T-Online Banking wird mobil
Ab sofort steht T-Online Banking auch als mobiler Service bereit: Bankgeschäfte lassen sich somit für T-Online Banking Kunden einfach und von überall aus erledigen – also nicht nur wie bisher am PC, sondern auch per Handy, MDA oder Smartphone. Das Angebot ist bankenunabhängig. Die Mobile Banking-Software kann ohne Zusatzkosten auf dem Mobiltelefon installiert werden. Es fallen lediglich die Kosten für die mobile Datenverbindung an. Zum Launch lassen sich folgende Transaktionen tätigen: „Umsatz- und Kontostandsabfrage“, „Überweisungen“ und die „Verwaltung mehrerer Bankkonten“.
Der neue Service setzt auf die bewährten Sicherheitsstandards wie das PIN/TAN-Verfahren (FinTS) und eine 128 Bit AES Verschlüsselung. Eine SSL-Verschlüsselung in Verbindung mit einem HTTPS-Zertifikat gewährleistet ein hohes Maß an Sicherheit bei der mobilen Datenübertragung während einer Transaktion.
Besonders die gesenkten Preise für die mobile Datenübertragung machen die Nutzung von Diensten wie mobilem Banking immer attraktiver. Da alle Transaktionen offline vorbereitet werden, fallen lediglich die Verbindungsgebühren während der Datenübertragung an.
Nach nur wenigen Schritten ist der mobile Banking-Service eingerichet: Über die T-Online Banking Software senden Kunden die Applikation für T-Online Mobile Banking auf ihr mobiles Endgerät. Nach Eingabe der Mobilnummer erhalten die Nutzer via WAP-Push einen Link zum Herunterladen. Die Software installiert sich automatisch und lässt sich dann jederzeit starten. Bei der Erstinstallation werden auf Wunsch die Online-Konten des Kunden automatisch eingerichtet und lokal gespeichert. Danach lassen sich die zur Verfügung gestellten Geschäftsvorfälle und Informationsdienste sofort und dauerhaft nutzen. Dabei überzeugt der Service durch eine einfache und komfortable Bedienung.
Der volle Funktionsumfang von mobilem T-Online Banking kann aktuell mit folgenden Endgeräten ausgeschöpft werden: Gängige Mobiltelefone der Marken Nokia, Motorola und Sony Ericsson sowie java-fähige Endgeräte mit Farbdisplay und ausreichender Auflösung, die nicht älter als drei Jahre sind. Ebenfalls Mobile Banking-fähig sind alle gängigen neuen PDAs und Smartphones von T-Mobile SDA und Motorola. Eine aktuelle Liste aller unterstützten Endgeräte kann unter www.t-online.de/banking eingesehen werden.
T-Online Banking Kunden nutzen immer die neueste Version: Updates der Software werden nach Rückfrage zur Verfügung gestellt.
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen über T-Online stehen unter http://www.t-online.net.
Deutsche Telekom AG, T-Com
Geschäftseinheit T-Online, Corporate Communications
T-Online-Allee 1, 64295 Darmstadt
Tel. +49 6151 680-2617, Fax +49 6151 680-2219
eMail: presse@t-online.net
Ansprechpartner für diese Mitteilung: Ralf Sauerzapf
Der neue Service setzt auf die bewährten Sicherheitsstandards wie das PIN/TAN-Verfahren (FinTS) und eine 128 Bit AES Verschlüsselung. Eine SSL-Verschlüsselung in Verbindung mit einem HTTPS-Zertifikat gewährleistet ein hohes Maß an Sicherheit bei der mobilen Datenübertragung während einer Transaktion.
Besonders die gesenkten Preise für die mobile Datenübertragung machen die Nutzung von Diensten wie mobilem Banking immer attraktiver. Da alle Transaktionen offline vorbereitet werden, fallen lediglich die Verbindungsgebühren während der Datenübertragung an.
Nach nur wenigen Schritten ist der mobile Banking-Service eingerichet: Über die T-Online Banking Software senden Kunden die Applikation für T-Online Mobile Banking auf ihr mobiles Endgerät. Nach Eingabe der Mobilnummer erhalten die Nutzer via WAP-Push einen Link zum Herunterladen. Die Software installiert sich automatisch und lässt sich dann jederzeit starten. Bei der Erstinstallation werden auf Wunsch die Online-Konten des Kunden automatisch eingerichtet und lokal gespeichert. Danach lassen sich die zur Verfügung gestellten Geschäftsvorfälle und Informationsdienste sofort und dauerhaft nutzen. Dabei überzeugt der Service durch eine einfache und komfortable Bedienung.
Der volle Funktionsumfang von mobilem T-Online Banking kann aktuell mit folgenden Endgeräten ausgeschöpft werden: Gängige Mobiltelefone der Marken Nokia, Motorola und Sony Ericsson sowie java-fähige Endgeräte mit Farbdisplay und ausreichender Auflösung, die nicht älter als drei Jahre sind. Ebenfalls Mobile Banking-fähig sind alle gängigen neuen PDAs und Smartphones von T-Mobile SDA und Motorola. Eine aktuelle Liste aller unterstützten Endgeräte kann unter www.t-online.de/banking eingesehen werden.
T-Online Banking Kunden nutzen immer die neueste Version: Updates der Software werden nach Rückfrage zur Verfügung gestellt.
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