print logo

Tagesspiegel.de neu im iq target-Portfolio

iq digital weitet zum 1. Januar 2011 Portfolio und verfügbares Inventar um die meinungsführende Hauptstadtseite tagesspiegel.de aus.
Das Produkt iq target inklusive Entscheidertargeting ermöglicht die zielgenaue Ansprache von hochwertigen Entscheider- und Multiplikatorenzielgruppen über eine Erweiterung des Predicitve Behavioural Targeting-Systems von nugg.ad. Über das Targeting können spezifische Zielgruppen angesprochen werden, wie beispielsweise kaufmännische oder technische Entscheider sowie Multiplikatioren oder Meinungsführer.

„Das zusätzliche Inventar des Tagesspiegel wird unser Produkt iq target und insbesondere iq Entscheidertargeting weiter verbessern. Als führender Vermarkter von Entscheiderzielgruppen im Internet freuen wir uns, die iq digital-Reichweite in diesem speziellen, spitzen Segment weiter auszubauen. Der Ergänzung um die politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Entscheider in Berlin und der Hauptstadt wird ein zusätzliches Qualitätsmerkmal in unserer Premiumvermarktung werden", so Christian Herp, Geschäftsführer iq digital media marketing.

Dr. Marion Bleß, Geschäftsführerin beim Tagesspiegel, fügt hinzu: "Durch die Zusammenarbeit mit iq digital media marketing sind wir in der Lage in einem nationalen Kontext unser hochwertiges Produkt tagesspiegel.de noch besser zu positionieren. Die Aufnahme in das iq target wird uns helfen, unsere spitze Entscheiderzielgruppe einem breiteren Kundenspektrum zur Verfügung zu stellen. "

iq digital

Die iq digital media marketing gmbh, eine 100prozentige Tochter der iq media marketing gmbh, mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit einer Gesamtreichweite von 18,64 Mio. Unique Usern laut AGOF 2010-II einer der führenden Vermarkter für Qualitäts-Medien und Communities. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Zahlreiche qualitativ hochwertige Quality-Publishersites und Quality-Communities umfasst das Portfolio. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Top-Communities meinVZ, studiVZ und schuelerVZ vermarktet iq digital auch hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt, wiwo.de, reuters.de, finanztreff.de und BBC.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem ZEIT ONLINE, LinkedIn, vdi-nachrichten.com, spektrum.de, golem.de und netzwelt.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com.