TradeDoubler macht einfach schön
München – 05.02.2008 – TradeDoubler – Spezialist für digitales Marketing – stellt dem französischen Kosmetikhersteller Yves Rocher mit der td Toolbox ein ganzheitliches Online-Marketing-Management-System zur Verfügung. Das Interface liefert ausführliche Tracking-Daten und umfangreiche Optimierungsmöglichkeiten. Es wird einfach in den bestehenden Arbeitsprozess integriert – eine zusätzliche Software ist überflüssig. Mit der td Toolbox ist Yves Rocher in der Lage all seine Werbemittel selbst zu verwalten, Zugriffe für jede einzelne Online-Marketing-Aktivität verlässlich und bis ins Detail zu analysieren und diese Maßnahmen entsprechend anzupassen. Das Team des TradeDoubler Geschäftsbereiches TD Technology unterstützt im Umgang mit dem Tool und steht als Trainer und Berater zur Seite.
Anlass für die Umorientierung war der Launch des neuen Online-Shops von Yves Rocher sowie die angestrebten Verkaufsziele für die nächsten Jahre. „TradeDoubler gibt uns mit der Toolbox ein Werkzeug in die Hand, mit dem wir die Erreichung unserer hohen Ziele für den Shop selbst überwachen und vor allem steuern können – diese Möglichkeit fehlte uns bisher“, sagt Tobias Proksch, Online Marketing Manager bei Yves Rocher. Bis zur Einführung der Toolbox war Yves Rocher abhängig von den Daten externer Partner. Nun werden alle Daten zentral und mit einem System bei Yves Rocher verwaltet und auf Basis eines einheitlichen Meßverfahrens ausgewertet.
„Yves Rocher kann mit der Toolbox wesentlich früher Optimierungsschritte einleiten, da die Verantwortlichen schnell und einfach auf vergleichbare Daten zugreifen können. Die einheitliche Datenbasis in Verbindung mit einem zielgerichteten Reporting führen zu einer deutlichen Effizientsteigerung und Kostenreduzierung im Management von Online-Marketing-Aktivitäten”, sagt Matthias Stadelmeyer, Head of TD Technology Germany.
Die td Toolbox gehört wie td Searchware 4 – eine Search-Managment-Technologie – zum im Januar 2008 neu gegründeten Geschäftsbereich
TD Technology von TradeDoubler. Yves Rocher vertraut bereits im Kampagnenbereich (td push) und im Affiliate-Marketing (td pull) auf die Expertise des pan-europäischen Spezialisten für digitales Marketing.
Über Yves Rocher
Yves Rocher ist weltweit die Nummer 1 von Kosmetik auf Pflanzenbasis. Die Marke Yves Rocher ist in 90 Ländern der Erde vertreten. Mit pflanzlicher Schönheitspflege hat sich Yves Rocher in über drei Jahrzehnten auch im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht. Die Yves Rocher-Pflegepalette umfasst rund 650 Kosmetikprodukte für jeden Typ, jedes Alter und jedes kosmetische Bedürfnis. Seine pflanzliche Kosmetik vertreibt Yves Rocher direkt über eigene Schönheitsfachgeschäfte, den Versandhandel und das Internet. www.yves-rocher.de
TradeDoubler GmbH
Stephanie Kallenbach
Herzog-Wilhelm-Strasse 26
80331 Muenchen
T: 089/215 872 63
F: 089/215 872 11
E: stephanie.kallenbach@tradedoubler.com
Über TradeDoubler
Mit der Markteinführung der Technologiesparte TD Technology in Japan hat TradeDoubler seine pan-europäische Reichweite in den asiatisch pazifischen Raum erweitert. Der traditionell europäische Anbieter für leistungsbasiertes digitales Marketing unterstützt mit seinen Produkten und Dienstleistungen Kunden dabei, ihre Umsätze im Internet zu steigern als auch deren Markenbekanntheit zu erhöhen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schweden gewährleistet mit Niederlassungen in 18 Ländern optimale Kundennähe. Mit langjähriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und einem Affiliate-Netzwerk von mehr als 120.000 aktiven Website-Publishern unterstützt TradeDoubler über 1.600 Advertiser aus der ganzen Welt dabei, ihr digitales Marketing gezielt zu optimieren. Zu den Kunden zählen lokale und internationale Unternehmen wie Apple, Dell, Alice, Quelle und TUI.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter http://www.tradedoubler.de
