TNT Express gewinnt Ranking als 'Kundenorientiertester Dienstleister für den Expressversand'
TNT Express wurde beim Wettbewerb um „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ ausgezeichnet: Das Handelsblatt, das Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen, die Rating-Agentur ServiceRating und die Unternehmens-beratung Steria Mummert Consulting verliehen dem Unternehmen den Sonderpreis als „Branchensieger für den Expressversand“. Dr. Roland Schütze, Geschäftsführer Sales, Marketing & Customer Service, nahm die Auszeichnung am Dienstagabend in Hamburg entgegen.
TNT Express zählt erneut zu „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern“. Im gleichnamigen Wettbewerb erhielt das Troisdorfer Unternehmen den Sonderpreis als „Branchensieger für den Expressversand“. TNT Express hatte 2006 die Gesamtwertung des Wettbewerbs gewonnen. Die Ausrichter des Wettbewerbs vergleichen in aufwendigen Befragungen das Selbstbild eines Unternehmens mit der Sicht der Kunden. TNT Express überzeugte in dieser Gegenüberstellung durch besonders gute Bewertungen in mehreren Schlüsselkategorien, die für die Kundenbindung aus Kundensicht entscheidend sind – beispielsweise partnerschaftliche Kundenbeziehung zum Unternehmen, insgesamt guter Kundenservice und konstant hohe Servicequalität.
„Diese Auszeichnung ist ein weiterer Beleg dafür, dass unser kundenorientiertes Denken von den Versendern nachhaltig gewürdigt wird“, erklärt Thomas Kraus, Vorsitzender der Geschäftsführung der TNT Express GmbH. „Die positiven Bewertungen unserer Kunden bestätigen unsere Strategie, als Premiumdienstleister auf höchste Qualität zu setzen. Für ein Unternehmen wie TNT Express, das sich konsequent an den Bedürfnissen des Marktes ausrichtet, ist dieses Feedback immer besonders wertvoll.“
Die Initiatoren des Wettbewerbs bringen den zentralen Begriff „Kundenorientierung“ auf die Formel „Was würde der Kunde wollen, wenn er wüsste, was er braucht?“ Genau diese Sichtweise vertritt auch TNT Express, betont Dr. Roland Schütze, Geschäftsführer Sales, Marketing & Customer Service der TNT Express GmbH. Bei der Siegerehrung in Hamburg erklärte er: „Wir setzen verstärkt auf spezifische Branchenlösungen und kunden-individuelle Transportkonzepte, die unsere erfolgreichen Standardprodukte ergänzen. Unsere Berater sprechen die Sprache des Kunden. Ich freue mich deshalb sehr, den Sonderpreis als bester Expressdienstleister im Namen von TNT Express entgegennehmen zu dürfen – denn er zeigt, dass unser beratungsintensiver Ansatz im Markt gut ankommt.“
„Durch den Wettbewerb um den kundenorientiertesten Dienstleister erhalten wir einen wichtigen Vergleich mit anderen Unternehmen“, schließt Thomas Kraus. „Darüber hinaus gewinnen wir wichtige Hinweise auf Bereiche, in denen wir uns in Zukunft noch stärker präsentieren können. Denn kompromisslose Kundenorientierung ist die zentrale Voraussetzung für nachhaltigen Unternehmenserfolg.“
Weitere Informationen bei:
TNT Express GmbH
Markus Gehmeyr, Senior General Manager Communications
Haberstraße 2, 53842 Troisdorf
Telefon: 0 22 41/4 97-13 00
Telefax: 0 22 41/4 97-13 05
Markus.Gehmeyr@tnt.de
TNT Express zählt erneut zu „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern“. Im gleichnamigen Wettbewerb erhielt das Troisdorfer Unternehmen den Sonderpreis als „Branchensieger für den Expressversand“. TNT Express hatte 2006 die Gesamtwertung des Wettbewerbs gewonnen. Die Ausrichter des Wettbewerbs vergleichen in aufwendigen Befragungen das Selbstbild eines Unternehmens mit der Sicht der Kunden. TNT Express überzeugte in dieser Gegenüberstellung durch besonders gute Bewertungen in mehreren Schlüsselkategorien, die für die Kundenbindung aus Kundensicht entscheidend sind – beispielsweise partnerschaftliche Kundenbeziehung zum Unternehmen, insgesamt guter Kundenservice und konstant hohe Servicequalität.
„Diese Auszeichnung ist ein weiterer Beleg dafür, dass unser kundenorientiertes Denken von den Versendern nachhaltig gewürdigt wird“, erklärt Thomas Kraus, Vorsitzender der Geschäftsführung der TNT Express GmbH. „Die positiven Bewertungen unserer Kunden bestätigen unsere Strategie, als Premiumdienstleister auf höchste Qualität zu setzen. Für ein Unternehmen wie TNT Express, das sich konsequent an den Bedürfnissen des Marktes ausrichtet, ist dieses Feedback immer besonders wertvoll.“
Die Initiatoren des Wettbewerbs bringen den zentralen Begriff „Kundenorientierung“ auf die Formel „Was würde der Kunde wollen, wenn er wüsste, was er braucht?“ Genau diese Sichtweise vertritt auch TNT Express, betont Dr. Roland Schütze, Geschäftsführer Sales, Marketing & Customer Service der TNT Express GmbH. Bei der Siegerehrung in Hamburg erklärte er: „Wir setzen verstärkt auf spezifische Branchenlösungen und kunden-individuelle Transportkonzepte, die unsere erfolgreichen Standardprodukte ergänzen. Unsere Berater sprechen die Sprache des Kunden. Ich freue mich deshalb sehr, den Sonderpreis als bester Expressdienstleister im Namen von TNT Express entgegennehmen zu dürfen – denn er zeigt, dass unser beratungsintensiver Ansatz im Markt gut ankommt.“
„Durch den Wettbewerb um den kundenorientiertesten Dienstleister erhalten wir einen wichtigen Vergleich mit anderen Unternehmen“, schließt Thomas Kraus. „Darüber hinaus gewinnen wir wichtige Hinweise auf Bereiche, in denen wir uns in Zukunft noch stärker präsentieren können. Denn kompromisslose Kundenorientierung ist die zentrale Voraussetzung für nachhaltigen Unternehmenserfolg.“
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