print logo

Tchibo gibt TCM auf

Der Hamburger Kaffeeröster und Filialist Tchibo gibt die unter Druck geratene Eigenmarke TCM auf.
marketing-BÖRSE | 20.04.2007
Die Holding soll in „Max Ing. Vest AG“ umbenannt werden, wie die Wirtschaftswoche heute berichtet.

Der künftige Vorstandschef Arno Mahlert wolle die Marke im Gegensatz zu bisherigen Planungen ganz aus dem Sortiment nehmen und durch spezielle Marken für einzelne Warengruppen ersetzen.

Veränderungen plant Mahlert laut Wirtschaftswoche auch in den Tchibo-Filialen. So sollen alle Filialen neue Einrichtungen erhalten und künftig mit Umkleidekabinen ausgestattet werden. Tchibo prüft außerdem den Aufbau einer Coffee-Shop-Kette nach dem Vorbild von Starbucks.

Weitere Informationen und Quelle:

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/2178/id/263096/SH/360d02c23a900162c9e3c108b26940/depot/0/index.html
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.