triplesense klettert im Internetagentur-Ranking unter die Top 50
Das Jahr 2010 lief außerordentlich gut für triplesense, denn die Frankfurter Interactive-Agentur steigerte ihren Umsatz um 50 Prozent. Das zeigt auch das aktuelle Internetagentur-Ranking des Bundesverbands der digitalen Wirtschaft (BVDW): triplesense kletterte um 16 Plätze nach oben auf Rang 46 und erreichte unter den am schnellsten wachsenden Agenturen Platz 9. Diesen Kurs setzt triplesense im aktuellen Jahr fort. Die Frankfurter konnten bereits Unternehmen wie Enovos Energie, Wiesbaden, und printechnologics, Chemnitz, für sich gewinnen. Außerdem weiteten Bestandskunden wie die Fraport AG und Vorwerk das Geschäft aus.
Geschäftsführerin Julia Saswito blickt auf das laufende Jahr: „Wir erwarten ein Umsatzwachstum von mindestens 15 Prozent - im Vordergrund steht für uns weiterhin gleichbleibend hohe Qualität zu bieten.“ Schon im vergangenen Jahr übertraf triplesense das prognostizierte Umsatzwachstum mit einer Steigerung von letztlich 50 Prozent bei 3,98 Millionen Euro 2010.
Für die kommenden Herausforderungen baut triplesense sein Personal aus. So leitet Astrid Wunsch (40) als neue Kreativdirektorin den Designbereich. Die studierte Diplom-Designerin und Kulturmanagerin war zuvor bei Agenturen wie Leo Burnett und Syzygy in London und bringt ihre internationale Expertise im Bereich der Markenführung ein. „Mit Astrid Wunsch als CD und einer neuen Konzeptions-Doppelspitze sind wir für das wachsende Geschäft gut aufgestellt. Wir steigern unser Know-how in punkto digitale Markenführung und bieten unseren Kunden weiterhin Fullservice aus einer Hand“, sagt triplesense Geschäftsführerin Julia Saswito. Die neue Doppelspitze in der Konzeption besteht fortan aus Associate Creative Director UX Silke Berz (35) und Jens Krahe (36), Creative Director und Head of User Experience. Damit werden die Abteilungen Konzeption und Design künftig noch enger zusammen arbeiten.
Neben dem Kreativteam wächst auch die Technikabteilung in den Bereichen Frontend- und Backend-Entwicklung. Seit Anfang des Jahres wurden 10 neue Stellen geschaffen. Weitere offene Stellen sind ausgeschrieben. Insgesamt beschäftigt triplesense aktuell 45 feste Mitarbeiter, die sich auf mittlerweile zwei Etagen im Frankfurter Ostend verteilen.
Zum Ranking: http://www.agenturranking.de/rankings/2011.html
Geschäftsführerin Julia Saswito blickt auf das laufende Jahr: „Wir erwarten ein Umsatzwachstum von mindestens 15 Prozent - im Vordergrund steht für uns weiterhin gleichbleibend hohe Qualität zu bieten.“ Schon im vergangenen Jahr übertraf triplesense das prognostizierte Umsatzwachstum mit einer Steigerung von letztlich 50 Prozent bei 3,98 Millionen Euro 2010.
Für die kommenden Herausforderungen baut triplesense sein Personal aus. So leitet Astrid Wunsch (40) als neue Kreativdirektorin den Designbereich. Die studierte Diplom-Designerin und Kulturmanagerin war zuvor bei Agenturen wie Leo Burnett und Syzygy in London und bringt ihre internationale Expertise im Bereich der Markenführung ein. „Mit Astrid Wunsch als CD und einer neuen Konzeptions-Doppelspitze sind wir für das wachsende Geschäft gut aufgestellt. Wir steigern unser Know-how in punkto digitale Markenführung und bieten unseren Kunden weiterhin Fullservice aus einer Hand“, sagt triplesense Geschäftsführerin Julia Saswito. Die neue Doppelspitze in der Konzeption besteht fortan aus Associate Creative Director UX Silke Berz (35) und Jens Krahe (36), Creative Director und Head of User Experience. Damit werden die Abteilungen Konzeption und Design künftig noch enger zusammen arbeiten.
Neben dem Kreativteam wächst auch die Technikabteilung in den Bereichen Frontend- und Backend-Entwicklung. Seit Anfang des Jahres wurden 10 neue Stellen geschaffen. Weitere offene Stellen sind ausgeschrieben. Insgesamt beschäftigt triplesense aktuell 45 feste Mitarbeiter, die sich auf mittlerweile zwei Etagen im Frankfurter Ostend verteilen.
Zum Ranking: http://www.agenturranking.de/rankings/2011.html