Syzygy Gruppe gewinnt Holger Schneider für Aufbau von Strategie-Einheit
Die Syzygy Gruppe hat Holger Schneider für den Aufbau einer Strategie-Einheit engagiert, die konzernübergreifend für die beiden Tochtergesellschaften uniquedigital GmbH und Syzygy Deutschland GmbH in Bad Homburg und Hamburg tätig sein wird. In seiner Funktion als Director Strategy liegt ein Schwerpunkt des 38-Jährigen in der strategischen Markenberatung und -führung. Er wird dazu die digitale Kompetenz der Gruppe von der Usability-Forschung bis zu Social Media Metrics nutzen, um Consumer-Insights für die Kampagnen- und Kommunikationsentwicklung zu generieren.
Holger Schneider kann auf eine fast 10-jährige Strategie- und Markenerfahrung in führenden Agenturen zurückgreifen. „Die Digitalisierung verändert die Gesellschaft und verändert die Kommunikation zwischen Menschen und Marken. Wer Marken künftig erfolgreich führen will, muss grundsätzlich anders kommunizieren: digitaler, demokratischer und direkter. Mobile Marketing und Social Commerce werden dramatisch an Bedeutung gewinnen. Ich freue mich, Syzygy auf dem eingeschlagenen Weg von der Spezialagentur zur Lead-Agentur und zum strategischen Markenpartner zu begleiten.“
Holger Schneider studierte Soziologie, Politikwissenschaft und Psychologie an der WWU Münster und beschäftigte sich daher schon früh mit der Frage, was Menschen motiviert, was sie bremst und wie sie sich Meinungen bilden. Zuletzt war er für Scholz & Friends tätig, wo er als Strategy Director für Kunden wie Honda, Vodafone, Hannoversche Leben, Alpina, Carlsberg Gruppe und den VfL Wolfsburg arbeitete.
Auch in Großbritannien hat sich die Syzygy Gruppe personell verstärkt, um die strategische Markenführung und Kommunikationsplanung auf Basis von Consumer Insights weiter zu verbessern. Hier konnte vor Kurzem John Bennett als Group Strategy Director gewonnen werden, der zuvor als Digital Strategist für McCann Erickson tätig war. Auch John Bennett wird gruppenübergreifend tätig sein und für die drei britischen Agenturen Syzygy London, Unique Digital Marketing und Hi-ReS! arbeiten.
Holger Schneider kann auf eine fast 10-jährige Strategie- und Markenerfahrung in führenden Agenturen zurückgreifen. „Die Digitalisierung verändert die Gesellschaft und verändert die Kommunikation zwischen Menschen und Marken. Wer Marken künftig erfolgreich führen will, muss grundsätzlich anders kommunizieren: digitaler, demokratischer und direkter. Mobile Marketing und Social Commerce werden dramatisch an Bedeutung gewinnen. Ich freue mich, Syzygy auf dem eingeschlagenen Weg von der Spezialagentur zur Lead-Agentur und zum strategischen Markenpartner zu begleiten.“
Holger Schneider studierte Soziologie, Politikwissenschaft und Psychologie an der WWU Münster und beschäftigte sich daher schon früh mit der Frage, was Menschen motiviert, was sie bremst und wie sie sich Meinungen bilden. Zuletzt war er für Scholz & Friends tätig, wo er als Strategy Director für Kunden wie Honda, Vodafone, Hannoversche Leben, Alpina, Carlsberg Gruppe und den VfL Wolfsburg arbeitete.
Auch in Großbritannien hat sich die Syzygy Gruppe personell verstärkt, um die strategische Markenführung und Kommunikationsplanung auf Basis von Consumer Insights weiter zu verbessern. Hier konnte vor Kurzem John Bennett als Group Strategy Director gewonnen werden, der zuvor als Digital Strategist für McCann Erickson tätig war. Auch John Bennett wird gruppenübergreifend tätig sein und für die drei britischen Agenturen Syzygy London, Unique Digital Marketing und Hi-ReS! arbeiten.