print logo

Überzeugt im Adserver-Vergleich: ADTECH gewinnt comparis.ch als neuen Kunden

Der Schweizer Internet-Vergleichsdienst nutzt ab sofort den Adserver und das Key-Value-Targeting von ADTECH.
ADTECH GmbH | 10.02.2010

Dreieich, 10. Februar 2010 - Die Adserving-Lösung von ADTECH sorgt für frischen Wind auf dem Schweizer Preisvergleichs-Portal comparis.ch. Nach Jahren mit einer Inhouse-Lösung wechselt die Webseite zum Adserver des deutschen Technologie-Anbieters. „ADTECHs Lösung ist professioneller und ausgefeilter als unsere vorherige Technik“, sagt Alain Girardbille, Senior Business Consultant bei comparis.ch. „Der Adserver-Wechsel ermöglicht mehr Funktionalitäten. Wir nutzen jetzt Key-Value-Targeting für die Werbeauslieferung auf unseren Seiten.“

Mit durchschnittlich 60 Millionen Ad Impressions im Monat ist comparis.ch der führende Internet-Vergleichsdienst der Schweiz und zählt mit rund 20 Millionen Besuchen im vergangenen Jahr zu den meistgenutzten Schweizer Websites. Konsumenten können auf www.comparis.ch einfach und schnell Tarife und Leistungen von Krankenkassen, Versicherungen, Banken, Telekom-Anbieter, Immobilien, Autos und Unterhaltungselektronik vergleichen.

Der Adserver von ADTECH stimmt die Werbung per Key-Value-Targeting auf die gesuchten Produkte und Dienstleistungen ab. Für diese Werbeaussteuerung stehen über 20 Keys mit jeweils einer Vielzahl von Values zur Auswahl: von Automarken über Familie bis hin zur geografischen Zuordnung. Alain Girardbille von comparis.ch fährt fort: „Der Adserver selektiert nicht nur nach festen Begriffen und Werten, sondern kombiniert diese auch. Die Werbeeinblendungen passen daher zum Suchergebnis und zum jeweiligen User. Trotz der Komplexität ist diese Funktion bei ADTECH sehr übersichtlich und kinderleicht zu bedienen.“

Dirk Freytag, CEO von ADTECH, heißt die Schweizer willkommen: „Wir freuen uns sehr über unseren neuen Kunden comparis.ch.“ Er fährt fort: „Die Entscheidung für unsere professionelle Lösung verdeutlicht den hohen Stellenwert, den die Bannerlieferung im Onlinewerbegeschäft hat. Sie unterstreicht ebenso unsere Stellung in der Schweiz als führender Adserving-Anbieter.“

ADTECH dominiert den Schweizer Online-Markt mit seiner Technologie. Zu den Kunden von ADTECH zählen große Verlagshäuser wie Ringier, Tamedia und NZZ und Publisher wie OmniMedia, Tillate, Moneyhouse und Blogwerk.

Über ADTECH
Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 - 57 15 120
E-Mail: presse@adtech.de
Logo of ADTECH GmbH
Über ADTECH GmbH

Seit über 14 Jahren ist ADTECH einer der führenden Adserving-Anbieter weltweit - mit Technologien für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads.