Tektronix nutzt WebTrends zur Optimierung der Surferfahrung
München, 17. März 2008 – Tektronix, ein weltweit führender Anbieter von Test-, Mess- und Kontrollinstrumenten, hat sich für WebTrends Inc., einem weltweit führenden Anbieter für Webanalyse- und Marketing Performance Management (MPM)-Lösungen, entschieden. Mit WebTrends Analytics™ gewinnt Tektronix Echtzeit-Einsichten in den Erfolg ihrer Online Marketing- und Markenkampagnen. Die flexible Lösung gibt dem Unternehmen einen umfassenden Einblick in das Online-Besucherverhalten und zudem die Möglichkeit, Website Features zu entwickeln, die sich positiv auf die Surferfahrung auswirken.
„Wir haben uns für WebTrends als Online Marketing-Partner entschieden, da das Unternehmen eine bewährte und erstklassige Enterprise-Softwarelösung mit Echtzeit-Einsicht und Flexibilität bietet, die optimal zu unseren internen Geschäftsprozessen passt“, so Martyn Etherington, Vice President von Tektronix. „WebTrends verbessert die Kommunikation mit unseren Kunden bedeutend und erlaubt es uns, den Kundenbindungsgrad online zu steigern.“
WebTrends Analytics steht sowohl als On Demand-Produkt als auch als Enterprise-Softwarelösung zur Verfügung. Kunden wie Tektronix bietet die hinter der Firewall angesiedelte Enterprise-Version flexibelste Erweiterungsoptionen und Möglichkeiten zur Anpassung an Kundenbedürfnisse bei Erfüllung höchster Sicherheitsanforderungen. Erfolgskritische Kundendaten können damit in Echtzeit erfasst werden. Zusammen mit dem WebTrends Marketing Warehouse™ bietet WebTrends auf Basis einer leistungsstarken, offenen relationalen Datenbank einzigartige Visitor Intelligence, mit deren Hilfe Kunden wichtige Marketingdaten speichern können und einen umfassenden Einblick in ihre Besucher erhalten. So ist es möglich, eine wirklich kundenzentrierte Online-Erfahrung zu schaffen.
„Unsere Kunden benutzen WebTrends Analytics und Marketing Warehouse als Grundlage für all ihre Online Marketing-Initiativen“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „WebTrends ermöglicht seinen Kunden, eine direkte und ehrliche Beziehung zu ihren Online-Besuchern aufzubauen. Auch deshalb ist und bleibt WebTrends ein führender Anbieter, wenn es um intelligente, aufschlussreiche und an Kundenbedürfnisse angepasste Marketing-Lösungen geht. “
Informationen zu Tektronix
Tektronix ist ein führender Anbieter von Test-, Mess- und Kontrollprodukten, Lösungen und Dienstleistungen für die Kommunikations-, Computer- und Halbleiterbranche sowie für das Militär/die Luftfahrt, Unterhaltungselektronik, Bildung und viele weitere Branchen weltweit. Mit 60 Jahren Erfahrung ermöglicht es Tektronix seinen Kunden, globale Kommunikationsnetzwerke, Computing und Spitzentechnologie der nächsten Generation zu planen, entwickeln, realisieren und verwalten. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Beaverton im US-Bundesstaat Oregon. Tektronix unterhält Niederlassungen in 19 Ländern weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.tektronix.com.
Informationen zu WebTrends Inc.
Seit 1993 ist WebTrends ein anerkannter Marktführer im Webanalyse- und On Demand-Bereich und zählt so Web-versierte Unternehmen wie General Mills, IKEA, Microsoft, Reuters und Ticketmaster zu seinen Kunden. Mit der Einführung von WebTrends Marketing Lab hat das Unternehmen seine umfassende Analyse-Plattform weiterentwickelt, die direkte Datenauswertung, dynamische Optimierung von Werbemaßnahmen sowie ein verbessertes Relationship Marketing durch gezielte Kundenansprache bietet. Tausende von Unternehmen vertrauen auf die Lösungen und die Expertise von WebTrends, um ihre Geschäfts- und Marketing-Ergebnisse genau zu analysieren und verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter www.webtrends.com.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
webtrends@eloquenza.de
„Wir haben uns für WebTrends als Online Marketing-Partner entschieden, da das Unternehmen eine bewährte und erstklassige Enterprise-Softwarelösung mit Echtzeit-Einsicht und Flexibilität bietet, die optimal zu unseren internen Geschäftsprozessen passt“, so Martyn Etherington, Vice President von Tektronix. „WebTrends verbessert die Kommunikation mit unseren Kunden bedeutend und erlaubt es uns, den Kundenbindungsgrad online zu steigern.“
WebTrends Analytics steht sowohl als On Demand-Produkt als auch als Enterprise-Softwarelösung zur Verfügung. Kunden wie Tektronix bietet die hinter der Firewall angesiedelte Enterprise-Version flexibelste Erweiterungsoptionen und Möglichkeiten zur Anpassung an Kundenbedürfnisse bei Erfüllung höchster Sicherheitsanforderungen. Erfolgskritische Kundendaten können damit in Echtzeit erfasst werden. Zusammen mit dem WebTrends Marketing Warehouse™ bietet WebTrends auf Basis einer leistungsstarken, offenen relationalen Datenbank einzigartige Visitor Intelligence, mit deren Hilfe Kunden wichtige Marketingdaten speichern können und einen umfassenden Einblick in ihre Besucher erhalten. So ist es möglich, eine wirklich kundenzentrierte Online-Erfahrung zu schaffen.
„Unsere Kunden benutzen WebTrends Analytics und Marketing Warehouse als Grundlage für all ihre Online Marketing-Initiativen“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „WebTrends ermöglicht seinen Kunden, eine direkte und ehrliche Beziehung zu ihren Online-Besuchern aufzubauen. Auch deshalb ist und bleibt WebTrends ein führender Anbieter, wenn es um intelligente, aufschlussreiche und an Kundenbedürfnisse angepasste Marketing-Lösungen geht. “
Informationen zu Tektronix
Tektronix ist ein führender Anbieter von Test-, Mess- und Kontrollprodukten, Lösungen und Dienstleistungen für die Kommunikations-, Computer- und Halbleiterbranche sowie für das Militär/die Luftfahrt, Unterhaltungselektronik, Bildung und viele weitere Branchen weltweit. Mit 60 Jahren Erfahrung ermöglicht es Tektronix seinen Kunden, globale Kommunikationsnetzwerke, Computing und Spitzentechnologie der nächsten Generation zu planen, entwickeln, realisieren und verwalten. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Beaverton im US-Bundesstaat Oregon. Tektronix unterhält Niederlassungen in 19 Ländern weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.tektronix.com.
Informationen zu WebTrends Inc.
Seit 1993 ist WebTrends ein anerkannter Marktführer im Webanalyse- und On Demand-Bereich und zählt so Web-versierte Unternehmen wie General Mills, IKEA, Microsoft, Reuters und Ticketmaster zu seinen Kunden. Mit der Einführung von WebTrends Marketing Lab hat das Unternehmen seine umfassende Analyse-Plattform weiterentwickelt, die direkte Datenauswertung, dynamische Optimierung von Werbemaßnahmen sowie ein verbessertes Relationship Marketing durch gezielte Kundenansprache bietet. Tausende von Unternehmen vertrauen auf die Lösungen und die Expertise von WebTrends, um ihre Geschäfts- und Marketing-Ergebnisse genau zu analysieren und verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter www.webtrends.com.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
webtrends@eloquenza.de