Anlass für die Umorientierung war der Launch des neuen Online-Shops von Yves Rocher sowie die angestrebten Verkaufsziele für die nächsten Jahre. „TradeDoubler gibt uns mit der Toolbox ein Werkzeug in die Hand, mit dem wir die Erreichung unserer hohen Ziele für den Shop selbst überwachen und vor allem steuern können – diese Möglichkeit fehlte uns bisher“, sagt Tobias Proksch, Online Marketing Manager bei Yves Rocher. Bis zur Einführung der Toolbox war Yves Rocher abhängig von den Daten externer Partner. Nun werden alle Daten zentral und mit einem System bei Yves Rocher verwaltet und auf Basis eines einheitlichen Meßverfahrens ausgewertet.
„Yves Rocher kann mit der Toolbox wesentlich früher Optimierungsschritte einleiten, da die Verantwortlichen schnell und einfach auf vergleichbare Daten zugreifen können. Die einheitliche Datenbasis in Verbindung mit einem zielgerichteten Reporting führen zu einer deutlichen Effizientsteigerung und Kostenreduzierung im Management von Online-Marketing-Aktivitäten”, sagt Matthias Stadelmeyer, Head of TD Technology Germany.
Die td Toolbox gehört wie td Searchware 4 – eine Search-Managment-Technologie – zum im Januar 2008 neu gegründeten Geschäftsbereich
TD Technology von TradeDoubler. Yves Rocher vertraut bereits im Kampagnenbereich (td push) und im Affiliate-Marketing (td pull) auf die Expertise des pan-europäischen Spezialisten für digitales Marketing.
Über Yves Rocher
Yves Rocher ist weltweit die Nummer 1 von Kosmetik auf Pflanzenbasis. Die Marke Yves Rocher ist in 90 Ländern der Erde vertreten. Mit pflanzlicher Schönheitspflege hat sich Yves Rocher in über drei Jahrzehnten auch im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht. Die Yves Rocher-Pflegepalette umfasst rund 650 Kosmetikprodukte für jeden Typ, jedes Alter und jedes kosmetische Bedürfnis. Seine pflanzliche Kosmetik vertreibt Yves Rocher direkt über eigene Schönheitsfachgeschäfte, den Versandhandel und das Internet. www.yves-rocher.de
TradeDoubler GmbH
Stephanie Kallenbach
Herzog-Wilhelm-Strasse 26
80331 Muenchen
T: 089/215 872 63
F: 089/215 872 11
E: stephanie.kallenbach@tradedoubler.com
Über TradeDoubler
Mit der Markteinführung der Technologiesparte TD Technology in Japan hat TradeDoubler seine pan-europäische Reichweite in den asiatisch pazifischen Raum erweitert. Der traditionell europäische Anbieter für leistungsbasiertes digitales Marketing unterstützt mit seinen Produkten und Dienstleistungen Kunden dabei, ihre Umsätze im Internet zu steigern als auch deren Markenbekanntheit zu erhöhen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schweden gewährleistet mit Niederlassungen in 18 Ländern optimale Kundennähe. Mit langjähriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und einem Affiliate-Netzwerk von mehr als 120.000 aktiven Website-Publishern unterstützt TradeDoubler über 1.600 Advertiser aus der ganzen Welt dabei, ihr digitales Marketing gezielt zu optimieren. Zu den Kunden zählen lokale und internationale Unternehmen wie Apple, Dell, Alice, Quelle und TUI.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter http://www.tradedoubler.de