Trafficking-Kooperation zwischen ADTECH und adverServe
Trafficking-Kooperation zwischen ADTECH und adverServe
Mit dem Trafficking-Spezialisten adverServe erweitert ADTECH sein Adserving-Angebot um professionelles Kampagnenmanagement.
Dreieich, 29. September 2010 – Der Adserving-Anbieter ADTECH AG (www.adtech.de) und die auf das Kampagnenmanagement spezialisierte adverServe (www.adverserve.at) GmbH gehen eine internationale Partnerschaft ein. Im Rahmen dieser Kooperation übernimmt adverServe für ADTECH-Kunden auf Wunsch die technische Abwicklung der Online-Kampagnen. Im Gegenzug nutzt das Unternehmen mit Sitz in Wien die Adserving-Lösungen von ADTECH. Zunächst erstreckt sich die Kooperation auf den österreichischen Markt. Eine Ausdehnung der Zusammenarbeit in die Schweiz und nach Deutschland ist geplant.
„Unsere Kunden fragen immer häufiger professionelles Kampagnenmanagement an. Wir unterstützten sie bei ihrer täglichen Buchungsarbeit, für einen Fullservice haben wir uns mit adverServe den österreichischen Marktführer im Bereich Trafficking als Partner gesucht“, so Dirk Freytag, CEO von ADTECH.
Boris Schärf, Geschäftsführer von adverServe, führt aus: „Aus Gründen der Professionalität und technologischen Möglichkeiten setzen immer mehr Vermarkter und Portale auf einen externen Dienstleister für das Kampagnenmanagement wie uns. Je enger wir mit ADTECH zusammenarbeiten und je besser wir den Adserver kennen, desto punktgenauer können wir die Online-Kampagnen für unser beider Kunden umsetzen.“
Das Unternehmen adverServe mit Hauptsitz in Wien ist auf die technische Umsetzung von Online-Kampagnen spezialisiert und unterstützt seine Kunden beim Management von Display-, Video- und Mobile Kampagnen, deren Monitoring sowie Reporting. In Österreich arbeitet adverServe für gut 75 Prozent aller Publisher. Auch in Deutschland managen die Trafficking-Experten bereits Online-Kampagnen für einzelne Kunden.
Pressekontakt:
Katrin Gräwe, Public Relations,
ADTECH AG
Tel: +49 61 03 57 15 156
E-Mail: presse@adtech.de
Über ADTECH
Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen u nd Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuw erten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.
Über adverServe
adverServe ist Technologie-Dienstleister im Online-Marketing. Adserving ist zentraler Baustein, um digitale Werbung schnell, effizient und zielgenau zum User zu senden.
Adserving ist ein unternehmenskritischer Bereich, der maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg von Online-Werbung entscheidet. adverServe ist sich dieser Verantwortung bewusst und konzentriert alle Aktivitäten darauf, seinen Kunden die hochfunktionale und performante Technologie zur Verfügung zu stellen.
adverServe arbeitet zusammen mit seinen Kunden daran, die Vision von der vollständigen Industrialisierung der Online-Werbung in die Realität umzusetzen. Für alle Arbeitsprozesse - von der Buchung über das Reporting bis hin zur Kampagnenoptimierung
Mit dem Trafficking-Spezialisten adverServe erweitert ADTECH sein Adserving-Angebot um professionelles Kampagnenmanagement.
Dreieich, 29. September 2010 – Der Adserving-Anbieter ADTECH AG (www.adtech.de) und die auf das Kampagnenmanagement spezialisierte adverServe (www.adverserve.at) GmbH gehen eine internationale Partnerschaft ein. Im Rahmen dieser Kooperation übernimmt adverServe für ADTECH-Kunden auf Wunsch die technische Abwicklung der Online-Kampagnen. Im Gegenzug nutzt das Unternehmen mit Sitz in Wien die Adserving-Lösungen von ADTECH. Zunächst erstreckt sich die Kooperation auf den österreichischen Markt. Eine Ausdehnung der Zusammenarbeit in die Schweiz und nach Deutschland ist geplant.
„Unsere Kunden fragen immer häufiger professionelles Kampagnenmanagement an. Wir unterstützten sie bei ihrer täglichen Buchungsarbeit, für einen Fullservice haben wir uns mit adverServe den österreichischen Marktführer im Bereich Trafficking als Partner gesucht“, so Dirk Freytag, CEO von ADTECH.
Boris Schärf, Geschäftsführer von adverServe, führt aus: „Aus Gründen der Professionalität und technologischen Möglichkeiten setzen immer mehr Vermarkter und Portale auf einen externen Dienstleister für das Kampagnenmanagement wie uns. Je enger wir mit ADTECH zusammenarbeiten und je besser wir den Adserver kennen, desto punktgenauer können wir die Online-Kampagnen für unser beider Kunden umsetzen.“
Das Unternehmen adverServe mit Hauptsitz in Wien ist auf die technische Umsetzung von Online-Kampagnen spezialisiert und unterstützt seine Kunden beim Management von Display-, Video- und Mobile Kampagnen, deren Monitoring sowie Reporting. In Österreich arbeitet adverServe für gut 75 Prozent aller Publisher. Auch in Deutschland managen die Trafficking-Experten bereits Online-Kampagnen für einzelne Kunden.
Pressekontakt:
Katrin Gräwe, Public Relations,
ADTECH AG
Tel: +49 61 03 57 15 156
E-Mail: presse@adtech.de
Über ADTECH
Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen u nd Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuw erten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.
Über adverServe
adverServe ist Technologie-Dienstleister im Online-Marketing. Adserving ist zentraler Baustein, um digitale Werbung schnell, effizient und zielgenau zum User zu senden.
Adserving ist ein unternehmenskritischer Bereich, der maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg von Online-Werbung entscheidet. adverServe ist sich dieser Verantwortung bewusst und konzentriert alle Aktivitäten darauf, seinen Kunden die hochfunktionale und performante Technologie zur Verfügung zu stellen.
adverServe arbeitet zusammen mit seinen Kunden daran, die Vision von der vollständigen Industrialisierung der Online-Werbung in die Realität umzusetzen. Für alle Arbeitsprozesse - von der Buchung über das Reporting bis hin zur Kampagnenoptimierung