartal 2010 erwirtschaftete ValueClick 99,6 Mio. US-Dollar Umsatz und ein Ergebnis in Höhe von 27,3 Mio. US-Dollar (EBITDA laut US-GAAP), was einer Gewinnmarge (bezogen auf EBITDA) von 27,4 Prozent entspricht.


Geschäftsprognose

Für das 3. Quartal des Geschäftsjahres 2010 gibt ValueClick folgende Prognose ab:


3. Quartal 2010 / Prognose

Umsatz: 100-104 Mio. US-Dollar
Bereinigtes EBITDA: 27-28 Mio. US-Dollar
durchschnittliche Gewinnmarge: ~27 Prozent
Gewinn je Stammaktie einschließlich aller Umtauschrechte – nach GAAP: 0,13-0,14 US-Dollar
Gewinn je Stammaktie einschließlich aller Umtauschrechte – nicht GAAP: 0,18-0,19 US-Dollar


Diese Prognose beinhaltet zirka 1,5 Mio. US-Dollar Umsatz und 0,75 Mio. US-Dollar bereinigtes Ergebnis durch die Übernahme von Investopedia. Es wird mit keinerlei Auswirkung auf den Gewinn pro Aktie gerechnet.


Die ausführliche US Pressemeldung finden Sie unter: http://www.valueclick.com/news


Über ValueClick - the performance company:

ValueClick (www.valueclick.de) ist der weltweit führende unabhängige Anbieter integrierter Online Marketing-Lösungen. Das Unternehmen umfasst vier Geschäftsbereiche und deckt mit seinem Portfolio die gesamte Bandbreite des performance-basierten Online Marketing ab.

Mit seinen Lösungen ist ValueClick in alle wichtigen Online Marketing-Kanälen aktiv und ermöglicht so seinen Kunden - Werbetreibenden, Agenturen und Websitebetreibern - den individuell besten Mix.


Zu den Geschäftsbereichen von ValueClick gehören:

ValueClick Media (www.valueclickmedia.de): ValueClick Media zählt zu den größten unabhängigen Online-Werbenetzwerken in Deutschland. In dem reichweitenstarken internationalen Ad Network lassen sich individuelle Zielgruppen mit Performance- oder Branding-Kampagnen treffsicher und effizient ansprechen.

Commission Junction (www.de.cj.com) ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Affiliate Marketing. Durch individuelle Lösungen für Unternehmen und Affiliates entstehen langfristige und erfolgreiche Partnerschaften mit messbaren Ergebnissen. Commission Junction steht sowohl für Qualität und Sicherheit als auch für persönlichen Service im Affiliate Marketing.

Mediaplex (www.mediaplex.com/de) ist die weltweit führende Online Tracking- und Adserving-Technologie. Über eine einzige Plattform ermöglicht Mediaplex Unternehmen und Agenturen die effiziente Steuerung aller Online-Werbeaktivitäten samt Analyse der verschiedenen Online Marketing Maßnahmen.

ValueClick Publishing bietet Website-Betreibern aus einer Hand ein umfangreiches Lösungsportfolio zur Monetarisierung ihres Traffics und Maximierung ihres Umsatzes. Die Palette reicht von Display-Werbung über Affiliate Marketing und Keyword-Advertising bis hin zur Integration eines Preis- und Produktvergleichs.
Logo of Conversant Deutschland GmbH
Über Conversant Deutschland GmbH

Conversant ist global einer der Marktführer für personalisiertes Online Marketing.