Tekom Jahrestagung: ContentServ zeigt PIM und Web-to-Print
Wolnzach, 31.10.2006 - Auf der Tekom Jahrestagung stellt ContentServ innovative Lösungen im Product Information Management sowie im Web-to-Print-Bereich vor. Gemeinsam mit dem in der technischen Kommunikation äußerst erfahrenen Partner Expert Communication präsentiert ContentServ im Foyer der Rhein-Main-Hallen an Stand 90 unter anderem ein Redaktionssystem, welches echtes Database-Publishing in der kreativen Print-Produktion ermöglicht. Dabei werden Daten dynamisch aus dem Product Information Management System CS PMS-Suite in InDesign-Dokumente eingefügt. Expert Communication zeigt das Redaktionssystem semantic media creator.
Individuelle Präsentationstermine
Interessenten können vorab individuelle Präsentationstermine vereinbaren. Für Terminvereinbarungen steht Frau Heinig unter aheinig@contentserv.com, bzw. telefonisch unter der Nummer 08442/9253-710 zur Verfügung. Alternativ kann auch das Anmeldeformular genutzt werden.
Patricia Kastner hält Vorträge
Neben der Präsentation auf der begleitenden Messe, trägt ContentServ auch zum eigentlichen Kongress seinen Teil bei. Patricia Kastner, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens, hält auf der Tagung zwei Vorträge. Sowohl im Bereich Content Management, als auch im Bereich Produktdaten Management wird Frau Kastner Einblicke in die Medienproduktion von Morgen geben. Im Zentrum der Ausführungen sollen die Einsparpotentiale stehen, welche sich durch die intelligente Integration von Informations- und Publikationssystemen ergeben.
Die Vorträge im Einzelnen
Ganzheitliches Management der Unternehmens-Informationen: Marketing-, Produktinformationen und Technische Dokumentation in einem integrierten Framework
Die diversen Stufen des Geschäftsprozesses verwerten Produktinformationen verschieden. Der Output reicht von techn. Dokumentationen im Produktmanagement über Preislisten im Vertrieb bis hin zu Broschüren im Marketing. Dabei arbeitet jede Abteilung oft für sich, im eigenen System. Der fehlende Gesamtprozess aufgrund fehlender Integration der Teilprozesse und entsprechenden Dokumente in ein Gesamtsystem führt zu hohen Aufwänden für Koordination und Qualitätssicherung. Der Vortrag zeigt, wie man diese Prozesse zusammenführen und optimieren kann.
Mi, 8. November 9:45 Uhr
Raum 11B
Strukturiert und trotzdem kreativ - Produktdatenmanagement im Marketing
Produktdatenmanagement wird im Marketing vornehmlich als Teil der Katalogproduktion oder der techn. Dokumentation betrachtet. Die richtige Integration eines Product Information Managements in Marketingprozesse und -systeme optimiert jedoch auch die Erstellung hochwertiger Marketingunterlagen mit einem hohem Anspruch an Flexibilität und Kreativität. Der Vortrag zeigt, wie diese Schnittstelle zwischen Marketing und Produktmanagement beschaffen sein muss.
Mi, 8. November 13:45 Uhr
Raum Sonderfläche
Individuelle Präsentationstermine
Interessenten können vorab individuelle Präsentationstermine vereinbaren. Für Terminvereinbarungen steht Frau Heinig unter aheinig@contentserv.com, bzw. telefonisch unter der Nummer 08442/9253-710 zur Verfügung. Alternativ kann auch das Anmeldeformular genutzt werden.
Patricia Kastner hält Vorträge
Neben der Präsentation auf der begleitenden Messe, trägt ContentServ auch zum eigentlichen Kongress seinen Teil bei. Patricia Kastner, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens, hält auf der Tagung zwei Vorträge. Sowohl im Bereich Content Management, als auch im Bereich Produktdaten Management wird Frau Kastner Einblicke in die Medienproduktion von Morgen geben. Im Zentrum der Ausführungen sollen die Einsparpotentiale stehen, welche sich durch die intelligente Integration von Informations- und Publikationssystemen ergeben.
Die Vorträge im Einzelnen
Ganzheitliches Management der Unternehmens-Informationen: Marketing-, Produktinformationen und Technische Dokumentation in einem integrierten Framework
Die diversen Stufen des Geschäftsprozesses verwerten Produktinformationen verschieden. Der Output reicht von techn. Dokumentationen im Produktmanagement über Preislisten im Vertrieb bis hin zu Broschüren im Marketing. Dabei arbeitet jede Abteilung oft für sich, im eigenen System. Der fehlende Gesamtprozess aufgrund fehlender Integration der Teilprozesse und entsprechenden Dokumente in ein Gesamtsystem führt zu hohen Aufwänden für Koordination und Qualitätssicherung. Der Vortrag zeigt, wie man diese Prozesse zusammenführen und optimieren kann.
Mi, 8. November 9:45 Uhr
Raum 11B
Strukturiert und trotzdem kreativ - Produktdatenmanagement im Marketing
Produktdatenmanagement wird im Marketing vornehmlich als Teil der Katalogproduktion oder der techn. Dokumentation betrachtet. Die richtige Integration eines Product Information Managements in Marketingprozesse und -systeme optimiert jedoch auch die Erstellung hochwertiger Marketingunterlagen mit einem hohem Anspruch an Flexibilität und Kreativität. Der Vortrag zeigt, wie diese Schnittstelle zwischen Marketing und Produktmanagement beschaffen sein muss.
Mi, 8. November 13:45 Uhr
Raum Sonderfläche